|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann auf Rab und Umgebung im Sommer 2010 ? | |||
Kw 23 | 3 | 3,09% | |
Kw 24 | 7 | 7,22% | |
Kw 25 | 11 | 11,34% | |
Kw 26 | 18 | 18,56% | |
Kw 27 | 20 | 20,62% | |
Kw 28 | 22 | 22,68% | |
Kw 29 | 33 | 34,02% | |
Kw 30 | 33 | 34,02% | |
Kw 31 | 31 | 31,96% | |
Kw 32 | 24 | 24,74% | |
Kw 33 | 21 | 21,65% | |
Kw 34 | 21 | 21,65% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Am MIttwoch gehts bei uns auch los.
Ich hoffe wir kommen gut an. Bis bald
|
||||
|
||||
Hallo,
passt vielleicht nicht ganz zum Theard, aber ich wollte mal Fragen wie ihr nach Rab fahrt? über die Autobahn im Innland oder Küstenstraße und welche Fähre benutzt ihr bei Jablanac oder Krk? gehen dieses jahr das erste mal nach Rab. Hoffe ihr könnt mir helfen, gerne auch per PN, dass der Theard nicht "zugemüllt" wird .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als Fähre geht eigtl. nur Jablanac. Kommst du über Nürnberg wird die Phyrnroute über Passau -Graz - Zagreb interessant. Kommst Du mehr aus dem Westen dann eher Tauerautobahn oder wenn man Zeit hat Felberntauern / Udine.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
warum sollte das nicht passen, wenn Du uns mitteilst wann Du auf Rab bist? Im Übrigen ist dem Tip von Sudija nichts hinzuzufügen. Relevant ist natürlich Dein Abfahrts-Standort und das peplante Abfahrtsdatum/-zeit. Gruß Rascala
|
||||
|
||||
Zitat:
ja da geb ich dir absolut recht. Also wir fahren am 14. los und sind dann bis zum 3.09. auf Rab. Wir kommen aus dem Karlsruher Bereich. Was würde sich denn da am besten anbieten? Letztes Jahr sind wir nach Zadar folgendermaßen gefahren: Salzburg, Villach,Lubiljana, Zagreb, Zadar. Wie sieht es eigentlich aus wenn man früh morgens bei der fähre ankommt, ist da viel los? Und zu welchen zeiten fahrt die Fähre immer ?
|
||||
|
||||
Dann eher die Tauernautobahn (-Ljubljana, Postojna, Rijeka) , die wird allerdings am 14. recht voll sein.
Ich fahre am 15. von Nürnberg über Felberntauern, die Strecke ist ein wenig kürzer, dauert aber länger, da in Österreich und Slowenien keine Autobahn genutzt wird. Dafür spare ich knapp 50Euros und kippe die lieber in Form von Benzin in mein Boot. Sollte auf er Tauernstrecke viel los sein, dann dauert die Felbernroute vielleicht gar nicht viel länger. Rechne am 14. mit etwa 2h Wartezeit an der Fähre (+-) Die Fähre fährt wenn viel los ist eigtl. non-stop, ansonsten: http://www.rapska-plovidba.hr/home_de.html Schönen Urlaub
____________________ Allen eine Handbreit... sudija Geändert von Sudija (03.08.2010 um 14:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich komme erst am 15. um 7 oder 8 Uhr morgens bei der Fähre an, fahre aber schon am 14. abends los, um dann 1-2 Stunden auf dem Rastplatz auszuruhen.
|
||||
|
||||
Zieht Euch warm an, Regenschirm raus, Boot gut festbinden,
Morgen Vormittag wird es ungemütlich, Wind 6-7 Bf aus ENE - Nachmittag soll alles wieder vorbei sein, aber Höchsttemp. nur noch 24 Grad Wolfgang |
|
||||
|
||||
Morgen früh gehts raus , der Himmel zieht sich zu, und mein Antrieb macht immer mehr Geräusche , damit wird der Urlaub zumindest auf dem Wasser morgen früh beendet.
Na ja, ein paar schöne Tage hatten wir doch, damit muß man zufrieden sein. Gruß aus Rab Scholly
|
||||
|
||||
Schade das das Boot nicht gehalten hat, wir haben in Mecklenburg Glück gehabt - Wetter - Mannschaft - Boot alles topp
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verkehrsmäßig müsste das gut zu fahren sein und die Fähre ist am 15. um die Zeit garantiert nicht "überfrequentiert"! Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und das Gleiche, was ich mir erhoffe: Schönes Wetter! Wir fahren 2 Tage später. In der Nacht vom 17. auf 18. über die A10. LG Peter
|
||||
|
||||
wo kann man eigentlich in Rab( Stadt) kranen oder in der Nähe ? Wo ist der günstigste Kran ?
|
||||
|
||||
"Nur" mehr 3 Wochen dann geht es auch bei uns ab nach Rab!
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten. Ich hole jeden Tag meinen Terminplaner rauß und geh auf denn Kalender und hoffe das ein Woche schon weniger ist! Aber leider ohne erfolg. Hab gerade nochmal nachgesehen und es bleibt bei weiteren 3 Wochen bis wir wieder in Rab sind. Ich bin so Urlaubs verrückt das ist unglaublich. Bin ja auch schon seit bisschen mehr als 2 Monaten nicht mehr unten gewessen! Mfg |
|
||||
|
||||
keiner nen TiPP ?
|
||||
|
||||
Du kannst in der ACI Marina in Rab oder in Banjol dein Boot kranen. ob die sich Allerdings preislich unterscheiden weiß Ich nicht.
|
||||
|
||||
Am günstigsten entweder Supetarska Draga der gelbe Kran gegenüber der Marina oder auch in Banjol Kran gegenüber dem Lokal Captains Club http://www.captains-club.net/dsobe.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
sollte wenn möglich in der Nähe von Stadt Rab sein,da dort auch unsere Ferienwohnung ist. Aber trotzdem danke !
|
||||
|
||||
Ist doch gleich um die Ecke ca 3km ansonsten Kran bei Stadtmarina
|
||||
|
||||
Kannst auch hier hin gehen. Dort lasse ich immer kranen.
http://www.brodogradnja-spanjol.hr/ger-4.1.html Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen:
Auskranen inkl. Kärchern und Motorspülung für 200 kn. Und sehr nett! Gruß aus Lippe, LIP-Otti. |
|
||||
|
||||
11tage noch ... und nicht lachen! Weil ich habe keine ahnung von nix ;)
|
||||
|
||||
Bei mir dauert es leider noch genauch eine Woche länger!
Mfg |
|
||||
|
||||
Sahharabucht?
Hallo, da ich neu hier bin weiss ich nicht, wo die Saharabucht ist, auch wenn alle davon sprechen. Vielleicht kanns mir jemand nochmal erklären, wollen auch in diesem Sommer in das Revier. Danke Giggiherzog
|
|
|||
|
|||
Hi, wo kann man auf Pag am kostengünstigsten kranen? Wir fahren nach Simuni.
|
||||
|
||||
Zitat:
Koordinaten für die Saharabucht 44:50:578N 014:45:294E
|
|