|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Gustl,
naja, da musst Du Dein Unterwasserschiff noch etwas polieren Das waren mit Sicherheit keine 100km/Std. als Du an mir vorbeigehoppelt bist Unser neues MasterCraft macht halt ganz gute Wellen Ein paar Bilder von dem neuen Boot kannst Du unter meinem Profil finden Normalerweise haben wir auch einen festen Liegeplatz. Jedoch muss ich im Moment noch mit dem Navigationssystem was schauen, welches wir bei unserem Urlaub im Mai brauchen......... Letztes Wochenende war es uns zu kalt Und wir haben was zu Hause gearbeitet Wollen aber jetzt am Freitag runter fahren
|
||||
|
||||
Moin
Ich war gestern mit meinem Bekannten am Weiher. Ich hab zwar die Fahne am Boot gehisst und meine Mütze aufgehabt, aber keiner hat sich zu erkennen gegeben Es waren zwar schon mehr Boote an den Anlegern aber auf dem Wasser waren wir mit den zwei Booten (ausser den Anglern) allein aufm Wasser. Meine Vignette ist jetzt abgelaufen, aber der Sommer kommt ja vielleicht auch noch.
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du nicht noch Lust jetzt am Wochenende zu kommen?? Im April ist doch Deine Vignette noch gültig Das Wetter soll ja etwas besser werden
|
||||
|
||||
hallo leute ich werde anfang august runterkommen mein kumpel sein freund haben dort ein haus mit steganlage etc._Nur bis jetzt hab ich noch nichts gelesen was für ein führerschein brauche hab ein carolina skiff boot mit 80ps.Hab leider nur den binnen führerschein.Brauch ich den see führerschein für den see?Bin wallerangler und würde dort gern auch wallerangeln...Wie sieht es dort mit lebende köder aus.Hab auf mein boot ein echolot drauf.Muss ich des wegmachen stressen die da rum ?würde mich freuen wenn ich von euch paar fragen beantwortet bekommme....
lg tim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Haus mit Steganlage hört sich gut an Musst Du nur noch schauen wo die slippen kannst Dies ist ein Binnensee und dort kannst Du mit dem Binnenführerschein fahren. Aber denk dran eine Vignette zu kaufen Sonst gibt es ganz schön wenn Du kontrolliert wirst Zum Angeln kann ich Dir nix sagen.............mag die Teile nur auf dem Grill
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
zur allgemeinen Info......... Vor kurzem war ein doch heftiger Unfall auf dem Stockweiher Wobei zwei Boote zusammengestoßen sind...........und es war Alkohol im Spiel Folge: Die Wasserpolizisten sind nun verstärkt unterwegs Ich wurde am Samstag kontrolliert und durfte folgendes Vorzeigen: - Führerschein - Bootspapiere => Achtung nur 300PS.......wurde drauf geachtet! - Versicherungsbestätigung in französich - Feuerlöscher - Schwimmwesten mit CE Zeichen! - Leinen - Paddel - und nicht zu vergessen Alkoholtest
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info. Habe mein Böötchen seit ein paar Wochen auch am Stockweiher. Haben die bei dir einen Alkoholtest durchgeführt, oder wurde verlangt, dass du einen Tester mitführst. Mein Kenntnisstand ist, dass die Pflicht Alkoholtester mitzuführen garnicht umgesetzt wurde. Das war doch so eine Schnapsidee von Sarkozy. Gruss, Klaus P.S. Wo hast du denn dein Boot. Wir sind in Rhodes bei Michel. |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
die freundlichen Leute hatten einen Alktester dabei Wir haben einen Liegeplatz direkt bei Dir um die Ecke auf dem Campingplatz an der Kirche. Wobei unser Boot nur im Wasser ist, wenn wir dort sind. Sonst steht es in einer trockenen Halle Wir slippen immer mit dem Traktor und so ist das Boot in 5 Minuten im Wasser bzw. heraus P.S. am 6.Juli ist Feuerwerk...........da wollen wir auf jeden Fall dort sein Da darf man auch inder Nacht auf dem See fahren Zitat:
Gruß Peter Geändert von Abraxas (25.06.2013 um 16:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Viele Grüsse, Klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du einen Platz in Rhodes oder Umgebung suchst dann nusst Du Dich beeilen........die Hallen sind schon recht voll Wir haben unser Boot im Sommer bei Waibel in Rhodes stehen...........bis ca. Ende September/Anfang Oktober, je nach Wetter. Ja, warum nicht...........das Wetter soll ja ganz gut werden
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab die aufgeführten Dinge eigentlich immer dabei, ausser die Versicherungsbestätigung in französich krieg ich die beim Versicherer??? Wie ist das mit der Polizei? Der See ist ja überschaubar, und da ist keine Polizeistation. Müssen die dann auch slippen???
