|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich suche auch noch eine Velosolex. Aber die kosten alt, abgewarzt und ohne Papiere auch das doppelte vom Neupreis.
|
||||
|
||||
Warum plantschen wir mit den Krädern eigentlich hier im Flachwasser herum? Wenn es um Digicams, Fahrräder oder andere Dinge geht, darf man doch auch im "Normaluniversum" schreiben.
Oder haben wir hier was "unbootmäßiges" verbockt? Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Flachwasser soll gefälligst sinnfrei gehalten werden
|
||||
|
||||
Danke an Cyrus!
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
xt seit 92.
Die rechte Schwalbe verkauft und dafür einen Habicht angeschafft. Man wird alt, die Freunde haben aufgehört bzw. weggestorben, dieses Jahr mehr KM mit dem Moped als mit der XT. |
|
||||
|
||||
.................................................. ..............................
|
|
||||
|
||||
schön, wieder den alten thread und viele "verschwundene" zu lesen !
hab` auch wieder zwei Neue: Eine TW 125 zum Brötchen holen und eine XTZ 1200 für die weiter entfernten Brötchen Meine Yamahas Nr. 10 und 11
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja,die Monkey ist schon für ihre Größe etwas teuer,das stimmt.Als Spaßmopete sieht sie aber ziemlich knuftig aus und mit 125er Motor ist die gut unterwegs...meine Frau schüttelt gerade den Kopf |
|
Wenn ihr euch benehmt, dann dürft ihr hier auch bleiben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Dann kill doch einfach nur den, der sich nicht benimmt. Die vernünftigen Schreiber können doch nichts dafür....
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
"vernünftig" passt aber nicht in einen Motorradthread
egal - Hauptsache YAMAHA
|
||||
|
||||
und DIE steht auch noch bei mir rum - habe ich meinen Kindern Kuppeln und Schalten drauf beigebracht bevor sie zur Fahrschule gegangen sind
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Da ihr euch die ganze Zeit im Flachwasser versteckt habt, seid ihr mir erst heute aufgefallen, naja, mit dem Mopped im tiefen Wasser ist ja auch nicht so schön.
Hier also Bilders von meinem neuen/alten Hobby, ne R850R von 1996, vor zwei Jahren nach 35Jahren Pause mit bescheidenen 42000km gekauft, Siggi
|
|||||
|
|||||
Ist mir auch erst heute bewusst geworden, darum ja die Bitte um Verlegung in "Kein Boot".
Gruß Willy Zitat:
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Klar,machen wir Hase!
|
|
||||
|
||||
Willy, die Dinger müßtest du noch kennen
Das ist eine Solo MK 40- Wurde in den späten 70ern im Versandhandel (Neckermann ?) verkauft. Der Hersteller war die Firma Casal in Portugal und die MK40 ist ein Lizenzbau der alten Zündapp CS 50. (alle Teile kompatibel) Diese hier ist aus `78. Ich hab` sie bei ebay für`n Appel und `n Ei geschossen als ich auf der Suche nach `ner Zündapp war.
|
||||
|
||||
und das Ding hab` ich auch noch. Steht schon seit zwei Jahren aber wird auch mal wieder reaktiviert:
Gekauft haben wir das Ding unserer Tochter als sie 15 war. Dann hat es später unser Sohn gefahren und jetzt gehört`s mir. Peugeot Vivacity - mittlerweile "entkorkt" und für 70 Sachen gut
|
||||
|
||||
Ich fahr Helix (Sofaroller...)
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier war Kreidler, Zündapp, Herkules-Land. Auch Jawa, Honda, Malaguti und dergleichen sah man hier kaum. Nach einigen, jüngst erfolgten, Probefahrten auf den 50ccm Mühlen bin ich eh fast wieder davon geheilt, die Preise taten ein Übriges, so eine Solo hätte ich, grad wegen der Preise, aber auch genommen. Meine kleine MZ TS 125 bekommt, jetzt wo ich die "Dicke" habe, wieder ihren 125er Zylinder und die ist damit in etwa auf dem Niveau einer, sehr gut gehenden, 50er. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem ich Die in einem Mercedeskühler versenkt hatte, wollte mein Papa mich ein bisschen bremsen und ich durfte nur noch Mokick fahren Ich habe dann von `nem Freund einer Freundin eine Zündapp GTS 50 gekauft und eigentlich wollte ich "DIE" wieder haben - leider is` nur die Solo draus geworden aber sie benimmt sich exakt so, wie ihre originale Schwester und sie hört sich genauso an
|
||||
|
||||
Einen hab` ich noch:
Eine Hercules MF1 aus dem Baujahr 71 steht noch bei mir im Keller. Das Ding hat meinen Schwiegervater 10 Jahre lang zur Arbeit gebracht. Dann war die Kurbelwelle im Eimer und ich habe die Reste zum Basteln bekommen. Jetzt ist sie wieder im Originalzustand und läuft .... und steht seit 30 Jahren im Keller rum
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (21.10.2011 um 09:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Falls es einem von euch entgangen sein sollte, ich hab hier noch eine Yamaha SR125 rumstehen, die weg muss, vielleich sucht noch jemand was für Frauchen, Sohn, Tochter oder eben einfach zum Brötchen holen.
Die Laufleistung ist auch niedriger als abgegeben, ich habe hier den Originaltacho mit etwas über 12000km, Preis ist verhandelbar. Hier ist sie: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=137314, Siggi
|
||||
|
||||
schönes Teil wenn man auf die Bauart steht
Ich bin eher in der Enduro Ecke zu finden, sonst würd` ich sie dir abnehmen. 750 Euro ist ein TOP Preis dafür Wenn du sie bei eBay verticken würdest, würdest du garantiert mehr bekommen. Solche Mopeds sind als Beifahrer für Wohnmobile recht begehrt, sofern sie "offen" sind und wenig Versicherungsprämie kosten. Mit Höchstgeschwindigkeit 102 km/h ist sie zwar "Leichtkraftrad" aber trotzdem ungedrosselt und für 50 Euro pro Jahr zu versichern.
|
||||
|
||||
Cyrus,
kann ja ein bisschen aufpassen hier.................. Hab nicht alles gelesen, aber mit dem Trööt ins feuchte zu rutschen ist schon ne Leistung
|
|