|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nun kann Fehlersuche beginnen
|
|
||||
|
||||
man-oh-man.... das dauert aber auch wieder einmal.....
hättest das gleich alles vernünftig zerlegt, wie sich das für nen anständigen Glumpo gehört.... dann wär jetzt schon alles kaputt und nicht nur son bissel....
|
||||
|
||||
Diese Startsperre undter vollgas ist schuld, die braucht zuviel Reibung,
also raus damit |
|
||||
|
||||
Und dann die anderen Verbrecher,
die Kabeltüllen sind geschlitzt, und genau da blieben die jedesmal an der Gusskante des Kopfes hängen Abzwicken oder nicht |
|
||||
|
||||
Ich will so leicht GAs geben wie bei meinem 4 PS Deluxe Evinrude
|
|
||||
|
||||
Eine IDee habe ich noch, den Schleifkonus an dem Pinnegriff schmiesse ich auch noch raus
|
|
||||
|
||||
dann würd ich deen Evi einfach auf 15 PS aufmotzen und gut is....
|
||||
|
||||
einfach Köpfe austauschen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kann es sein dass diese größeren Motoren von HAus aus etwas schwergängiger sind und nicht von alleine wieder in leerlauf gehen
|
|
|||
|
|||
ja Mach nicht so einen Wirbel. Wenn das Ding läuft geht es durch die Ruckelei ganz leicht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt das wirklich?? weil dann währe ich ja schon erleichtert, ansonsten fliegen dies ganzen Sicherheitseinrichtung raus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde das Gedöns drin lassen. Mein P250 hat das Zeugs nicht und ich bin schon öfter fast aus dem Schlauchi gekippt weil ich noch vorwärts drin hatte beim anreißen Ich muß auch dazu sagen daß ich selten den Notstop dran habe Beispielbild |
|
||||
|
||||
Is das son Klorohr als Pinnenverlängerung?
|
|
|||
|
|||
Das ist ein HT Rohr. Für Kacke zu dünn also eher für Waschbecken. 1,26 €. Ich weiß ihr bezahlt lieber 35 € für eine Pinnenverlängerung die nur halb so gut funktioniert
|
|
||||
|
||||
Nö ich nehme gleich mein Oberteil vom Paddel ist gratis :I)
|
||||
|
||||
das gleiche hatte ich auch damals noch, als ich mein kleines boot hatte, ging echt super... die pinne is ein gummigrif fund da passte das teil genau rein also warum mehr bezahlen? ich habs meistens nur benutzt um ins gleiten zu kommen; oder wenn die hintere luftkammer ma wieder voll mit wasser war, überhaupt gleiten zu können
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas, muss dazu sagen dass ich den Notstop damals extra nachrüsten liess, nachdem meine Frau in Griechenland in Kurve in Gleitfahrt mit unserem Wiking Planet auf eine Welle fuhr und rausflog und ich mir Knie und Ellenbogen blutig geschrammt habe und richtig Mühe hatte, um Boot und Motor wieder unter Kontrolle zu bringen. Schlimmer war aber noch dass das Boot kurzzeitig führerlos unterwegs war, durch das rausfallen und festhalten an der pinne natürlich noch vollgas gegeben wurde, das Boot dann Kreise zog und meine Frau im Wasser war, hätte böse enden können. War nicht wirklich prickelndes Urlaubserlebnis . Seitdem fahr ich nie mehr ohne Notstop. Gruss, Michi
Geändert von bavarian (08.02.2008 um 15:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Servus Michi,
sag mal ging bei Dir die Pinne auch so schwer Also ichhabe das Gefühl es ist zu schwer erst wenn ich den Roten Startverhinderer entferne, dann gehts einigermaßen gut, oder erwarte ich zuviel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also im Vergleich zum 4.5 PS Mercury ging sie schon viel schwererer, habe den Unterschied aber nur am Anfang bemerkt, nach 2 mal fahren war ich es dann gewöhnt.
|
|
||||
|
||||
Michi, noch eine letzte Frage, der Schwarze Drehknopf seitlich am Gehäuse, der war doch nur für die Drehzahlangebung
|
|
||||
|
||||
Goran die Schwergängigkeit ist absicht, damit du nicht aus versehn zuviel Gas gibst/wegnimmt und duchs Boot fliegst..
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Du allerdings merkst das die Welle zwischen Pinne und Gehäuse zu tordieren anfängt, dann ists zuviel |
|
||||
|
||||
Goran, um ehrlich zu sein, ich hab an dem Knopf nie gedreht, der Motor lief wie eine Eins und da ha ich alles so gelassen wie es war. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Proibelauf steht unmittelbar bevor
aber was sind das denn für Anschlüsse der am Motor ist klar , aber der am Tank was ist das für einer, ist das auch nen Johnson Evinrude oder Yamaha oder ich schraube das alles weg und mache einfach nen Schlauch dran blöde Steckanschlüsse und Bilder kann man hier auch nicht mehr aufladen |
Themen-Optionen | |
|
|