|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
Tiroler Bauernbratl Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Heute nicht, aber gestern Abend....
Heute gibt es Reste....Mahlzeit Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Gleich werde ich das hier mal vorsichtig auf den Grill werfen:
|
||||
|
||||
Prädikat: Sehr empfehlenswert [emoji106]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War bestimmt lecker!! Liebe Grüße Diana
|
|
||||
|
||||
Hallo,
gestern Abend weil in der Bauernkiste ein Kohlkopf war - Kohlrolladen, (Rest des Fleisches "unverhüllt") und Kartoffelpüree Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
heute mal kein ästhetisches "Tellerfoto" sondern Blick in die Kochtöpfe was da gerade schmort... Suppe vom Hokkaidokürbis und meine Variante von CCC mit Zwiebeln, Fleisch, Paprika, Tomaten, Kidneybohnen und Mais demnächst fertig Grüße Markus Geändert von velles (21.02.2017 um 18:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
und jetzt im Teller (bei der Suppe fehlen leider die Kürbiskerne - waren alle) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Gulasch während der Produktion Mist hätte den klitzekleinen Brühwürfel verstecken sollen
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
Entschuldigung - wie kochst Du bitte Gulasch???? In den Ländern der "ehemaligen Monarchie" macht man das irgendwie anders... Grüße Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das kochen kommt erst.... btw für heute noch Geflügel ...Gulasc jibbet es morgen war natürlich noch nicht in der Röhre
"schützt den Wald...esst mehr Spechte" Grüße vom Elbekilometer 310 Tschau der Christian Geändert von wreggel (24.02.2017 um 20:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
muss trotzdem nochmals fragen - Du bräts das Fleisch fürs Gulasch im vorhinein an? Das entnehme ich zumindest dem einen Foto vor dem Geflügel Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Mache ich auch so. Habe das auch in Kochbüchern so gelesen, vor allem in meinem Lieblingswerk, dem großen Uecker.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Ist halt die deutsche Art Gulasch zu kochen. Das österreichische Rezept für Saftgulasch hat ja Richard schon mehrfach hier eingestellt.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ok, hatte ja geschrieben, dass in den Ländern "der ehemaligen Monarchie" das anders ist (Reihenfolge) Da sind zuerst die Zwiebel und der Paprika, das ist das wichtigste Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Ich denke wir sehen hier den Arbeitsschritt Anbraten vom Fleisch. Da er in der Pfanne durchgeführt wird und dann das Fleisch, so denke ich, in einen Kochtopf gegeben wird, ist die Reihenfolge der Zutaten erst mal zu vernachlässigen. Wenn man die Zutaten allerdings direkt im Topf anbrät, durch die hohen Topfränder spritzt die Küche weniger voll, ist das Einhalten einer Reihenfolge wichtiger.
(Kein, Gesetzt , nur meine Meinung [emoji3] )
|
||||
|
||||
Gestern gab es bei im Restaurant ein 240 g Pfeffersteak.
Medium sollte es sein. Im ersten Versuch war es gut durchgebraten mit durchgehender Kohleschicht auf der Unterseite. Das Dingens ging nach dem ersten Bissen gleich zurück. Dann kam ein perfektes Steak mit min. 300 g und reichlich Beilagen. mmmhhhh .... lecker! Leider existieren keine Fotos. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Gestern gab es mal etwas mehr!!
|
||||
|
||||
Mjam... sieht gut aus!
Mein Sohn hat mit ein wenig Hilfe meiner Frau was für mich gebacken: Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Alles Gute zum Geburtstag, der sieht lecker aus
|
|
||||
|
||||
Oh man, dann sind wir wohl nur ein paar Wochen auseinander 😊.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
Heute gab es Khao Phat
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
das Fleisch wird beim traditionellen Gulasch-Rezept gar nicht angebraten; Zwiebel (halb so viel wie Fleisch) feinnudelig schneiden und vorsichtig im Fett ca. 20-30 min anrösten (dürfen aber nicht anbrennen); mit etwas Essig ablöschen und andünsten, dann das Paprikapulver dazu (vorsicht: darf auch nicht anbrennen), Tomatenmark dazu, mit etwas Bouillon aufgießen; JETZT kommt das gewürfelte Gulaschfleisch (in rohem Zustand, nicht gebraten) zusammen mit Majoran, Knoblauch, Salz und gehacktem Kümmel dazu und ca. 2 Stunden dünsten; dabei sollte alles immer gerade mit etwas Flüssigkeit bedeckt sein, Bouillon nach und nach zugießen; Würde man zu viel Bouillon auf einmal beigeben, würde das Fleisch kochen und nicht dünsten. Nur auf diese Weise verkochen die Zwiebeln zur Gänze und geben dem Gulasch seine „mollige“ Konsistenz und seine satte Farbe. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Zum Abendessen gabs Rinderfilet mit Ratatouille/Gemüse und Baguette
Vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Klassiker
Gordon und erbsenreis
|
|