|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das war für mich im vorigen Jahr auch ein besonderer Moment, als ich mit meinen druckfrischen Schein über Mitte Müritz fahren durfte. Mit Charterschein muss man ja am Westufer von Tonne zu Tonne hüpfen.
Gruss Martin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jörg / infiniti Wir hatten jedenfalls immer Respekt vor den Steinhaufen, mitten auf der Müritz. Geändert von infiniti (25.07.2020 um 22:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja da ist schon Respekt angesagt - mit dem Wissen aus einer Chartereinweisung hätte ich auch nicht bei den Steinhaufen und den beiden Kardinalsystemen navigieren wollen. Die Regelung mit dem fahren am Tonnenstrich ist sicher nötig
|
||||
|
||||
Moin von der kleinen Müritz....
Nach dem gruseligen Stadtanleger in Röbel, freuen wir uns auf eine Nacht vor Anker..... Mit dieser Idee sind wir jedoch nicht ganz alleine.... Nachts sieht das Ufer aus wie ein Fahrradweg , überall Licht 💡, Ankerlicht. Auch wir brauchen für unsere mittlerweile 3 Boote, die Zephir ist jetzt auch da , ein Ankerlicht.... Dar letzte Ritt über die Müritz war noch mal sehr schön , die Motoren konnten wieder atmen und an der Ausfahrt zur kleinen Müritz haben wir noch mal die Patricia getroffen..... Ist fast wie zu Hause... Heute morgen regnet es , also ab in Richtung Mirow.....
|
||||
|
||||
Hihi, ich habe sie aber bezwungen. )
|
||||
|
||||
Danke für den Törnbericht, da kommen viele gute Erinnerungen an letzten Sommer hoch.
|
||||
|
||||
Moin vom See ohne Namen.....
Wir Ankern auf dem See vor der Schleuse Strasen. Sehr schön hier. Vor der Schleuse standen gestern Abend noch circa 20—25 Boote an.... Da wir schon in Mirow , Canow und Diemitz eine kleine Ewigkeit verbracht haben, hatten wir keine Lust mehr.... Schnell aus der Bordkarte verpflegt und ab in die Koje Auf der Etoile war noch Baden angesagt und wieder lange Nacht..... Heute möchten wir zum Stolpsee und treffen die Cameo... Sind ja nur 3 Schleusen , also mal 6—8 Stunden einplanen....
|
||||
|
||||
Na, soooo lang war die Nacht auch nicht mehr [emoji16]
|
||||
|
||||
"Samstag" sinngemäß durch "Hauptsaison" ersetzen
https://www.youtube.com/watch?v=CTjFRNZ7SqE
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dienstlich zu viel um die Ohren, sodass ich schwer über Nacht auf dem Boot bleiben kann. Und zurück in den Heimathafen auf der Lychener Seite der Schleuse Himmelpfort macht zeitlich wenig Sinn, da die Schleuse um 21 Uhr zu macht. Dazu kommt noch, dass die Schleuse die Tage mächtig rumzickt. Bin gestern vom Werbellinsee gekommen - alle Schleusen gingen super nur die letzte in Himmelpfort - ca. 100 m vor meinem Liegeplatz hat mich 3 h gekostet, weil die Tore nicht richtig schiessen wollten... Wenn das heute auch noch so ist, brauch ich nach der Arbeit garnicht erst losfahren. Schade - wünsche euch aber noch ne tolle Rest-Tour
|
||||
|
||||
Und ich hab in unserem Urlaub immer versucht, dich auf dem Stolpsee zu entdecken. Wenn ich gewusst hätte, dass ich auf dem Haussee schauen muss.........!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn sich dort jemand rum treibt, komm ich auch gern mal rüber. Is nur in der Woche ziemlich eng, um das nach der Arbeit noch hin und her zu schaffen, weil ich von zu Hause auch noch 50 min zu fahren hab.
