|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf der Ipad Version (HD) ist leider noch gähnende Leere, was die Kanäle angeht. Insoweit momentan 1:0 für das Iphone. Ich hoffe, dass die auch die HD Version bald nachziehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gardasee findest Du auf Navionics Mediterranean, allerdings noch in unzureichendem Maße. Da aber alle vier Wochen kostenlos upgedatet wird, kann's nur besser werden. Super war es vor zwei Wochen schon, nächtens die Lagune von Venedig mit dem Ding anzulaufen und absolut sicher quer durch nach Fusina (Mestre) geleitet zu werden. Hier ein Foto von dem Phone in seiner TT-Halterung mit eigenem GPS und Stromversorgung.
|
||||
|
||||
Moinsen,
weiß jemand von Euch, ob es die Navionics Karten auch für Windows Mobile gibt bzw. ob es die in naher Zukunft geben wird. Z.Zt. habe ich ein HTC HD2 und überlege zur Not ein Dual-Boot mit Android zu fahren. Besser wäre aber Windoof, weil Android leider noch nicht alle Funktionen (derzeit u.a. wohl GPS) unterstützt. Danke
|
Grade endlich die 20 EUR für die EU West App investiert.
Was ein geiles Programm! Habe mal Mallorca, Rhein, Ruhr stichprobenartig abgegrast. Man kann sogar Google- oder Bing-Satellitenbilder als Overlay (eigentlich: Underlay) aktivieren, alle Daten (Formate der Schleusen, Tempolimits) stehen auch drin. Das wird wohl in Kombination mit der Tomtom-Halterung fester Bestandteil meiner Navigationsinfrastruktur.
|
||||
|
||||
Moinsen,
habe die Navionics Karten ja nun schon länger und habe das iphone auch im Sommer mit in schweden gehabt. In Summe eine (fast) perfekte Lösung. Fast daher, dass ich leider einen Stein mitgenommen habe, der in der Karte nicht eingetragen war. Nix dramatisches passiert, zum Glück sind die Steine in Schweden meistens rund und ich war in sehr langsamer Verdrängerfahrt unterwegs. Abends auf dem Campingplatz mit einem Nachbarn geschnackt und die Gerschichte erzählt. Holt er sein kleines Garmin mit Navionics Gold drauf raus - und siehe da, mein Bodenkontakt ist eingezeichnet. Es gibt offensichtlich Unterschiede in der Kartenqualität. Aber in Summe bleibt es dabei. Für die Kohle eine wirklich tolle Lösung!
|
||||
|
||||
Angaben über Tempolimits sind mir bisher entgangen...
Eventl. stehen die nicht grundsätzlch für alle Reviere zur Verfügung oder wo sollen die stehen? Danke für diesen Hinweis -- werd´ich mal darauf achten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, die iPhone Qualität hinkt immer ein, zwei Updatestufen hinter der (teuren) Chipversion hinterher. Noch schöner ist's übrigens die App. auf einem wasserdichten iPad zu nutzen, da sieht man richtig was, wird bei mir das bislang genutzte Toughbook ersetzen, das auch nur ein 10,2 Zoll Display hat.
|
||||
Bspw. Ruhr, hinter der Schleuse MH Wasserbahnhof zu Berg, steht rechts im "Feld" sinngemäß: "Bitte beachten Sie die ausgeschilderte Geschwindigkeitsbeschränkung (6)", und da ist in der Tat 6 km/h Limit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei unserem letzten Urlaub in GR (Karte: Mediterranean Vers:5.0.1) ist mir das nicht aufgefallen...
|
||||
|
||||
Seit dem Update kann man ja solche Daten der Allgemeinheit mitteilen!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
ich bin auch am überlegen. Nachdem ich meine NV-Verlag-Karten nicht mehr freigeschaltet bekomme, steh ich vor der Entscheidung 50€ für den NV-Dongle oder 50€ für Navionics-Karten. Kann jemand was zu den "Berlin-Lakes" sagen? Was ist mit Müritz oder Oder ? Ich finden nirgens einen Screenshot. Danke für Eure Tipps Jan PS Vielelicht steht's auch schon irgendwo. Ich gebe zu,ich habe nicht alle 9 Seiten durchgelesen.
