|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Willst du es öffentlich oder per PN? Wichtig zu wissen wäre noch das Alter von Boot und vom Motor.
|
||||
|
||||
Thread für alle Verdränger
Zitat:
Lieber Thomas, ich finde das hier fehl am Platz. Wenn Du eine Diskussion über den Wert oder den Preis DEINES Bootes haben möchtest, dann mach doch einen eigenen Strang auf. Und wenn Du es hier im BF gar verkaufen möchtest, dann kennst Du die Regeln. Bitte nicht sauer sein. Ich finde die Idee mit dem Verdränger Thema top, lese gerne mit und meine, daß das niemand für sich vereinnahmen sollte. Viele Grüße Gunter Geändert von GunKraus (20.06.2014 um 17:48 Uhr) Grund: fehler |
|
||||
|
||||
Zitat:
nehme ich mal so hin. Wir haben hier im Verdränger-Thread schon über alles geredet, Decksbeläge, Teppichböden, Fenster, Davits, Beiboote, Urlaubstörns und vieles, vieles mehr. Alles gehört zum Thema "Verdrängen", warum nicht auch die Frage zur allgemeinen Einschätzung dieser großen Gruppe von Mitlesern? Ich glaube schon, dass ich zu diesem Thread eine Menge beigetragen habe, also kann ich mir sicher auch mal eine Frage erlauben. Ich brauche keine Schlauchbootfahrer, Speedbootfahrer oder Segler, sondern die Leute, die die gleichen Boote fahren und die finde ich genau hier. Entweder löschen die Moderatroren den Beitrag, oder ich muss dich bitten, einfach meinen Beitrag und die Antworten nicht mehr zu lesen und ein eigenes Thema einzubringen. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für deinen Beitrag. Um keinen Handels-Trööt hier auf zu machen geht es sicher auch gut über PN, danke. Der Motor ist erst im letzten Jahr eingebaut worden, er ist Baujahr 1990, 2004 komplett überholt und lief danach in einem Vereinssegler. Den habe ich im absoluten Topzustand vom dortigen Vereinsvorstand in Bonn abgeholt. Bas Boot ist geschätzt Baujahr 1970, wahrscheinlich ein MEBO-Kruiser, aber es gibt keinerlei Unterlagen mehr. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Verkaufen? Wat denn nu los
Wolltest du nicht durch France?
|
||||
|
||||
Hallo Harald.....Boot ist gerade in der Werft, bekommt eine ganz neue Welle, Schraube, Stopfbuchse, Hardyscheibe und Wellenlager. Das war jetzt die letzte große Baustelle........tja.......Projekt zu Ende. Immer der beste Augenblick, das Boot zu veräussern und ja, man hat mir etwas interessantes angeboten, das mich echt reizen könnte.........schaun mer mal.....
Der Urlaub ist ja drei Wochen lang und Frankreich läuft nicht weg. Zwei hatten überlegt mitzufahren, mussten aber arbeitsbedingt absagen, also wäre ich sowieso alleine und niemandem verpflichtet. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Tja Thomas, ich hatte auch diese Momente mit einem tollen Angebot wo ich dachte, warum hab ich nur die Fidego gerade gekauft. Aktuell hatte ich ein Superangebot für eine Ijillstervlet, traumhaftes Boot. Sowas hätte ich am liebsten gekauft, gab es damals aber nicht.
Zu deiner Frage: weisst du bestimmt selber, Investitionen bezahlt dir kein Käufer, auch wenn es noch so viele sind. Die versenkten € bekommst du kaum raus. Deswegen MEINE halbwegs "realistische Einschätzung", nach dem ich lange den Markt sondiert hatte, liegt um die 20 K€
Gruß Harald Geändert von Erdbär (20.06.2014 um 23:08 Uhr) Grund: Reschtschreipung :-)
|
|
||||
|
||||
Gönnen würde ich es Thomas...
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab mir nur mal die Bilder im Album angeschaut. Mir kommen die genannten 20 K ein bisschen wenig vor. Nach der Optik zu urteilen handelt es sich zwar um ein älteres, aber gepflegtes Schiff.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für deine Einschätzung. Das ist auch so meine Größenordnung. Jeder Tausender mehr ist ein Geschenk. Gut, jetzt wurde das schon mal von ein paar Leuten bestätigt und ich weiss, woran ich bin. Vielen Dank an alle, Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Zitat:
auch dir besten Dank. Wie ich Harald schon geschrieben habe, dachte ich auch an etwa 20+. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Ja dann steht dein vk ja. Brauchst nur noch einen der Das Geld dir gibt. Dafür drücke ich dir Die Daumen
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
@Thomas: wenn ich die Bilder und Deine Posts so in Eins bringe, dann wäre meine persönliche Schmerzgrenze für so ein Boot bei 30 TEUR! Warum? Es sieht sehr gepflegt aus, die jetzigen Arbeiten deuten im Nachgang auf ein langes Leben hin, man kommt in F (wenn dann einer da hin will) gut unter den meisten Brücken durch, es ist ein Wohnschiff mit Alter, aber Geist. Es hat keinen übermäßigen elektronischen Schnickschnak (Reparaturen sind unterwegs auch von einem Landmaschinenmechaniker möglich) und die Einbauten wie Spüle, Kühlschrank richten sich nach Funktionalität aus und nicht nach Schickimicki. Es ist ein Wohnboot für Langzeitfahrer - Single oder Paar! Mir gefällt es gut!
Gruss und viel Glück Peter
|
||||
|
||||
Es ist doch eigentlich immer das Gleiche. Ist die Motorraumbilge gestrichen, ist es wirklich fertig.
