|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weil ich
a) keine Gewichtsprobleme habe b) Aluminium WIG schweißen lange dauert c) sich der Alurahmen beim schweißen noch mehr verzieht als bei Stahl Gruß Frank
|
||||
|
||||
ist auch ne Überlegung wert
Wer weiß wie der Rahmen beim 2.mal verzinken aussieht Kann man frischen Zink einfach so überlacken meine mal gelesen zu haben das der Zink lange ablüften muß. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Weiß ich auch nicht!
Aber ich würde lieber zwei Jahre oder länger/kürzer mit dem Makel leben und dann einen Trailer vorstellen der nicht nur ein Highlight im Selbstbau ist, sondern dann das Non plus Ultra. |
|
||||
|
||||
Oder in Edelstahl, habe ich gemacht. Okay ich hatte auch die Möglichkeiten, die Gewichtsersparnis kam durch dünnere Wandstärken, der Korrosionszuschlag konnte entfallen. Schweißtechnisch ist das bei etwas Übung gar kein Problem, lediglich die Rückseite der Schweißstelle muß mit Formiergas gespült werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Kopf hatte ich einen ganz anderes Kaliber Ist doch nur ein Trailer fürs Boot. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So ist das. Wenn ich mir die Mühe machte einen Trailer zu bauen, dann käme da ne Pulverbeschichtung druff.
Gibts in zig Farben, sieht klasse aus, ist günstig und bei einem Ditscher leicht zu reparieren.
|
||||
|
||||
Meinst Du mit "heavy" schwierig zu bauen oder schwer von Gewicht?
|
||||
|
||||
Ich glaube er meint es wäre strange.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
Ne zu teuer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Tolle Dokumentation,
Super Arbeit was Du da gemacht hast,die Zeit und Material Top Teil was Du gebaut hast. Dann solche Vollpfosten die alles versauen in der Endphase ich kann das Nachvollziehen was Du denkst aber raste nicht aus, so wie ich bei meinem Fliesenleger,der mir die ganze Bude versaut hat und jetzt ne Dicke Lippe hat.
|
||||
|
||||
lieber heute als nie ... so, billig, wird es nie wieder werden !!
|
|||
|
|||
Aber warum fährt man die Konstruktion dann nach DK? Gibt es in HH keinen Betrieb, der sowas verzinken kann? Gruß Torben |
|
||||
Eventuell weil keiner so so ein großes Bad hat?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Das hab ich auch schon gedacht - kann es mir aber nicht vorstellen.
Frank wird es uns sagen... PS:OTH Oberflächentechnik Hamburg GmbH Kesselmaße 7,5 m x 1,65 m x 3,2 m Feuerverzinken: Durch unseren Firmen-Verbund sind wir in der Lage, Bauteile bis 15,3 m Länge zu verzinken. Geändert von GrunAIR (21.03.2009 um 08:49 Uhr) |
|
|
Zitat:
Firmen-Verbund in Dänemark?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Andreas lässt ähnlich große Teile verzinken
und ich glaube der fährt dafür nichtmal nach Hamburg rein.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit den Kesselmaßen komm ich nicht zurecht.Der Rahmen paßt zwar rein kann aber nicht vorschriftsmäßig in das Tauchbad gelegt werden.Dann platzt der Rahmen wie in meinem Fall.Das heißt Luft wird im Rahmen gefangen=hoher Innendruck durch Wärme=.....man sieht es ja. Ohne das Tauchbad gesehen zu haben könnte ich wetten..... das Becken in DK war zu klein. Gruß Frank. Kann man Zink lackieren
|
|||
|
|||
Frag doch mal Deinen Autolackierer.
Viele Fahrzeugbleche sind mittlerweile doch verzinkt, daher müsste der Lacker wissen, wie die Teile vorbereitet werden müssen für die Lackierung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sogar noch größer
|
||||
Ja das Zink muss entfettet werden und dann mir einer speziellen Grundierung für Zink lackiert werden. Da ist keine Baumarkt Grundierung. Das habe ich mal vor 20 Jahren gemacht und die Farbe hält heute noch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Frank, das tut mir echt leid. Da macht man alles selbst und gibt nur einen einzigen Arbeitsgang ab und genau der haut dann alles um.
So wie ich ihn mir jetzt als Endprodukt vorstelle (speziell mit den extravaganten Radkästen) würde er meiner Meinung nach aber mit einer Farbbeschichtung sogar besser aussehen als verzinkt. Und die dann auch nicht unbedingt in einem typischen Weiß oder Silber, sondern ruhig farbiger. Gruß Norman |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir haben miteinander gesprochen,diesen Text habe ich aber als rückzieher verstanden. Ist auch egal,nächste Woche wird sich entscheiden was mit den Rahmen geschehen wird. Gruß Frank PS er Rahmen wiegt komplett mit Windenstand 265 Kilo
|
|