|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Crownliner,
hat eventuell jemand ein Achterkabinenfenster wie auf dem Foto für meine Crownline?
|
||||
|
||||
Was ist Dir denn damit passiert? Normalerweise halten die doch ewig....
|
|
Das wundert mich auch ... was geht denn daran kaputt
|
||||
|
||||
Beim Siegel wirst Du die sicherlich nivht mehr bekommen. Also wirst Du auf Standard Portlights zurückgreifen müssen. Dat wird teuereuer.....
|
|
||||
|
||||
Oder vielleicht hier
http://stores.ebay.com/BUDS-PLACE-DI...=p4634.c0.m322 (PaidLink)
|
|
|||
|
|||
Tankanzeige
Zitat:
Hallo Crownliner, mal ein anderes Thema: wollte mal wissen wie zuverlässig Eure Tankanzeige ist??? Habt Ihr es schon mal provoziert, wie weit man ohne nachtanken fahren kann??? Viele Grüße Mike |
|
||||
|
||||
Hallo Mike,
ich habe zu der normalen Tankanzeige noch eine NAVMAN Durchflußanzeige. Da die normale Tankanzeige immer schwank, verlass ich mich eigentlich auf die von NAVMAN. Aber lieber Tank ich vorher bevor ich dann auf dem See stehe und die rote Fahne schwenken muß!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab ich beim Kauf leider nicht gesehen.
|
|||||
Zitat:
Ich hab damals den Tank komplett leer gesaugt und dann mit 20L Kanistern halb voll gefüllt und nach jedem Kanister (insgesamt 6x) einen Strich an der Tankuhr gemacht. So weiß man ziemlich genau wann man trocken fallen würde
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Tankanzeige
Zitat:
Auch eine tolle Idee Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Wie geil ist das denn?!
|
|
||||
|
||||
moin moin,
jetzt ist es fast soweit. Ich weis ich bin viel zu spät aber jetzt am Wochenende ist soweit. meine Crownline wird ins wasser gepackt. nach viel umbau und ausbauarbeiten. Neben den alljahrlichen Reinigungs und bastelarbeiten, habe ich noch neue Aufkleber machen lassen und eine neue Musikanlagen eingebaut. Ach ja und einen neuen Motor. deswegen bin ich auch ziemlich späht drann. Zum Thema Urlaub: am 13.06. bis 18.06. werde ich hoch zur Müritz fahren. werde danna uch natürlich bilder rein stellen. Also bis dann.
|
||||
|
||||
Motorprobleme
Hallo zusammen,
gestern habe ich meine Crownline auch ins Wasser gebracht. Zuerst lief sie auch wunderbar aber auf einmal dreht der Motor über 2500 Umdrehung hoch und hat keinen Vorschub mehr. Entweder Rutschkupplung vom Propeller oder Motorkupplung ?
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (02.06.2011 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
es war der Propeller, die Nabe hat sich verabschiedet. Da ich das Boot erst eine Woche habe, schickt der Händler ( MARINE CENTER DIEBOLD aus Konstanz ) mir anstandslos einen neuen Propeller. Heute habe ich mal einen Edelstahl Propeller ausprobiert 14 X 19 die Drehzahl geht ruckzuck auf 5200 Umdrehungen und das ist zu viel. Morgen kommt Andi aus Hamburg zu mir nach Bremen, und bringt ein Paar Propeller mit, zum probieren.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
heute war Andi aus Hamburg in Bremen und hat mir erstmal mein Boot erklärt Wir haben seinen Edelstahl Propeller 14,5x19 Vierblatt Edelstahl draufgemacht und haben nach GPS 69 km bei 4400 Umdrehungen rausbekommen. Die ideale Drehzahl liegt wohl bei 4800 Umdrehungen, also muß ich wohl einen 14,5x18 Propeller haben. Da Andi das gleiche Boot wie ich habe, hat er auch gemerkt das mein Motor nicht wirklich rund läuft, also muß die Maschine wohl mal richtig eingestellt werden. Wir konnten aber trotzdem die Weser und die Lesum mit unserer Anwesenheit beglücken und hatten viel Spaß. Am späten Nachmittag haben wir noch gegrillt, kurzum es war ein toller Tag mit Andi.
|
||||
|
||||
Persenning
Hallo Leute habe seit 26 Std 12 Minuten und 8 Sekunden meine neue Crowny cr250 aus 2005 vor der Türe stehen.
