|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
bei 70 Sachen
in einem Radius kleiner wie 10 Meter wenden... mmhh da hätte ich aber ein wenig Angst...... ab wann sagt man tiefen V Rumpf.... welche Voraussetzungen.. einen V Rumpf habe ich auch aber ? |
|
||||
|
||||
Enge Kurvenradien bei hoher Geschwindigkeit sind bei
entsprechend konstruierten Stringern möglich. (siehe Bild des weißroten Bootes)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
V-Rumpf haben viele , aber kein tiefes V.
Ab 22 oder 24 grad " hull deadrise " würde ich davon sprechen. Helft mir mal , ist das deutsche Wort dafür " Aufkimmung " ?? mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß mucke
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
mucke, hör nich auf ihn das tut weh
|
||||
|
||||
ja das hab ich schon gemachtund ich weiß auch je tiefer das v detso mehr fährt ein kahn nach linie gezogen...
also meiner rutscht aus der kurve raus und schlittert dann übers wasser.... is auch schön,wenn man so merkt wie er sich raus hebelt...
|
||||
|
||||
pic14 hat sich dabei schonmal die schultergelenkkapsel verletzt, so gut hat die Picton die Linie gezogen
aber lustig stell ich mir das "driften" auch vor
|
|||
|
|||
das Thema passt.
Ich bin heute auch mit einer Freundin Boot gefahren seit langem mal wieder... und auf der Lahn ist nicht all zu viel platz... naja ca 40 oder 50 gefahren und die kurve genommen und gemerkt es reicht net ich komm net rumm.. naja bevor ich im gebüsch war.... drehte ich mal ein gutes Stück das Lenkrad weiter... und auf einmal hakte es irgendwie ein wie auf schienen und zog dich richtig ruckartig um die Kurve.... und alles war gut... Was ist das für eine eigenschafft.... dieses ruckartige einhaken und dann rumlenken ...???????????? ist das gut oder schlecht oder gefährlich??? |
|
||||
|
||||
das ist der moment bei dem das V zum tragen kommt...........vorher ist er erst auf der seite gefahren,wo du ein lenkst...mit der ganzen rumpf seite praktisch... und dann hat sich bei deim boot das v in´s wasser durch die fliehkraft geschnitten und dann fährt er wie auf schienen...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Vulko
|
||||
|
||||
Ein damaliger Bekannter hat mit mir mal sowas angestellt.Boot:199er Fletcher 225Ps Johnson.Bei 110kmh riss er das Lenkrad rum,er war ganz stolz auf seinen Kreis den er gezogen hat etwa 50m im Durchmesser,ich hatte nur eines im Kopf,bitte nur nicht kotzen Für Motor und Material eine blödsinnige Aktion.
|
||||
|
||||
Zitat:
Evtl so? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vulko
|
||||
|
||||
Die Anbauhöhe ist doch egal , wenn der Motor eh nur in der Luft ist
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich brauche mal etwas hilfe ! mein boot stampft ein wenig beim schnellfahren, was mich stört weil es geschwindigkeit kostet . habe mir mal zum probieren sone komischen trimmklappen angebaut und will mal schauen was es bringt . ich persönlich denke das es nix bringen wird und nur das boot langsam macht aber einen versuch kann ja nix schaden . habe auch schon drüber nachgedacht den lift abzubauen und den motor direkt ans boot zu schrauben damit das gewicht etwas nach vorne kommt vom motor.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Evtl Motor etwas weniger nach hinten trimmen ?
Vulko
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Evtl noch höher gehen mit Lift???