|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Niko,
hier ein Link, da findet sich bestimmt etwas. http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm Orientiere dich am PKW, die Ströme sind in etwa gleich. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Danke für die Tips.
Leider muss die Baustelle wieder mal ruhen. Bin zur Zeit auf den Lofoten, zum Angeln. Gruß Niko |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt aber schon schlimmere Gründe nicht am Boot arbeiten zu können. Mein Boot z.B. kommt erst am 04.05 in Amsterdam an.
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Boot.Hoffentlich hast nicht so viel Arbeit daran wie ich? Ich bin etwas zu blauäugig an die Sache ran gegangen, aber jetzt gibt es kein zurück. Sobald ich wieder Daheim bin geht es mit der Elektro-Verdrahtung los. Die Zeit ist das Problem, da ich auch noch Beruflich ab und zu Unterwegs bin. Aber nicht mehr lange, deshalb hoffe ich noch dieses Jahr so weit zu kommen dass ich mit dem Boot aufs Wasser kann. Gruß Niko
|
|
||||
|
||||
Danke, Dir wünsche ich erstmal "Petri Heil"
|
|||
|
|||
Waterland Baustelle
Hallo
Es geht weiter auf meiner Baustelle. Der Angelurlaub ist vorbei. Damit ich die Verkleidung im Steuerstand montieren kann müssen erst die Positionslichter montiert werden. Dazu wollte ich neue kaufen, kleine flache. Jetzt hat sich aber rausgestellt das diese ohne BSH Zulassung sind. Wo kann ich rel. kleine mit Zulassung bekommen? Gruß Niko |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Haben die in Baltimore stehen lassen weil der Frachter überbucht war. Heute soll es aber nun verschifft worden sein, so hoffe ich
|
|||
|
|||
Zitat:
Schöne Stadt Baltimore, war fruher öfters dort. Wie bist zu dem Boot gekommen? Gruss Niko |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der hat ganz schön gefroren dort, er lebt ja in Florida.
|
|||
|
|||
Waterland Baustelle
Hallo
Am Montag habe ich Tüv-Termin für den Trailer. Heute bei der Überprüfung große Überraschung, die Stützlast ist ca.200Kg. Um dies zu korrigieren habe ich die Achsen ca. 60cm nach forne versetzt. Jetzt ist die Stützlast ca. 80Kg. Max.100Kg darf sein. Wie der Vorbesitzer damit durch den Tüv gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel. Mal sehen welche Überraschungen noch kommen. Positionslaternen habe ich noch keine gefunden.Weis jemand woher? Gruß Niko |
|
|||
|
|||
Waterland Baustelle
Hallo
Tüv ist erledigt. Nächstes Problem: der Unterwasserbereich ist bunt und stellenweise blättert die Farbe ab. Oberste Lage ist Blau, darunter Rötlich und da schimmert Weiss durch. Wie kriege ich die Farben ab, damit ich neu Hartantifouling streichen kann? Gruss Niko |
|
||||
|
||||
Hallo seemanangeln,
kommt drauf an was lieber machst, strahlen beizen schleifen
|
|||
|
|||
Waterland Baustelle
Hallo Ralf
Was ist einfacher, günstiger? Die alte Farbe muss einfach runter. Gruß Niko |
|
||||
|
||||
Hallo seemanangeln,
strahlen= ist einfach aber teuer schleifen = ist preiswert macht aber viel Arbeit abbeizen wäre mein erster Versuch, schleifen kann man immer noch
|
|||
|
|||
Waterland Baustelle
Hallo
Mit was kann ich das abbeitzen versuchen? von wo kann ich das Material beziehen? Wie geht das? Habe mal gelesen das es eine Paste gibt welche mit Spachtel aufgetragen wird, anschliessend mit Folie abdecken damit das Antifouling einweicht danach abschaben. Finde aber nicht diese Paste. Trockeneisstrahlen, selbermachen ist glaube ich die sauberste Methode. Finde hier bei mir in der Umgebung jedoch kein Leihgerät. Gruss Niko |
|
||||
|
||||
Hallo seemanangeln,
ich habe schon mal mit Interstrip von International gearbeitet, das war ok http://www.yachtpaint.com/deu/diy/pr...rstrip-af.aspx
|
|||
|
|||
waterland
Hallo Leute
Habe eine Frage. Was ist mit dem Licht-Flaggenmast aus Metal bei Gewitter? Der fuktionier wie ein Blitzfänger? Gruss Niko |
|
||||
|
||||
Hallo seemanangeln,
ja der fuktionier wie ein Blitzfänger, bei einem Gewitter am besten immer in der Nähe eines Seglers bleiben, dann bist du sicher
|
|||
|
|||
Waterland
Zitat:
Kann der Mast geerdet (Wasser) werden? Vieleicht besser aus Holz bauen? (schade um den schönen Mast) Wie ist das Problem bei Euch gelöst? Danke für Tips Gruß Niko |
|
||||
|
||||
Hallo seemanangeln,
erden kann man sicherlich, aber ob das lohnt ???
|
||||
|
||||
Stimmt genau, habe jetzt erst wieder gehört, dass es jährlich mehrere schwere Unfälle wegen Blitzschlages auf dem Wasser gibt. Meistens trifft es die Segler mit ALU-Masten, aber auch einzelnd fahrende Motorboote sind hochgradig gefährdet.
|
||||
|
||||
Das Thema wäre sehr interessant für einen NEUEN Tröööööt.
|
||||
|
||||
Thema:
Eichen soll man weichen, Buchen soll man suchen Willy
|
|
||||
|
||||
Wie bitte willst Du das auf dem Wasser realisieren?? Den Eichen weichen,-OK, aber wo sind da die Buchen ?
|
|||
|
|||
Waterland
Währe doch schade um den Alu Mast.
Buche ist doch nicht das wahre für aufs Boot, oder? Spass bei Seite. Bevor ich Löcher ins Kabinendach bohre wollte ich Eure Meinung wissen: Alu-Mast, Holz-Mast was ist richtig? Wenn Erden/Wasser, Wie??? Der Mast muss neu weil zu niedrig, von Seitenlichter bis Toplicht jetz nur 820mm. Soll aber mind. 1000mm.? Gruss Niko |
Themen-Optionen | |
|
|