|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Ich glaub das ist der Aufschneider der angeblich immer pünktlich auf'm Pott ist....
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (10.04.2012 um 08:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich nicht mehr Thomas. Die hab ich schon bei Obi, Bauhaus, AWN, Compass, SVB, Bielefeld, Kolster usw. runtergelassen. Wenn ich zur Bank gehe tuscheln die Weiber da immer. Weiss auch nicht warum
|
||||
|
||||
ohne Worte
|
||||
|
||||
Hi Bernd!
Freue mich schon darauf, die Penelope auf der Weser zu sehen! Wann wir das denn so ungefähr der Fall sein?
|
||||
|
||||
Zitat:
da fragst Du evtl. den Falschen. Dazu brauchen wir einen Propheten. Ich hoffe ja Mitte Mai. (Das Bauchgefühl sagt mir Mai 2014 )
|
||||
|
||||
Bernd du schaffst das schon, irgendwann. duck und wech
|
||||
|
||||
Endlich- Endlich zieht es nicht mehr. Jetzt sind alle Scheiben drin.
|
||||
|
||||
Heute hatten wir Star-Besetzung am Hülsenmuttertag. Will heißen, Chrissie hat beim Einkleben der neuen Hülsenmuttern geholfen. Mann hat zumeisst ja zu kurze Arme um gleichzeitig von außen und innen zu tüdeln.
Entfernung der alten Hülenmuttis: - Chris draussen mit einem Holz gegen den Rahmen geschlagen. - Ich von innen mit einem Dorn und Kunststoffhammer die Dinger rausgedrückt - Chris von draußen mit Zange den Rest rausgefummelt. - Ich den Rahmen aussen geschliffen. - 90° Senker und alle Bohrungen sauber angesenkt. - Neue Hülsen von aussen mit Loctite eingesetzt (insgesamt so 150 Stk.) Habe dabei bemerkt wie lose der Aussenrahmen verklebt ist. Riecht nach UNDICHT . Jetzt hadere ich mit mir die Rahmen komplett rauszunehmen und mit Sika neu einzusetzen. Danke auch nochmal an www.normschrauben.de die mir innerhalb von 4 Tagen zu einem echt fairen Preis genau die gewünschte Länge zugeschickt haben.
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (21.04.2012 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
moin Bernd
Dass die Frau auch mal mit beim Boot hilft geht schon klar,aber mir ist als weiteres in erster Linie dein etwas eigenwillig verformter Mastbolzen ins Auge gefallen. gruss hein |
|
||||
|
||||
Das mit dem Mastbolzen ist mir echt wumpe. Der passt so auch durch den Mast und den tüdele ich noch gerade. Warum der krumm ist keine Ahnung. Prio D.
HENNING wie hast Du eigentlich Deine Endzeitstimmung oder Depri bzgl. Baustelle Donzi in den Griff bekommen? Die Flasche Rotwein hilft nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach eine Pause, geh eine Zeitlang einfach nicht mehr zum Boot. Wenn das nicht hift folgt Plan Nr.: 2 Biete das Boot hier im Flomarkt an, das wird dir das Aufgeben ausreden.
|
||||
|
||||
Plan 1: Geht nicht. Dann gehts nie ins Wasser...
