|
||||
|
||||
Also Chief.
Beide Kurse mit Bravur gemeistert. War schon anstrengend. Habe geschwitzt wie ein Esel aber geschafft!!!
|
||||
|
||||
Mal was anderes, gibt es Skipper die irgendwelche Untiefen in Rhederlaag kennen? Ich wollte mal eine Karte anlegen in der Untiefen verzeichnet sind und diese zur Verfügung stellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
im moment 1,20
|
||||
|
||||
Wie kommst Du da denn dann rein und raus? Ich meinte aber eigentlich auch Untiefen auf dem See wo man schnell mal wärend der Fahrt drüberkacheln kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich muss da einen bogen drum fahren. ich könnte sie dir aufzeichnen. aber wenn hafeneinfahrten nicht zum see gehören und gekachelt wird auf dem see nicht da war in diesem sommer noch eine untiefe. war zwischendurch auch gekennzeichnet. werde ich demnächst mal ausloten.
|
||||
|
||||
Heul doch
Hatte gedacht das in der Einfahrt De Veerstal 1,20 momentan generell sind. HZabe ich also falsch verstanden. Ja hinten bei uns ist auch eine böse untiefe. Werde mal versuchen eine Karte zu erstellen und wenn Du dann auch ein Kreuzchen drauf machst wird langsam ein Schuh draus.
|
||||
|
||||
Zitat:
als alter jahrelanger Liegeplatzinhaber im neuen Hafen,kennt mann natürlich so ein paar Stellen. Gegenüber der Veerstaleinfahrt hinter den Inseln her ist das schon teilweise fies flach.Von Veerstal kommend Richtung De Mars rechts vor der Bucht ist auch so ein Hügel,der im Sommer trocken fällt. Nicht zu vergessen die Durchfahrt zur Issel.Da kenn ich jemanden,der sich im trockenen Sommer vor ein paar Jahren schön den Antrieb zersemmelt hat. Das schöne an unserem Teich ist aber auch dass ja immer noch irgendwo gebaggert wird und das ganze im Fluss bleibt.
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! Geändert von Thomas J.S. (07.11.2011 um 12:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Thomas.
Klasse, endlich mal einer der auch Interesse zeigt. Werde mal anfangen, mir Gedanken zu machen und diese umzusetzen. Werde Dir dann mal die Karte zeigen und Du kannst ja dann Deine Meinung zutun. Ich gehe das mal an...
|
||||
|
||||
Moin Gerd
Gute Idee so eine Karte Hier hatte ich Probleme im Frühjahr. Vieleicht kannste damit ja auch was anfangen. War schon mächtig flach dort Allerdings war es um die Zeit, wo der Wasserstand sehr niedrig war http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1008
|
||||
|
||||
Ja Andre,
könnte so aussehen... Deine Stelle ist auch schon markiert. So nun Verbesserungsvorschläge...
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (07.11.2011 um 18:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Gerd
Zitat:
Wäre ja auch nicht schlecht
|
||||
|
||||
Zitat:
die zahl könntest du als tiefenangabe in dm bezogen auf pegel ijsselkop angeben http://www.elwis.de/gewaesserkunde/W...f-11d19e9ed17e
|
||||
|
||||
Klar, allerdings musst Du dann immer messen gehen da auch die Untiefen je nach Wasserstand mehr oder weniger untief sind...
|
||||
|
||||
Wir gemacht Chief.
Zitat:
Oder er umfährt die Stellen generell, muss nicht nachrechnen und fährt problemlos...
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (08.11.2011 um 22:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
innerhalb eines tages oder ein paar stunden ändert sich der pegel auch nicht so stark. das machen wir schon. fang du schonmal an
|
||||
|
||||
Na dann hau mal rein.
Allen anderen empfehle ich: Einfach mit Abstand umfahren!!
|
|||
|
|||
Lese ja gerne ab und an bei Euch mit und muss mich aber wirklich wundern, dass Ihr die flachen Stellen auf der Pfütze nicht vollends kennt.
Rechts vor der Ausfahrt auf die Issel ist eine Untiefe entstanden (Ihr kommt wohl nicht so oft so weit ) Markiert im Bild. Sie ragt auch bei gutem Wasserstand heraus. (0-0,5 Meter) Dann noch die, die seit Jahren exisitiert vor dem s.g. Loch. Im Bild die untere gelb markierte... Sie ragt seit 2 Jahren auch bei Niedrigwasser nicht mehr wirklich aus dem Wasser raus. (1- 2 Meter) Wünsche Gerdi und der Dänin eine erfolgreiche Suche nach einem neuem Kutter |
|
||||
|
||||
Geht mir auch so
Zitat:
Zitat:
Das ist nett. Ich hoffe es wird fruchten!!!
|
||||
|
||||
Untiefen Rhederlaag
|
||||
|
||||
Untiefen Update 11.11.2011
|
||||
|
||||
Zitat:
wann hast du die tiefen gemessen? ich ankere ziemlich oft vor dem loch und messe in der gegend immer um die 10 - 11 m evt. haben die in der zwischenzeit schonmal ausgebaggert
chief captain heinz marco polo Geändert von marco-polo (11.11.2011 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Markierung in der Karte ist etwas zu weit vorm Loch. Vor 2 Jahren steckte noch häufig ein Zweig in der Untiefe. Sie liegt näher am linken Ufer bei Blickrichtung Loch und etwas zurück in Richtung Kran versetzt. Ich weis dass sie sich mittlerweile etwas entschärft hat. Ist aber alles kein Thema ist ja nur Sand und auch nur für Segler mit tiefem Kiel eventuell wichtig. Da ich die Stelle automatisch umrunde kann ich Dir die genaue Tiefe nicht nenen. Sehe nur häufig, bequemer Weise, Boote genau drüber ankern. Anders die Stelle zur Einfahrt De Maas alter Hafen. Das sind Steine! Hab schon mal die Entenpolizei drauf hängen sehen und bin auch schon mal selber ein klein wenig rangeschrappt owohl ich es kenne |
|
||||
|
||||
Ist doch ca. die selbe Stelle die Du vorgegeben hast oder?
Wenn nicht sei doch mal so nett und korrigiere es. Danke.
|
||||
|
||||
@Heinz
warst Du in Rhederlaag und hast mal ein paar Messungen durchgeführt???
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann es selbst auf der 4 Jahre alten Karte aus, denke 50 km Höhe erkennen, die eingestellt wurde. Aber dennoch... ich umrunde die flache Stelle seit dem am Weg ins Loch und daher kann ich Euch leider nicht die aktuelle Tiefe nennen, nur eines ist sicher, am Weg dorthin sind es keine 10 oder 11 Meter, sondern zeitweilig nur 2 oder weniger. Kann ja durchaus sein, das gerade ich als wenig bis garnicht Fahrer wie man liest, also Wassercamper und Antriebsmuschelsammler, so quasi als "Urlaubamseeverbringer" falsch liege... auf meinem Umweg zum Loch. Geändert von ivea (15.11.2011 um 00:40 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|