|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Darf ich fragen was das gekostet hat. Mein Hauptprop hatte kürzlich nach sieben Jahren das erste Mal Betonboden Kontakt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
170€ war eine Grundreperatur Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Also es ist eindeutig zu schön um das Boot aus dem Wasser zu nehmen.
Das verschiebe ich mal lieber auf schlechteres Wetter. Wird aber auf jeden Fall noch getestet Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Tochter beim Monoski fahren.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Cooles pic😂
|
|
||||
|
||||
Ölwechsel x25
Ich habe soeben das oel ablaufen lassen und den Filter getauscht
Sacht ma haben die vom mc nen Knall? Oder lilliputaner - bei gefühlten 40' Schmerzen in allen Gelenken habe ich den Filter montiert - nach zig Version - Krass... Öl kommt morgen rein - kann das sein das da garnicht so viel drin ist?! Ca. 4,5 Liter +\_ zzgl. Das oel im Filter?! Gibt es Tricks für einen einfachen Wechsel? |
|
||||
|
||||
Bei mir ist der Ölfilter seitlich, keine Ahnung wie die Jungs von MC das gelöst haben.
Hast du mal ein paar Bilder? Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Bilder mach ich morgen - fahre jetzt weniger damit das intervall länger dauert
|
|
||||
|
||||
Normalerweise verbaut Charles immer direkt einen 90° Winkel mit Schlauch an der Ölwanne sodass man schön seitlich das Öl ablassen kann. Filter liegt wie beim Auto, nur dass man dadurch beim Boot echt bescheiden dran kommt
Ich denke wenn jemand das öfter macht hat er sicherlich irgendwelche Tricks aber bis dahin bleibt es wohl eine schmerzhafte Lernkurve :P Hattest du die seitliche Bordwand draußen?
|
||||
|
||||
Hi felix
Jo waende beide demontiert Nach hinten gesehen rechts ist der Schlauch - den habe ich durch den lenzstopfen aus dem heck geführt / haenger vorne hoch - laufen lassen Der Filter ist bei mir gefühlt vorne unten mittig rechts hinter dem Getriebe wenn man die vordere Wand (zugmast Halterung) auch demontieren könnte würde es besser gehen Ca 4,5 l Öl ist aber normal?! Wenn Öl heute kommt - geht's wieder los |
|
||||
|
||||
In einem YouTube Video habe ich gesehen das die den Filter mit 5w30 auffüllen - muss das?
|
|
||||
|
||||
Habe ich bei meinen Fahrzeugen noch nie gemacht.
Öl auslaufen lassen, Filter erneut, Öl wieder eingefüllt, Zündstecker abgezogen, bisschen Orgeln Öl stand kontrollieren ggf nachfüllen und gut ist es . So mache ich es immer , und alle Motoren leben noch. Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe bis jetzt immer 15W40 gelesen aber egal welches Öl du benutzt, damit wird vorab auch der Filter gefüllt und die Dichtung ein bisschen eingeschmiert. 4 Liter kommt schon hin... der große Ilmor brauch 4,7 Liter.
|
||||
|
||||
Ich habe den indmar mcx 350
Nee habe auch 15w40 drin im Video nimmt der nur für den Filter ein anderes?! Habe jetzt 5 Liter rein aber vorher nichts in den Filter - ohne laufen lassen war das am oberen Bereich des füllstandstabes Muss ich den einmal ohne zündung Orgeln? Dann reicht doch starten mit gezogenem Quickstopp? |
|
||||
|
||||
Das man ein anderes Öl in den Filter gibt als letztendlich in den Motor kommt ist mir neu, was aber nicht heißt dass es nicht einen Grund dafür gibt
5 Liter hast du schon drin?? Das hätte ich nicht gedacht... wenn man den ungefähren Wert hat kann mal durchorgeln lassen und schauen was sich ergibt. Habe jetzt auf die schnelle nicht die Füllmenge für den MCX gefunden Edit: 5,5 Quarts kommen rein, also 5,2 Liter
|
||||
|
||||
5,2 passt ja Bombe - lass ich kurz laufen und fülle nach
|
|
||||
|
||||
So, jetzt hab ich gestern den reparierten wieder montiert.
Laufruhiger ist der AMCE. Auch besser bei der Anfahrt. Endgeschwindigkeit bis auf 2-4 kmh gleich. Werde wohl wieder auf den neuen wechseln [emoji56] Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
T op
Meiner soll Dienstag eintreffen |
|
||||
|
||||
Towpoint towable
Moin
Ich denke der tower ungeeignet ist Der tow Point an der badeplattform ist zu tief Kann ich den Zug mast hinten nutzen? Auch für ein 4 p? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Steh gerade, mal wieder, auf dem Schlauch [emoji56] Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Eingentlich nur zwei tubes
Aber vom Prinzip hast du recht |
|
||||
|
||||
Propeller heute eingetroffen
Zoll und MwSt bequem dem ups Mann in die Hand gedrückt Einfacher geht nicht!!! |
|
||||
|
||||
Jetzt mit Bilder
Siehe
|
|
||||
|
||||
Und, schon getestet??
Die Welle mit Fett einschmieren, dann geht er das nächste Mal besser wieder runter. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hi leider noch nicht - bin ja Wasserlieger
Mal schauen wann ich das schaffe Werde berichten |
Themen-Optionen | |
|
|