Plan 2: Stimmt, das hat bei Stephan auch geholfen Edit: Wenn das alles nur nicht so deprimierend wäre. Jetzt ist der Hafen ausgespült, die Slippen alle aus und Klein-Bernie bastelt immer noch an grundlegenden Dingen. Habe gestern die Fenster alle soweit bekommen, dass die Hülsenmuttis alles drin sind und die Rahmen von innen lose gegengeschraubt. 1 Seitenteil ist beledert und eingebaut. Fachklappen wieder drin und die Alu-Unterbauplatten für die Easylock und Winschen sind eingeklebt. Theoretisch könnte ich nun nach und nach wieder alles zusammensetzen, wenn... ja wenn ich nicht entdeckt hätte das der Borddurchlass unter dem Waschbecken auch mit Silkon verklebt ist, die Fensterrahmen außen durchweg "ALLE" mit Silikon verklebt und lose sind. Und daran sitzt Du Stunden den kram wegzubekommen. Dazu steht das Boot derart in der Ecke dass man an Backbord gar nicht richtig rankommt. Und da die Kohle alle ist, bleibt nun der Schubpropeller, die Motorsteuerung und Rollfock liegen. Und so geht das die ganze Zeit. Du machst ein Faß auf und siehst das nächste Faß. Wo Du hinsiehst nur Pfusch der Vorbesitzer. Und weil Anständig ver-/gearbeitet eigentlich selbstverständlich ist kriegste das Geld auch beim Verkauf nie wieder raus. Soweit zum Plan 2.
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (23.04.2012 um 11:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Plan 1 geht doch. Egal welchen Termin du dir gesetzt hast, er ist "nur" in deinem Kopf. Ich hätte auch gern, dass Ashanti schwimmt. Aber das muss ja nicht ohne Rücksicht auf Verluste sein! Das Wetter wird erst noch schön und Notfalls packst du mal den Picknickkorb, schnappst dir deine Penelope und genießt irgendwo im Grünen den Tag.
Plan 2 hatte ich letztes Jahr, nicht dieses. Wenn du das Faß aufmachst, verfolgt es dich immer wieder Also fahr ein Stück runter und notfalls gehen wir ende Juni gemeinsam ins Wasser....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Schiebt nicht immer alles auf die Vorbesitzer.
Bei einem Schiff ist es eben noch schlimmer als beim Haus. Ständig muss man sich um was kümmern. Ständig ist irgendwas zu tun. Die meisten Sachen halten nur eine oder zwei Saisons. Dann darf man da wieder ran. Sehe ich so.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was ist mit Boltenhagen und Hooksiel? Soll ich schon wieder alleine unterwegs seien? Ich fange morgen an, falls ich noch heute das grüne Licht bekomme, an der Venus zu basteln. Mastfuß reparieren, neue Motorhalterung und Motor anbringen, Schalthebel und Seilzüge montieren usw. Das größte Problem ist und bleibt das auswechseln des Schwertes. Venus kommt erst zum -Sommertreff in die Ostsee. Was soll’s. Einen Ausweg hab ich noch. MoBo ist gewaschen und poliert. Bekommt noch, weil diesmal Wasserlieger, noch AF und fürs Erste muss es reichen.
|
||||
|
||||
Ich hatte dir doch einen Kran organisiert
|
||||
|
||||
Wieso Boltenhagen???? Du meinst Burgtiefe! Da heuer ich bei dir an
Und hooksiel ist mitte Juli, also voll im Plan
|
|
||||
|
||||
Mach ich aber trotzdem. Die Kagge hab ich nicht verbastelt...
|
||||
|
||||
Bernd irgendwann gewöhnt man sich dran..glaube mir ich spreche aus erfahrung ;)
|
|
||||
|
||||
Das stimmt. Ich habe es nicht vergessen.
|
||||
|
||||
So ich mache den Laden dicht. Fahre Samstag nochmal hin und räume auf. Dann ist für dieses Jahr Schluß damit.
Wenn jemand Interesse hat mir den Liegeplatz in Großensiel abzunehmen der melde sich einfach.
|
||||
|
||||
Sei kein Weichei!
Augeben kannst du immer noch. Mach es wie Henning. Ist ne gute Therapie. Ich fahre gleich zur Venus. Mal schauen wie weit ich es heute schaffe. Bin seit gestriger Untersuchung im Krkhs. leicht lediert.
|
||||
|
||||
Ady das hat auch private Gründe.
|
||||
|
||||
Doch nicht die mit dem KLEIDERSCHRANK.
|
|