|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Würde ich ja gerne. Aber die Italiener lassen im Moment noch niemanden ohne "triftigen Grund" ins Land. Die Marina ist geschlossen und krant auch nicht.
Straßentransport ist wegen der Höhe des Dampfers auch nicht möglich. Bleib gesund und hab' viel Spaß mit Deinem neues "Schätzchen"! Gerd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pass auch Du gut auf Dich auf!
|
|||
|
|||
Flyer WSP Berlin
Dass das ein wenig länger dauert, kann ich gut verstehen und ich möchte auch nicht in der Haut desjenigen stecken, der den Flyer vor drei Wochen geschrieben hat. Der ist wohl geteert und gefedert worden. Das führt dann regelmäßig dazu, dass der Beamte künftig sehr zurückhaltend agiert. Deswegen lasst die mal ihre Arbeit machen. Das wird dann wohl eine Ebene höher abgesegnet und das sind dann keine richtigen Polizisten mehr. Lesen kann jeder selber und hier wurden die neuen Regeln auch ausführlich dargestellt. Die WSP fährt Streife und wir haben in der Werft meines Kumpels am Freitag gekrant. Schön mit Abstand und wenig Personal und es war absolut entspannend, mal nicht die ganzen aufgeregten Eigner auf dem Platz herumhüpfend zu haben. Jetzt ist wichtig, sich umsichtig zu verhalten. Wenn ich so sehe, was manchmal auf den Stegen los ist, bin ich nicht so sicher, dass jeder den Ernst der Lage erkannt hat. Wir sollten das nicht aufs Spiel setzen. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir kommt immer noch "wird überarbeitet". https://www.berlin.de/polizei/dienst...schutzpolizei/ Klaus, der vermutet das Kapitaenwalli Insiderinfos hat |
|
||||
|
||||
Ich glaube, es gibt derzeit keinen Link zu einem neuen "WSP-Flyer" und "Walli" meinte, dass jeder selbst die Verordnung lesen kann (und dann für sich interpretieren muss).
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei viele Punkte nicht geregelt sind. Wir wissen zwar, dass man das Vereinsgelände betreten und sein "Sportgerät" entnehmen darf. Wie ist es aber mit:
|
|
||||
|
||||
Gerhard....
.....einfach machen hilft. Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist ja durch §3 nun wieder ohne Grund gestattet. Übernachten im gewerblichen Hafen, vor Anker und die Benutzung der 24h-Anleger dürfte also überhaupt kein Problem sein. Wobei das eigene Boot ja, so wie die eigene Wohnung auch, eigentlich gar kein öffentlicher Raum ist. Dann wären auch nur noch die §§ 1 und 2 zu beachten. In Vereinshäfen könnte jedoch §7 gelten, also nur kontaktloser Sport zulässig sein. Aber so wie das eigene Boot kein öffentlicher Raum ist, ist es auch kein Bestandteil des Vereins, weil es NICHT von jedem Vereinsmitglied beliebig betreten und benutzt werden kann. Das alles ist aber nur meine, unmaßgebliche Meinung, aber wer jedes Detail hinterfragt wird auch eher Detail-Verbote als Detail-Erlaubnisse erhalten. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um auch was "substantielles" beizutragen: ich liege ja nun direkt neben der Waschpo. Die fahren Streife wie immer. Morgens, abends, tagsüber. Sowohl der 24er schräg gegenüber ist Tag und Nacht belegt, ich weiß auch, dass der Tegeler See voll war am Wochenende mit Ankerliegern (auch über Nacht) und mich haben die in den vergangenen Wochen auch abends öfters aufm Boot gesehen. Habe ja Licht an und sitze auch aufm Achterdeck. Was ist passiert? Jeweils nix. Also scheint das alles cool zu sein. Warum auch nicht.
|
|
|||
|
|||
Ich werde bei der WSP auch nicht nach einem Flyer fragen.
Zitat:
Klaus, der heute in anderer Sache eine Diskussion mit der WSP hatte |
|
||||
|
||||
Warum wird denn nun beim Übernachten zwischen dem eigenen und dem gemieteten Boot unterschieden? Ist in dem einen Fall das Ansteckungsrisiko niedriger und im anderen Fall höher?
Matthias |
|
|||
|
|||
Ernsthaft ?
weil bei gemieteten andere Leute vorher und nacher im Boot sind ? ? Andere Leute ... zur Zeit = nix gut ... noch nichts von gehört ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
aus dem Forum niemand. Ich vermute das wird dann wieder erlaubt sein, wenn Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen auch wieder Gäste aufnehmen dürfen. Klaus, der froh ist auf seinem eigenen Boot zu übernachten |
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich was neues aus Hamburg oder Schleswig-Holstein? Oder sind hier nur Berliner ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der gerne mit Boot nach S-H einreisen würde, wenns geht |
|
||||
|
||||
Ach, lass hören......neug-neug...(oder ggf. gerne auch per PN...)
Gruß Fun_Sailor (der seine WC-Benutzung-Frage außerhalb von Sportvereinen hier besser nicht diskutiert)
|
||||
|
||||
Hat nicht direkt was mit Boot Fahren zu tun, aber das WSA Duisburg Meiderich teilt im Moment keine Kennzeichen für Kleinfahrzeuge zu, haben sie mir gerade per mail geschickt. Das WSA Rheine schreibt auf seiner Webseite von erheblichen Verzögerungen.
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon Geändert von volker1165 (27.04.2020 um 17:01 Uhr) Grund: Meiderich hinzugefügt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das WSA Rheine arbeitet und das auch zügig.
Hatte Freitag und Heute noch telefonisch und per mail Kontakt. 👍🏻
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Oh, das ist gut, dann versuche ich es bei denen
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp:
In Duisburg gibt es auch noch die WSA Rhein, Königstr. 84 Dort wird gearbeitet - melde dort gerade mein neues Boot an. Antrag weggeschickt - innerhalb von 2 Tagen Rückantwort erhalten mit der Zahlungsanforderung - scheint dort flott zu gehen.
|
||||
|
||||
Danke, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Na ja, habe gerade die Sachen nach Rheine geschickt, wenn das nicht klappt dann Duisburg Rhein.
Bei Elwis stehen die unter Rhein und nicht unter Duisburg, darum habe ich die nicht gefunden
|