|
||||
|
||||
Moin,
Kontrolle erfolgt, die Crews können sich benehmen, schlafen aber bis in die Puppen. 😬 Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War noch vor 8 Moin vom Stolpsee..... Wie leider erwartet, sind die Schleusen das Problem..... Die sind für die vielen großen Bommel Boote einfach zu klein..... Aber wir haben es trotzdem wie geplant bis in die NavShip Ankerbucht geschafft. Auch die Cameo ist abends dazugekommen. Es wurde natürlich gegrillt.... EmuGurke hat es leider nicht geschafft , dafür war der Dete vom Langhans auf ein bis zwei Bier zu Besuch. Sehr nett.... Heute möchten wir in Burgwall essen und dann in Zehdenick übernachten. Sind leider wieder 4 Schleusen, das kann dauern.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Weiterfahrt euch!
|
||||
|
||||
Als wir am Sonntag vom Werbellinsee rauf kamen, ging es an den Schleusen fluffig durch. Manchmal waren zu Tal nur zwei kleine Boote drin. Ich drück euch die Daumen. Wir haben für die Strecke ca. 5,5 h benötigt.
Übrigens haben wir auch in Zehdenick übernachtet. In der neuen Marina auf dem Prerauer Stich (kleiner See an backbord VOR Zehdenick). Die Stadtmarina ist meistens ziemlich voll, liegt aber so ziemlich im Zentrum von Zehdenick. Von der Marina im Prerauer Stich ist es zu Fuß definitiv zu weit bis in die Stadt. Aber die ist wie gesagt neu und sehr ruhig gelegen. Direkt am Hafen gibt es einen leckerem Griechen-Imbiss zu annehmbaren Preisen (bis 21 Uhr geöffnet, das Teuerste kam glaub ich auf 8,40 €). Mehr kann dort dann aber auch nicht machen.
Grüße Klausi Geändert von EMUGurke (28.07.2020 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte hier kurz erwähnt werden , das meine Frau aus Zehdenick stammt....
Wir haben uns ein Plätzchen in der Little Marina reserviert.... Griechisches hatten wir schon 2 mal, reicht für diesen Urlaub....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich denke Bergi meint die in der App NavShip ausgewiesenen Ankerstellen. Siehe Screenshot.
|
|
Zitat:
Die letzte Schleuse in Himmelpfort nahmen wir 19.10 Uhr. Pünktlich, wie am Vortag in Zehdenick, ging die Ampel GRÜN und mit ihr alle Regentonnen auf, bis wir durch die Schleuse durch waren. Dann Abendessen und die Natur genießen. Ist hier hinten eine schöne Ecke. Viele Grüße von der Yette sendet Jasko mit Bootsfrau |
|
||||
|
||||
Genau so....
|
||||
|
||||
Grüße retour @jasko
Irgendwie hab ich wohl ein schlechtes Timing oder einfach zu wenig Urlaub... Alles rauscht an mir vorbei. Ich werd voraussichtlich erst wieder am Samstag in Himmelpfort sein. Aber da soll das Wetter wenigstens passen. Bis denn dann...
|
||||
|
||||
Moin aus Zehdenick....
Wir kommen jetzt langsam in unsere Heimatgewässer , und die Little Marina in der wir die Nacht verbracht haben ist uns sehr bekannt.... Hier konnten wir reservieren und bekamen auch noch spät ( nach 17.00 ) unseren Liegeplatz. Das geplante Essen in Burgwall viel leider aus , kein Platz an der Mauer .... Also doch zum Italiener. Vier verschiedene Gerichte , vier mal zufrieden 😃 Dann gab es noch für einige eine kleine Führung durch den Ort , andere brauchten einfach mal Ruhe..... Heute geht es noch zum Lehnitzsee . Noch mal vier Schleusen..... Ich freue mich schon auf unseren Abschluss Grillabend....
|
||||
|
||||
Foto....
|