|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß, hat es in den genannten Häfen immer nur eine Bootstanke. Die war es dann.
|
|||
|
|||
Ach wirklich?
|
||||
|
||||
Ich frage mich ob nach der Saison die Preise wieder fallen?
Wie schauts im Hinterland aus ,bei den Bauern und den dort lebenden? Ist der Sprit da auch so teuer?
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
|||
|
|||
Sollte er eigentlich...
Gruß Björn |
|
|||
|
|||
teuer? - Der ist gut. Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Die Kraftstoffpreise in HR haben mit Saison nichts zu tun.
Ist ja nicht D. Preise für Fähren ändern sich in der Saison.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Wir waren gestern mit dem Auto in Zadar. Alle Tankstellen (Vir, Zaton, Petrcane und Zadar) Super 95 E5 1,57€.
|
||||
|
||||
Nur einmal so zum Nachdenken. Warum sollen die Kroaten im Hinterland (zb. Slawonien) weniger bezahlen als ihre Landsleute an der Küste? Oder umgekehrt. Ein Land. Ein Preis.
Sollen ein paar Cent vielleicht Unterschied sein. Mehr aber schon nicht.
|
||||
|
||||
Das ist in HR nicht so wie in D, dass es regionale Unterschiede gibt, der kroatische Spritpreis ist im ganzen Land gleich an jeder Tankstelle, gilt allerdings derzeit nur für die Standardsorten, wie ja in diesem Thema ausreichend behandelt
|
||||
|
||||
Da gibts nur je eine Tankstelle am Wasser!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja eben. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Bist schon der 2. mit dieser Antwort. Mal schauen wer noch was für seinen Beitragaszähler was tun will.
|
|||
|
|||
Krk Boots Tankstelle Hafen Eurosuper 1,93 €
Hafen Diesel 1,98 € Krk Tankstelle Straße gegenüber Eurosuper 1,93 € Diesel 1,52 € Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (31.08.2023 um 16:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
So langsam sollte es sich hier rumgesprochen haben, dass nur die Preise für die Standardsorten gedeckelt sind, dass die Preise für die Extrasorten freibleibend sind und dass nicht jede Tankstelle alle Sorten anbietet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das so schwer oder bin ich hier nur unter Doofen. Hintergrund ist, für die Schwerverständlichen, dass die staatliche INA die Preise 2-wöchentlich deckelt, und andere Gesellschaften machen was sie wollen. Warum sollte man hier unnötig mit google Tankstellen suchen, wenn jemand die Gesellschaft schon kennt? Steht übrigends alles auf der Quittung
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur auf die Premium Sorten egal ob Ina oder Crodux oder sonst wer schlagen sie drauf Auch Ina Tankstellen wie in Krk halten sich nicht daran vor allem an Bootstankstellen die Standardsorten auszuschenken, z.B . INA Rab gibt sogar D class + zum gedeckelten Preis ab da nix anderes im Tank haben, andere hingegen sperren Ihre Standardsäulen zu und behaupten wäre leer, also völlig egal welche Marke Tankstelle
|
|||
|
|||
Zitat:
.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Reine Bootstankstellen wie Flash oder in Marinas hatten schon immer höhere Preise, übrigens auch manche Inselltankstelle von Ina trotz Straßentankstelle war schon immer teuer als Rest von HR z.B Zaglav
|
||||
|
||||
Biograd, Schlange stehen an der Tanke.
Gruss Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und weil keine Tankstelle verpflichtet ist, alle Sorten anzubieten und man mit dem nicht preisgebundenen Premium-Sprit etwas mehr verdienen kann als mit den gedeckelten Standardsorten und weil man mit dem Boot kaum einen weiten Umweg macht, um eine Tankstelle mit Standardsprit zu finden und weil z.B. die Charterer in Sukošan zu faul oder zu unwissend sind, um zu der nur wenige Kilometer entfernten Tankstelle in Gaženica zu fahren, wo es alles gibt, bieten einige Bootstankstellen nur die teuersten Sorten an und nicht den Standardsprit, und das dürfen sie auch. So einfach ist das.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ina in Rogaz auf Solta führt für Boote nur das Premium Benzin. Gleich nebenan für PKW auch
Den Preiswerteren. Für Diesel gibt es den günstigeren B7 Diesel. Aktuell für 1,52 €
|
||||
|
||||
Ich kann das nicht so recht glauben mit dem (für alle ) Preisdeckel.
Da brauch ich nur richtung Lopar zur freien Tankstelle zu fahren um zu sehen das die teurer ist. Auch bei den Standartsprits... MFg.Fritz
|
|
|||
|
|||
Weiß einer, ob die Tankstelle in Milna auf Brac nur den Premium Sprit verkauft, oder auch normales Benzin?
Bin kein Pfennigfuchser, aber nach meinem Tourplan will ich dort etwa 400 ltr tanken. Da ist dann schnell was gespart, wenn normales Benzin getankt wird. Robert |
Themen-Optionen | |
|
|