|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist das jetzt Sarkasmus, den ich nicht rausgelesen habe!? Hat einem die ganze letzte Saison versaut, die super Schleuse ... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Teltowkanal km 22,8 - 23,1 vom 26.06.-10.07.2020 gesperrt.
Trifft uns jetzt ein wenig überraschend, morgen wollten wir über den Kanal nach Hause.
|
||||
|
||||
Teltowkanal
@Mondlicht
Da ist nur die Liegestelle gesperrt, nicht der ganze Kanal so wie ich das verstehe. Das Zeichen A5 bezeichnet ein Stillliegeverbot.
|
|||
|
|||
Hallo Anett,
wenn ich das richtig sehe, ist der Teltowkanal nicht vollständig gesperrt, sondern nur die Liegestelle. https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv....php?modul=nfb Also: nur die Baustelle beachten. Klaus, der gute Fahrt nach Hause wünscht |
|
||||
|
||||
Die Karte mit den roten Markierungen und der Text dazu sind nicht eindeutig. Aber ihr habt recht, in meiner Aufregung habe ich das Wort Liegestelle nicht wahr genommen.
|
||||
|
||||
Letztes Jahr im Teltowkanal
https://www.facebook.com/10000124233...266630427/?d=n Habe ich das damals hier im Forum übersehen?
|
||||
|
||||
Diebe gesucht, vielleicht kennt jemand das Boot https://m.facebook.com/story.php?sto...SZ&d=null&vh=e
Gruß vom Tomber
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf den Aufnahmen ist eindeutig ein Kennzeichen zu sehen, alles weitere sollte den Behörden überlassen werden.
|
||||
|
||||
Heute hielt ein Transporter vor dem Strandbad und die beiden Grills wurden wieder vor die Tür gestellt...
Zumindest war die Aktion des Strandbads örtlich erfolgreich. Gruß Nick
|
||||
|
||||
Sperrung der Durchfahrt Elsenbrucke 21.9.-12.10.
Abriss der Brücke Nfb 1861/2020 Könnte für viele relevant sein, die vom Müggelsee Richtung Innenstadt wollen oder umgekehrt Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Gruß vom Tomber ---- Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft Geändert von Tomber42 (17.09.2020 um 14:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es müsste nur beachtet werden, dass die Oberschleuse im LWK erst um 11:15 Uhr öffnet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Landwehrkanal dann Talfahrt durch die Oberschleuse und dann gleich links herum in den Neuköllner Kanal wieder Bergfahrt. Das sollte doch erlaubt sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße, Markus Geändert von mmorkel (25.09.2020 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
DAS IST ERLAUBT ! Hallo Markus, @mmorkel, ich verstehe gerade nicht ganz das Problem, für eine Touri-, bzw. Gästetour ist doch folgender Rundtörn möglich - allerdings nicht in 2h. Vom Müggelsee über den Britzer Verbindungskanal, das Britzer Kreuz, den Neuköllner Schifffahrtskanal (Schleuse Neukölln) in den Landwehrkanal zu Tal. Für den Rückweg über das Spreekreuz, die Spree zu Berg, Schleuse Mühlendamm, die Oberschleuse Landwehrkanal wieder zurück in den Neuköllner Schifffahrtskanal (Schleuse Neukölln) Richtung Müggelsee. Dabei sind die eingeschränkten Betriebszeiten der Oberschleuse am Landwehrkanal (11:15-20:45) zu beachten. Die Selbstbedienungsschleuse Neukölln ist 24h betriebsbereit. Alternativ ist die Oberschleuse natürlich auch bergwärts befahrbar, so dass dann über die Spree zu Tal gefahren werden könnte. Auf der Spree ist die Funkpflicht zwischen Lessing u. Mühlendamm von 10:30 bis 19:00 zu beachten! Vielleicht hilft das zur Klärung. Gruß Uli
|
||||
|
||||
Hallo Uli,
vielen Dank für die Zusammenfassung der Möglichkeiten. Das Problem ist die Zeit (und das Wetter und das Alter des Besuchs...). So bleibt uns dann nur eine kurze Tour über die Spree hin und zurück. Die von Dir vorgeschlagene Tour dann in den nächsteb Tagen mit mehr Zeit. Beste Grüße, Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach § 21.27 2. ist das nicht möglich, weil auf dem gesamten Landwehrkanal, also auch vom "Neuköllner" bis zur Oberschleuse, für Motorboote >5PS die Bergfahrt verboten ist. Gruß Lutz
|
||||
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Sehr schön.
Jewachs´n sind de Brück´n seit damals abba ooch nich - imma noch jenauso niedrich. und de BEWAG hiess noch BEWAG ...
|
||||
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Der Gegenverkehr ist noch gar nicht sooo lange her. Das war 2006.
|
|
||||
|
||||
Spandauer Nordhafen
|
Ja traurig genug. Ich habe in Spandau einen Stadtrat angeschrieben und auf die Parkschilder hingewiesen, welche eine Parkdauer von 24 Std. erlauben. Die muss jemand aufgestellt haben und der ist auch für die Einhaltung zuständig. Und wenn dort Kähne bereits zwei Jahre liegen, dann ist das eine Ordnungsverletzung im Amt und kann gerichtlich belangt werden.
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
|||
|
|||
Und, hat man dir geantwortet?
|