War ein schweres Stück Arbeit meine Frau und mein Bankkonto davon zu überzeugen das dies für mein weiterleben absolut notwendig ist aber nun ist alles SUPER. Mal eine Frage suche eine Persenning für die Trocken Marina a. wie groß sollte sie sein b. Material c. worauf sollte man achten d usu. usw.usw Grüße Rosterix
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft. Also meine Persenning für die Trockenmarina umspannt das ganze Boot, ist mit einem dicken Kordelzugband versehen und hat alle 80cm eine Lasche, das ich die Persenning noch rundum nach unten befestigen kann. Das einzig blöde ist, da ich eine hohe Rehling habe, es bildet sich immer eine Wassertasche vorne am Bug über dem Ankerkasten/Klappe. Ich habe schon einen Stock und andere Sachen druntergestellt, aber so wirklich hat nichts gehalten auf längere Sicht. Material ist auf alle Fälle wasserundurchlässig zu empfehlen, aber dies dürfte ja klar sein, sonst bräucht ich diese ja nicht. Leider habe ich kein Bild von meinem Boot mit dem Ganzkörperkondom!
|
||||
|
||||
So..unsere 765 steht nun fertig gepackt vor der Türe und am Donnerstag geht´s endlich los.
Gestern kam mir dann noch kurz die Idee die ganzen vorderen Polster aus- und einen klappbaren Bettkasten einzubauen, so dass man(n) schneller und einfacher an die Staufächer gelangen kann. Natürlich auch deshalb, weil die Original Puzzle-Polsterung nicht so bequem war. Meine Frau hat zwar die Hände überm Kopf zusammen geschlagen als ich damit anfing aber als es fertig war und nun die schönen dicken zugeschnittenen Kaltschaum Matrazen vorne drin liegen war sie doch froh um die neue Erweiterung und den Komfort Gewinn. Ankerkasten ist auch noch erreichbar und somit ist die Höhe auch OK Wie schlafen denn die anderen 765 Fahrer in Ihren Vorschiffen? Ehem...ich meine aber ohne 2 Promille im Blut zu haben |
|
||||
|
||||
... auf der Original Puzzle-Polsterung
Allerdings haben wir den superweichen Original Schaum gegen einen festeren ausgetauscht
|
||||
|
||||
Zitat:
Dennoch ist es jetzt superleicht an die Staukästen zu kommen und das war die Sache Wert. Trotzdem,super Tip, das hätte uns mal in den letzten Jahren einfallen können |
|
||||
|
||||
Guten Tag
Ich bin seit einem Monat auch Eigner einer Crownline 270 CR mit einem MerCruiser 350 Mag, aus dem Jahr 2007. Bilder konnte ich leider, dank des netten Wetters, noch keine machen. Da das Ding nicht richtig fährt (z.B. kippt sie beim Gleiten, die "Backbord Trimmklappe" ist ganz unten und die "Steuerbord Trimmklappe" ganz oben), kommen im Verlaufe der Zeit sicher noch einige Fragen.
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
erstmal Glückwunsch zum Boot! Das mit dem Kippen hatte ich am Anfang auch und ich war ein wenig beunruhigt. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass die Bezeichung auf den Trimmklappenschaltern wie folgt zu verstehen ist (zumindest bei mir ): BB "up" = das Boot geht auf BB hoch, also "up" BB "down" = das Boot geht auf BB runter, also "down" SB "up" = das Boot geht auf SB hoch, also "up" SB "down" = das Boot geht auf SB runter, also "down" Bis dahin war ich immer davon ausgegangen, dass "up" bzw. "down" für die Trimmklappen gilt... Mittlerweile (2.Jahr) geht es schon ganz einfach das Boot auszutrimmen. Gruß, Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke und Gruß Matthias |
Themen-Optionen | |
|
|