|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das eine mal, dass ich mit dem Boot nach Kroatien fahre, würde eine Anschaffung eines SUV absolut nicht lohnen. Da nehmen wir den BMW meiner Frau mit 115PS und tuckern mit Tempomat runter. hat mich noch nie gestresst.
Wie gesagt, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Viel Spaß euch noch mit euren günstigen, sparsamen und spaßbringenden SUV´s[/quote] OK - dann nehmen wir das nächste mal den BMW deiner Frau und ziehen die Doral 28" nach Kroatien - ist doch sinnlos diese Diskussion - das Auto muss zum Boot passen - der Fahrer zum Auto - und meinen Spass mit tiefergelegten Surfbrettern hatte ich zu deiner Info schon und der machte die 100 in 5sec (Zuffenhausen) - Viel Spaß noch mit deinem günstigen "Surfbrett" bei dem noch Sprit überbleibt - das war's jetzt zu diesem Thema. LG, Roland (der mit dem Touareg - und er mag ihn einfach...)
|
|
||||
|
||||
Moin,
Das Zitat, das mir dazu gerade einfällt, ist wohl: "Die Trauben sind mir sowieso viel zu sauer ..." (c) Aesop mfg Martin |
|
||||
|
||||
mein eigener persönlicher Favorit wäre ja der 911 von MB
und da kann man sogar noch mehr als 3,5t dranhängen ok, er ist etwas langsam und braucht etwas mehr Sprit dafür kann nicht viel kaput gehen mfg SoderJ
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin jetzt ca. 110tkm mit einem Touareg V10 unterwegs, und auch dieser Wagen kann Spass machen.... Und einen Golf mit einem Touareg vergleichen, ich weiss ja nicht, da kann der Golf noch so viele Extras haben, es bleibt ein Golf... Wobei persönlich, gerade im Anhängerbetrieb mit schweren Anhängern, wäre mir der R5 zu schwach.... Stefan |
|
|||
|
|||
[quote=majozini;1614915]9s auf 100? aber nicht mit dem R5 Diesel! Um den gehts hier ja.
Spaß ist ja immer relativ. Meiner macht unter 6,5s auf 100 und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 8-8,5Liter (Benzin kein Diesel)! Du könntest mir egal welchen SUV (ausgenommen BMW M-Modelle oder AMG-Modelle) geben und alles, wirklich alles wäre vom Spaß her ein Rückschritt. Und das bei niedrigen Anschaffungs- und Unterhaltskosten. JEEP Grand Cherokee SRT:m rgreen: DIE Ultimative Fahrmaschine |
|
|||
|
|||
wach mal auf .Geträumt wird im Bett..SRT mit 8,5ltr !! Auf 50km vielleicht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner! Wenns nicht glaubst komm vorbei! Probefahrt ist gratis. Auch an alle anderen SUV Fahrer kommt vorbei und wir reden hinterher was Spaß macht! Ich war vor ein paar Tagen in Ulm (120km) und da hatte ich 7,6 im Schnitt auf der Uhr. Der Golf kost 30000 was kost der V10? Was kostet Versicherung, Reifen, Sprit, Steuer im Vergleich? Und das sind nur die objektiven Fakten! Sorry, jungs, ihr macht hier auf dicke Hose, hattet natürlich alle schon nen Porsche und bedenkt nicht, das viele Leute einen aus heutiger Sicht unökonomischen SUV nicht brauchen. Klar möcht und kann ich mit einem Golf keine 3,5 Tonnen ziehen aber das muss ich auch nicht und Ringo auch nicht und darum gings hier...
|
||||
|
||||
Und das findest du sparsam für so ein Fahrzeug
|
||||
|
||||
Zitat:
Und für 30.000 gibt es beim Neuen zumindest nur die Grundausstattung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sieht man ja wie viel Ahnung ihr habt. Hab einen Golf V GTI Edition 30 der original schon 230 PS hat. Mittels Chipptuning von z.B. Turbo Performance Stufe 1 hat er knapp 300PS und ja ich find ihn mit 8-8,5 Liter als Benziner sparsam! Ich hab vor 2,5 Jahren 30000€ mit Vollausstattung außer Navi, Schiebedach und DSG bezahlt (Z.B. Standheizung, Xenon, Regen-Lichtsensor, Alarm, Sitzheizung, Tempomat...)
|
||||
|
||||
Bleib mal locker und hau hier nicht so auf die Kacke!