So will man es haben, so hat man es sich vorgestellt. Und dann wird es verkauft und der Spass beginnt von vorn. Auf die Art hat man dann irgendwann ein "Millionärsschiff" Aber vergess dabei nicht das Fahren. Nicht dass man sich hinterher ärgert, weil man viel versäumt hat.
|
||||
|
||||
Kann mir jemand evtl bei meinem Getriebe helfen?
Ich finde es schaltet etwas hart und möchte gerne wissen, wie ich sehe, wann meine Kupplung auf ist. http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=3531612 Gruß Jan ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe mir gestern mit der Familie mal deinen zukünftigen Hafen angeschaut. Der liegt doch sehr schön im Grünen. Dabei haben wir äusserst nette Leute kennen gelernt, ein schönes Schiffchen besichtigt und konnten bei bestem Wetter eine herrliche Verdränger-Probefahrt zum Industriehafen machen. Fast so gut, wie mit dem eigenen Boot fahren. Auch wenn es leider noch nicht das Richtige war, suchen wir weiter...... Gruß Thomas.
|
|||
|
|||
Bei uns gibt's Heute zander...
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Waal bezwungen ;-)
Hallo zusammen,
ein kurzer Bericht von unserer Urlaubsvorbereitungsfahrt Richtung Friesland. Wir sind die letzten Tage die Maas von Roermond aus gestartet. Haben einen super netten Abend mit Jutta, André, Gaby und Udo in Kessel verbracht und anschließend bis Mookerplas weitergefahren. Das ist ein echt netter Platz zum Verbleiben, uns hat es allerdings schon am nächsten Morgen weitergetrieben denn es galt den Waal zu bezwingen. Maas-Waal Kanal war natürlich kein Problem und dann durch die Schleuse zusammen mit drei Berufern und drei weiteren Jachten. Dann lag er vor uns der Waal ... Wir also mutig den Hebel auf den Tisch und zusammen mit gefühlt 20 anderen Schiffen auf das breite Wasser eingefädelt. Die Strömung fand ich nicht so schlimm, die vielen heftigen Wellen aus allen Richtungen waren schon beunruhigender. Glücklicherweise hat die Nexus eine ordendliche Höhe und so kam nur wenig Wasser auf das Vorschiff Es war ordentlich Betrieb auf dem Wasser und man muss die Augen überall haben. Glücklicherweise geht es aber ja alles etwas langsamer als auf der Strasse und so legte sich meine Nervosität recht schnell. Das mit der Sportboot-Spur habe ich erst nach einer Weile begriffen. Dieses besonders abgetonnte Fahrwasser gibt es nur auf einer Seite und diese Seite wechselt auch zwischendurch. Sie befindet sich wenn man aus dem Maas-Waal-Kanal kommt auf der anderen Seite. nachdem ich das begriffen hatte sind wir auf die andere Seite rüber. Dort ist man sicher vor den Großen, die mit erheblicher Geschwindigkeit den Fluss runter kommen. Leider hört die Sportbootbetonnung zwischendurch auf. Dann geht es auf der anderen Seite wieder weiter. Also rüber zwischen den Großen durch. Die Betonnung befindet sich auch auf der güstigeren Seite mit der etwas geringeren Strömung und so haben wir bei ca 11 bis 12 km/h durchs Wasser immerhin 8 bis 9 km/h über Grund hingekommen. Das Wasser wurde kurz nach Nijmegen wieder ruhiger, erheblich ruhiger sogar! So ging es dann langsam aber stetig bis zum Pannerdens Kanal. Nichts wovor man sich wirklich fürchten müsste. Aufmerksamkeit und Umsicht ist aber definitiv wichtig. Wir haben die Strecke in knapp 2,5 Stunden bewältigt und würde sie immer wieder in Angriff nehmen. Allerdings möglicherweise mit etwas weniger Geschwindigkeit, ich habe den Motor mit zu Beginn fast 2000 U/min (2100 ist Maximun) schon etwas sehr gequält. Die Temperatur ging dann auch auf über 100° hoch und die Befürchtung eines Motorschadens auf der Waal fand ich noch weniger erstrebenswert. Also etwas Fahrt raus und mit 1800 Touren weiter. Nun liegen wir in Rhederlaag und freuen uns auf die Fortsetzung der Tour am Samstag. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Waal? Würde mich freuen etwas zu dem Thema zu lesen.
|
||||
|
||||
Hier nun mein erstes Video von der Trave: http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=3532856
Gruß Jan Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Unser Boot
Hallo Verdrängerfahrer,
meine Frau Brigitte und ich Harald sind neu im Forum. Wir möchten gerne ein paar Bilder einstellen.
|
|
|||
|
|||
Bin da im April auch lang. Hab aber 4 std gebraucht. Dann rhederlaag, zutphen und zwartsluis. Ich fand Die betonnung echt spitze.
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Brigitte, hallo Harald, willkommen im Forum und im schönsten Trööt darin...... Viel Spaß beim lesen und gute Fahrt. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Hallo Brigitte, hallo Harald,
ich wünsche euch auf viel Spaß und viele Informationen hier im Forum! Und natürlich ganz viel Spaß auf dem Wasser. Leider habt ihr ja schon ein sehr schönes und gepflegtes Schiff gekauft, ansonsten hätte ich euch das von Thomas empfohlen! Herzlich Willkommen!
|
||||
|
||||
Jetzt Gema-tauglich ....
http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=3532856 Gruß Jan ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
|