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
mir sind (leider!) beide Reviere "Berliner Seen" und "Müritz" nicht bekannt, deshalb einige wahllos gesuchte screenshots. Wenn Du genauere Ecken sehen möchtest, bitte kurze Rückmeldung. Beide Gebiete waren sowohl in der Karte "Denmark" als auch "Europe West" zu finden! Grüße nach Berlin, Marco Geändert von Nei Ut (22.10.2010 um 23:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
vielen Dank, das ist genau das, was ich sehen wollte. Die NV-Karten sind um einiges genauer, aber ausreichen würden die Navionics-Karten sicher auch. Ich habe vorhin direkt an Navionics geschrieben, es soll noch eine spezielle Binnenkarte demnächst erscheinen. Mal sehen, was die sagen. Auf jeden Fall vielen Dank Gruß Jan
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Hometaste und obige "Austaste" gleichzeitig drücken..dann macht es klick und fetisch...
sava
|
||||
|
||||
Moin.
Hat das iphone 4 auch hardwaremässig einen Fluxgate-Kompass wie das 3GS? mfG Götz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja - hat das 4er auch.
|
|||
|
|||
hallo, sagt mal hat schon jemand davon gehört, ob man auch irgendwie ein echolot an das ipad anschließen kann? Kann doch nicht so schwer sein sowas zu integrieren oder?
|
|
||||
|
||||
Die APP "Europa West HD" wurde erneuert und der Binnenbereich, wie zuvor schon auf dem Iphone, steht nun auch auf dem Ipad zu Verfügung.
|
||||
|
||||
Beide Gebiete waren sowohl in der Karte "Denmark" als auch "Europe West" zu finden!
Grüße nach Berlin, Marco[/QUOTE] Hallo Marco, wie bekommst du auf den Karten unten die Menüleiste hin? oder ist das von Handy zu Handy verschieden wie es angezeigt wird? Gruß aus Hamburg
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
IMHO ist die Menüleiste fest eingerichtet...hab eben nochmal (auf´m iPhone) nachgeschaut -- keine Möglichkeit gefunden daran etwas zu verändern... Schöne Grüße nach HH! Marco |
|
||||
|
||||
Menü
Zitat:
Hallo Marco, ich meine das muß doch handy unabhänig sein. Die menüleiste muß doch auf der Karte (Navionics) sein? schau mal die makierte Stelle, das meine ich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
yepp, schon klar...ich gehe hier auch mal von einem Plattform/Betriebssystem-übergreifenden, gemeinsamen Layout aus -- nur 100% wissen tue ich das auch nicht... Lt. Navionics-Angaben lädst Du das App + erst danach beliebige Karten dazu...sollte also im App das Problem liegen... Wenn ich gestern richtig (in einem anderen tröööt) gelesen habe, hattest Du Schwierigkeiten bei der Installation auf Deinem Android-Samsung?? Schon mal deinstalliert bzw. dann neu installiert (geht beliebig oft lt. FAQ)? Wird Dein Android-Samsung als "certified"/compatible aufgeführt (s. entsprechende FAQ-Liste, recht weit unten)? Ansonsten musst Du direkt eventl. anfragen: "Please check our website for news concerning additional smartphone compatibility or mailto: mobile@navionics.com writing "compatibility" as the subject" Hoffe der Knoten wird schnell gelöst...
|
||||
|
||||
Wenn ich gestern richtig (in einem anderen tröööt) gelesen habe, hattest Du Schwierigkeiten bei der Installation auf Deinem Android-Samsung??
Schon mal deinstalliert bzw. dann neu installiert (geht beliebig oft lt. FAQ)? Hoffe der Knoten wird schnell gelöst... [/QUOTE] Hallo Marco , ich habe jetzt die Karte auch auf mein Handy drauf,läuft einwandfrei. Doch eine Frage hab ich noch, was muß ich machen um mit der Karte auf mein Laptop zu arbeiten?Vieleicht können mir ja auch andere ler einige Tipps geben ich zähl auf euch
|
||||
|
||||
Zitat:
die FAQ sagt dazu: [...] Q. Can I load or back up Navionics Mobile on my PC? A. No. Apps are downloadable only on Android phones. [...] Vielleicht weiss jemand aber doch einen Weg...kenne selbst keine Lösung für einen externen Monitor-Anschluss/-Gebrauch... Grüße für ein paar schöne Feiertage, Marco |
Themen-Optionen | |
|
|