300 PS aus dem 2,0 TFSI nur durch Chiptuning? Gleich erzählst Du uns, dass es dem Motor nichts ausmacht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Du willst uns die aufgepoppte Karre als Zugfahrzeug empfehlen, das kann doch nicht dein Ernst sein
|
||||
|
||||
Zitat:
und was macht da wirklich Spass (ausser Touareg mit 270 PS) - ich dachte mit Spassfahrzeug meintest du so etwas wie in dieser Richtung.....hat auch € 30.000,- gekostet |
|
||||
|
||||
und wo soll ich mein ganzes Geraffel laden....??
selbst mein Granny benötigt für meine Ladung das Umklappen beider Rückenlehnen !! evtl. kann man den Golf noch mit reinfahren ... aber im Ernst.... da frage ich mich, welches der beiden Fahrzeuge unökonomischer ist.... (was mir eigentlich sche....xxegal ist) das Rennfahrzeug oder das Zug/Lastfahrzeug .
|
||||
|
||||
Natürlich, reiß den Arsch von der Karre ab und popp den vorderen Rest direkt auf die Deichsel vom Hänger - quasi als Selbstfahrer!
|
|||
|
|||
seht ihr, ihr bringt da was durcheinander....
Ich würde meinen Golf natürlich nicht als Zugfahrzeug für einen 3,5 Tonnen Trailer nehmen (ich nehm ihn überhaupt nicht zum Trailern weil VW keine Anhängerkupplung für das Modell freigibt...) Ich hab den Golf nur mit reingebracht weils abgeschweift ist als es zum Spaßfaktor kam. Und Spaß macht er... @Vierzigplus, gleicher Motor ist im Golf R mit 275PS und im Seat Cupra R mit 280PS werksmäßig nur gechipped, Hardware alles gleich... @wildasso, wir reden vom Neupreis? Fakt ist, ich hätte Ringo eher was kleineres empfohlen, steinigt mich nicht aber da würd ich (falls man mich zwingen würde nen SUV zu kaufen) eher mal zum Tiguan mit guter Motorisierung schauen oder was ähnkiches in der unteren SUV-Klasse. Ringo hat nur ein kleines Boot und braucht ja auch keine 3,5 Tonnen ziehen... Mit was habt ihr denn vor 20 Jahren getrailert? Da hatte man ja auch keine großen und gut motorisierten Fahrzeuge gehabt und es ging ja auch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nur als Anregung zum Thema Spaßfaktor. Mir macht es Spaß mit meinem Touareg 3.0 TDI einfach nur stressfrei bei bestem Komfort in einem fast nicht hörbaren Auto dahinzugleiten. Ich freue mich darüber wie sie es geschafft haben aus einen 2,5 to Klotz ein so leicht zu fahrendes Auto zu bauen. Da macht es sogar Spaß nicht zu heitzen, und das kann nicht über jedes Auto gesagt werden. Flott kann er auch das ist aber nicht seine Bestimmung.
Gruß Günther
|
|||
|
|||
Zitat:
A6 mit 2.7 TDI (ist noch leiser als 3.0 TDI), mit Multitronic (wegen niedriger Drehzahlen) und Doppelverglasung (Schallisolierung doppelt so hoch). Da hört man vom Motor praktisch nichts mehr. Und die Luftfederung nicht vergessen! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
...eigentlich möchte ich beim Autofahren doch etwas vom Motor hören, ein bißchen die Strasse spüren und ein paar Windgeräusche dürfen auch nach innen dringen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jeder definiert Spaß anders.
|
|
||||
|
||||
Also ich habe zwar kein Zugfahrzeug gesucht, da ich mein Boot nicht ziehen kann, aber ich habe nach einem der SUVs gesucht. Bin X5, ML, Touareg und Q7 probegefahren - der beste für mich ist aber eindeutig der neue Lexus 450h. Der ist in allen Belangen die mir wichtig sind klar der mir angenehmste Wagen.
Würde ich aber ein unverwüstliches Arbeitstier mit viel Raumangebot suchen, käme nur der Landcruiser in Frage...
|