|
||||
|
||||
Hallo,
Muss denn der Alkoholtest mitgeführt werden? Mfg |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
Ja die slippen auch, kann nur nicht genau sagen wo Lässt sich bestimmt noch herausfinden Kommst Du am 6/7.Juli auch an den See? => Feuerwerk
|
||||
|
||||
Nein, den haben die freundlichen Leute dabei
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man die Sliprampe wüsste, könnte man ja ... sprengen?, Nagelbretter?, o.ä?
|
||||
|
||||
Zitat:
wichtige Frage: Wurde die VNF-Vignette auch verlangt bei der Kontrolle??? Ich hab meine "verlegt" und habe noch keinen Ersatz beantragt... http://www.rhodeslorraine.de/freizei...t-vnf-vignette Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Vignette musst Du sogar am Boot an die Scheibe kleben....... Wenn Du diese übers Internet gekauft hast kannst Du sie noch sooft runterladen und ausdrucken wie Du willst Ich laminiere diese dann immer ein und klebe sie von innen an die Scheibe
|
||||
|
||||
Ich hatte meine Vignette auch schön farbig ausgedruckt und einlaminiert mit Tesafilm an die Scheie geklebt
An evtl. Stockweiherinteressenten: Ich hab in meinem Album ein paar Fotos von meinem Stockweihertrip. Einmal mit der Familie über Ostern ne Woche und dann mit den Kumpels an einem Sonntag. Ist echt schön dort und macht Spass
|
||||
|
||||
Zitat:
habe mir gerade nochmal Deine Bilder angeschaut Und was habe ich gesehen Du hattest Dein Boot auf meinem Liegeplatz Zu der Zeit war das kein Problem..........war noch viel zu kalt Aber jetzt ist der Platz belegt
|
||||
|
||||
UUUHHHH das war keine Absicht.
Wir haben am Campingplatz gefragt ob wir für diesen einen Tag zwischendurch einen Platz haben können, falls wir mal zur Toilette müssen oder so. Und die freundliche Dame hat uns die zwei Plätze zugeteilt Aber die hats wahrscheinlich auch wegen dem Wetter gemacht. Es war frisch und keine Sonne, aber wenigstens trocken von oben.
|
|||
|
|||
Dein Boot hat doch mehr als 300 PS oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist kein Problem.............wenn ich nicht dort bin (Urlaub oder so) dann ist der Campingplatz immer informiert und kann den Liegeplatz weitergeben..........mach Dir somit keine Gedanken
|
||||
|
||||
Wo steht das
In meinen Papieren steht genau 300PS
|
||||
|
||||
Hallo Stockweiherpiloten,
wie sieht es aus? Habt Ihr Eure Böötchen zu Hause Wir haben letztes Wochenende das Feld geräumt Zum einen schon wenig Wasser aber zum anderen auch recht kalt
|
||||
|
||||
Bordhund?
Hallo liebe Stockweiherfahrer.
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und bin richtig angesteckt worden. Es ist zwar noch einige Zeit hin, aber ich möchte dieses Jahr Ostern gerne an den Weiher fahren und dort zelten, oder auch eine Hütte mieten. Wisst ihr erfahrenen ob es möglich ist einen Hund mitzubringen? Hat jemand von euch Erfahrung, oder kennt die Hütten die man auf dem Platz mieten kann? Danke an alle und hoffentlich wird es bald warm!
|