|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich bin heute Morgen nach Köln gefahren (360 Km) und habe noch ein paar Bilder gemacht. Der Motor hängt auf jeden Fall zu hoch. Gruß Pitty
|
|
|||
|
|||
Pitty, nicht zu hoch, der Motor hängt VIEL zu tief um schnell zu sein.
So kannst Du einen Verdränger fahren. Mein Motor hing so hoch, das die Propellerwelle FAST in Kielhöhe war...aber auch nur fast. Davon bist Du um Welten entfernt!!!
|
||||
|
||||
Ja Du hast recht das meine ich ja auch. War heute Morgen doch sehr früh.
|
|
||||
|
||||
Hey Pitty,
ich sehe grad,dass das Nosecone Tatsächlich angeschlossen ist.Wäre der Spiegel nicht eingeschnitten,wäre durchaus Potential vorhanden... Als allererstes würde ich die beiden Badeplattformen entfernen...
|
|||
|
|||
Ist der Nosecone denn an den seiten dicht und ist der standart-wasseransaug zu? Dann häng den motor wirklich mit der Propellerwelle auf Kielhöhe.
Ob Du den Spiegel jetzt wieder zulaminierst oder mit einem Lift arbeitest musst Du wissen...auf jeden Fall...hoch das Ding!!!
|
||||
|
||||
Zum Wasserski fahren kannst das evtl. so lassen.
118 (oder warens 108?) gehen mit dem Setup nur aufm Trailer. Da würd ich doch nochmal den Verkäufer kontaktieren, denn das richtig hin zu bekommen ist nicht ohne, da fehlen gute 15-20cm. Erst dann kannst Du das Boot fahren und nicht das Boot Dich
|
|||
|
|||
Ich werde mit einem Lift arbeiten und im Winter den Spiegel reparieren.
Die Trimmklappen kommen ab. Hat vieleicht einer noch einen Lift abzugeben? Gruß Pitty |
|
||||
|
||||
Zum einen...
http://www.ebay.de/itm/Power-Lift-12...#ht_197wt_1255 (PaidLink) Und zum 2. musst du prüfen,ob das Nosecone angeschweißt ist und wenn ja wie. Ist es nicht angeschweißt,muss es das erst oder halt ab...
|
|||
|
|||
Ob das Nosecone angeschweißt ist werde ich am Montag prüfen. Der normale Ansaug ist zu und der Kühlwasserstrahl ordentlich.
Habe mir den Power-Lift angeschaut. Gibt es so etwas auch nur Mechanisch? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Elektrisch/Hydraulisch hast Du aber den Vorteil, dass Du mit tiefem Motor starten kannst, schöne beschleunigung hast und bei schneller fahrt den Motor immer weiter hoch nehmen kannst. Motor ganz oben bedeutet hohe Geschwindigkeit aber schlechte Beschleunigung. Aber der lift ist fast so teuer wie der Motor. Da passt das verhältniss zum Boot nicht. ...wobei der Preis für den Lift in dem zustand vollkommen ok ist...denke ich.
|
||||
|
||||
Ja aber ist auch recht teuer, neu..ich hab zwar nen 2-teiligen liegen,den ich aber bei der kombi und dem revier an deiner stelle nicht mehr montieren würde...
|
|||
|
|||
Bei ebay ist ein Elektrisch/Hydraulischer für 560 € Verkauft worden.
Ebay Artikelnummer: 270985784728 |
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=PZm11...layer_embedded
Schau doch mal hier. So ein Lift musssss schon ok sein, und möglich ohne Spiel etc. |
|
||||
|
||||
Super Video, schön zu erkennen wie das Ding am Spiegel zerrt und wie "tief" der Motor am besten bei full speed laufen soll.
|
|||
|
|||
Nur als Ergänzung zu meinen Vorrednern, mit dem Mirage wirst Du nicht glücklich an der Ring.
Als guten Allroundprop würde ich mal einen Laser2 testen. Bei richtigem Setup schätze ich mal 25er/27er Steigung. |
|
||||
|
||||
Was hier eigentlich hervorgehoben soll ist, wie stark sich der Lift an sich bei starken Belastungen verformt bzw verzieht...
Und hier ist es nur ein Kat bei ein paar Wellen..
|
||||
|
||||
...das Video habe ich mir aus einem Beitrag von Andywmotorrad geliehen...... Schon beeindruckend......
|
|
|||
|
|||
Was Prop-Fragen angeht kannst Du Thomas ruhig vertrauen!
Aber ich persönlich kam mit dem Tempest am besten klar...wobei der etwas weniger Steigung brauchte als der laser2... Ich hatte aber auch eine 20er, keine 18er wie ihr!
|
|||
|
|||
Hi Timm.
Das selbe Problem hab ich mit meiner P21 auch. Ich bräuchte eigentlich auch einen Tempest. Für die 18er reicht der kleinere Laser. Der größere Tempest bringt nur mehr Unruhe |
|
|||
|
|||
Stimmt, unruhig war der aber der macht so verdammt viel Bowlift das ich damit den besten Speed hatte. ;)
Jetzt werde ich wohl mal einen 22er oder 23er tempest suchen...brauche für meinen 2t-Boot mehr Bowlift als mit dem 23er mirage.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist schon brutal wie hoch der Kollege den Motor bei Minute 3:45 fährt. Da brauchts schon nen Ultra-Low Wasser Pickup
|
||||
|
||||
Oder wie hier ein externen Kühlwasseranschluß und verschlossene Einlässe.
|
|||
|
|||
Geiles Video! Da darf aber keine Welle im Weg sein ;)
|
|
||||
|
||||
Über 150kmh soll das Boot laufen...
|
||||
|
||||
Mit so einem lahmen Viertakter...?
|