|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Transport per Wasserweg oder Transporteur? | |||
Wasser | 34 | 53,97% | |
Land | 29 | 46,03% | |
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und was ist mit CE...
Hallo Gleiter,
sag mal, wenn Du das Boot nach Deutschland einführen willst muß Du dann nicht eine CE-Zertifizierung nachweisen ? Weil, meines Wissens ist die Schweiz mnicht in der EU-oder ? Nich das die Zöllner Dir dann einen Strich durch die Rechnung machen. Und Du wieder umdrehen mußt. Ich halte von diesem CE-Schrott zwar auch nix, aber nachhaken würde ich trotzdem mal... Munter bleiben... Jänz P.S: Habe übrigens auch ein sehr schönes Boot zu verkaufen . Siehe unter Flohmarkt.
|
||||
|
||||
Hallo,
man man, wegen so einen alten Klepper fährst Du um die halbe Welt ?! Das ist ja ne´Großbaustelle... Da bekommt man für 17K hier zu Lande aber besseres. Sei froh das Du das Ding nicht gekauft hast. Jänz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo FourWinns180, nein CE brauchst du nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
klar was denkst du warum ich "um die halbe Welt" gefahren bin. Die kleinen Macken wären auch nicht so das Problem, eher die Einstellung vom Verkäufer, die Ausflüchte und die vielen fehlenden Antworten auf meine Fragen +die fehlenden Rechnungen seit 2004. Das Boot bzw. der Motor sollte ja jährlich werftgepflegt sein, er wollte mir auch alle Rechnungen vorab faxen, aber stattdessen kamen nur Ausflüchte, jetzt weiß ich warum, es gab doch kein Service seit 2004. Wenn dann auf einmal das Gefühl zum Boot und wie schon geschrieben auch zum Verkäufer aufeinmal völlig weg ist, bin ich sehr skeptisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Verkäufer hat für Gestern abgesagt (dienstl.), wir haben uns für nächsten Mittwoch verabredet. Werde berichten.
|
||||
|
||||
Klar, keine Frage. Außerdem wäre das ja auch nicht der letzte Preis gewesen, sondern nochmal fast 6 Mille drauf bis es in Berlin steht.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
hab mir dein Boot angesehen (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47498) nicht ganz mein Budget und das was ich suche, danke trotzdem und viel Glück.
|
||||
|
||||
Hi Gleiter
Hab mir die Bilder mal angeschaut. Sie können leider nicht alles in dem Zustand zeigen, wenn aber schon so viel Kleinmist, Feuchtigkeit+Bauschaum drin ist, naja, Vertrauen hätte ich auch keines mehr. Er wußte, von wo du kommst, solche Kleinigkeiten beseitigt man und richtet das Boot vernünftig zum Verkauf. Dazu noch seine Unehrlichkeit, ich glaub, ich hatte von ihm noch nicht mal ein Pfund Kaffee Orginalverpackt gekauft. Ich sag immer, wer weiss, wozu das gut war. Mit jedem Boot was du mehr anschaust, wird dein Urteilsvermögen besser. Hier im werden doch auch einige Boote angebooten, z.B. Tobias.dmc oder laba35 Die Boote sind auch in deiner Nähe außerdem sind mir beide Bekannt (Stegnachbarn) .Haben ihre Wartungen zwar Selber oder durch Bekannte gemacht, aber mit Sicherheit besser als das Angebotene in CH. -
|
|||||
|
|||||
Zitat:
FullAck Habe mir die Boote deiner Stegnachbarn mal rausgesucht (Vielen Dank für den Tip) (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42752 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46328) Passen leider nicht (hauptsächlich wegen den Motoren -ich will mir das Boot-FAHREN auch noch in 10 Jahren leisten können, 2 Motoren und dicke Benziner, scheiden definitiv aus).
|
|||
|
|||
Boot Transport
Hallo an alle,
ich muss ein 8 Meter Sportboot von Bremerhaven nach Zürich transportieren. Kann mir jemand ein gutes Transportunternehmen empfehlen. Vielen Dank Thomas |
|
|||
|
|||
flaams sea service
Gruß aus Münster karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du dieses Thema (aufmerksam) liest stellst du fest das ich das Boot (zum Glück) NICHT gekauft und transportiert habe. Trotzdem viel Glück MFG
|
||||
|
||||
Bootstransport
Wir stehen momentan auch vor der Frage: Wie unser Boot von Kappeln nach Lampertheim bringen? Verdränger, 11,60m lang und fast 12 t schwer. 108 PS. Suchen evtl erfahrenen Begleiter. Bitte melden!
|
|
|||
|
|||
Hallo ingmera,
meist Du Kappeln an der Schlei oder Kappeln bei Freiburg oder Kappeln sonstwo? Hast Du in Lampertheim schon einen Liegeplatz? |
Themen-Optionen | |
|
|