|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was genau meinst du mit Stampfen?
Geht die Schauze immer auf und ab? mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das gleiche Problem hatte ein fletcher -Fahrer bei uns im forum.
Er hatte eine kleine Arrwoflash 15 mit 90 PS 4 Takt und tanks hinten. zuviel Gewicht am Heck! Als er die Tanks unter den Bug verlagert hatte , war die Hoppelei weg. Teste doch mal! Muss ja nicht unbedingt gleich Speed kosten wenn Dein Propeller gute Bowlift -eigenschaften hat ( davon gehe ich aus ) mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da kann ich nicht viel zu sagen , aber sage mal , Deine " Trimklappen " , die da zu sehen sind , sind die aus Plaste?
Wenn ja , dann sind die wirkungslos Habe vergessen zu erwähnen , dass der Fletcher-Fahrer nun auch Trimklappen dran hat , allerdings solche hier! mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo! Klappen aus CFK.....
|
|
||||
|
||||
Naja, ich denke , die könnten sich hochbiegen wenn dieser Arm nicht da mit dran ist , dann wirken sie doch nicht richtig.
mfG Andi
|
||||
|
||||
meinst?? die sehen eigentlich sehr stabil aus..und wenn schon..dann funktionieren die fast wie diese neuen dinger...die sich dem fahrverhalten des boote anpassen
|
||||
|
||||
Zu den Trimmklappen kann ich nur sagen, dass selbst eine Umdrehung bei den ,,Seilspannern`` genügt, um das Fahrverhalten zu verändern....
Geschwindigkeitsvorteile bzw. Nachteile sind nicht messbar Hatte auch das Wippen bei zu viel Trimm und wollte dies in Geschwindigkeit umwandeln kann man vergessen.. allerdings kommt das Boot früher bzw. bei kleinerer Drehzahl ,,auf´s´´ Wasser... Der dicke Brocken von Motor ist ja nicht mehr drann, sondern der 90er Tohatsu...der jetzt wieder top läuft... Gruß aus Berlin Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Klappen sollen nicht ,,sich dem Boot anpassen`´ sondern die Klappenstellung soll das Boot quasi beeinflussen... |
|
||||
|
||||
jo olli..
da kann ich nur zu 100% beipflichten.. das ist wahnsinn..eine umdrehung reicht manchmal aus,und er fährt schnur gerade...
|
||||
|
||||
Das meinte ich. Wenn die Teile biegen dann ist das ja wie so eine Veränderung der Einstellung.
Nimm die festen!
|
||||
|
||||
joa...deßhalb find ich die auch noich so....nich weil die sich von alleien verstellen...sonder weil du selbst keine Macht mehr übers fahrverhalten hast..!!
Gruß Mucke
|
|||
|
|||
ich probiere erstmal die dinger ! abbauen und löcher dicht machen geht ja schnell .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte mir wie gesagt mehr Geschwindigkeit erhofft, was nicht eingetreten ist... und somit spar ich mir das Geld für die ,,Fahrwerksniveauregulierung´´ was anderes ist eine automatische Trimmklappe der gehobenen Preisklasse mit Automatik und Anzeige nämlich- für mein Boot- nicht |
|
||||
|
||||
falls ihr euch fragt was Hagen mit stampfen meint guckt mal unter
http://www.boote-total.de/phpBB2/viewtopic.php?t=119 da stehen einige Videos bei denen man das ganz gut sieht
|
||||
|
||||
Das passiert bei meinem Boot (3,95 m 50PS) auch, wenn ich den Motor eine Stufe zu weit nach hinten getrimmt habe, und nich ganz Vollgas fahre. Bei Vollgas ist es dann wieder weg .
Gruss Vulko
|
||||
|
||||
dann läuft unser Motor nicht ganz Vollgas hmmm glaub ich nich
|
|||
|
|||
ich habe einen verdacht ! der rumpf scheint auf den letzten 2 m nicht gerade zu sein , das könnte aber mit dem stampfen zu tun habe ? werde morgen mal ein alulatte auf den rumpf legen, und schauen ob er gerade ist . wenn eine beule nach innen ist auf der letzten gleitstufe werde ich mit epoxid spachtel die beule abziehen und glattschleifen um einen geraden rumpf zu bekommen .
|
|
|||
|
|||
hier jungs ihr tut mir leid.
erst der Motor und jetzt geht er und die Mühle läuft immer noch net richtig. mit 70 Ps Johnson ist das Ding am besten Motorisiert und wird auch eine 80 Klamotten rum laufen und das die beste lösung...... Ich kenne das Stampfen hatte ich früher auch an meinem 4.20 meter Boot. Der Motor ist einfach zu schwer......... |
|
||||
|
||||
Schnickschnack! Dann hätte die kleinere Picton noch viel mehr gestampft mit dem V4
mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|