|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Bina,
Nein, Pflicht ist nicht der Almanak sondern der BPR in irgendwelche Form. Wenn du ein Taschentuch brauchst, sagst du bestimmt Tempo, gleich mit Tesa ,Patex, Pampers usw. In die Niederlande sagt man allgemein Almanak dafür. Und die 2 ist absolut nicht vorgeschrieben
|
||||
|
||||
Kibbeling in Sneek
Hallo,
ich brauche einen schnellen Tipp für Samstag. Bin mit Gästen am Samstag Mittag in Sneek und werde sicher meine Sucht nach Kibbeling nicht unterdrücken können. Wo gibt es Samstags (ist wohl auch Markttag) in Sneek den besten Kibbeling? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
|
||||
|
||||
hi Toni am Anfang auf dem Markt in der fischbude
Gruß otto Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für die Antwort Otto. Eine große Portion davon ist am Samstag meine!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bin im Oktober am Norddeich mit dem Wohnmobil - sonst noch jemand da...?? Wir stehen auf dem Wohnmobilstellplatz an der Touristeninformation - super da - kann ich nur empfehlen
|
|
||||
|
||||
Happy Happy ...alles angekommen:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Almanak 1 und 2 hat mann alles an bord .......
|
||||
|
||||
Richtig, habe auch beide am Bord, aber die Frage war, was ist vorgeschrieben und die 2 gehört nicht dazu.
|
||||
|
||||
moin zusammen,
waren letztes WE mit der fast ganzen Familie mit einem Charterboot unterwegs, man könnte sagen Mehrgenerationenboot. In Heeg war am Samstagabend Dorpfeest und am Sonntag Drekrace. War schon interessant. Unser Boot war eine Bavaria 35 Cruiser bei uns aus dem Hafen über Sailcharter-Lemmer. Läuft super und einfach zu fahren. Gruß Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2: Ich denke ist ist ein Übersetzung/Interpreations sachen, denn nach meiner Erfahrung verstehen die Holländer besser (geschriebenes) Deutsch als die Deutsche (geschriebenes) Holländisch verstehen
|
||||
|
||||
Hi zusammen
Wir waren heute mit dem Auto in Den Helder. Hat sich in den letzten 43 Jahren ganz schön verändert. Durch Zufall sind wir dann auf das niederländische Marine Museum, direkt am Hafen, gestoßen. Das haben wir uns auch gleich fast 4 Std. angesehen. Und wir waren noch nicht durch. Also wer sich für das Thema interessiert: Absolut empfehlenswert. Museumstechnisch bisher das Beste, das ich geshen habe.
|
|
||||
|
||||
Das kann sein Ich hatte jedenfalls alles an Bord - geprüft hat das allerdings niemand.
|
|||
|
|||
Dann hättest du gestern auf dem Zwarte Water zwischen Zwartsluis und Hasselt sein müssen.
Da sind alle!!! Boote überprüft worden, die da durch gekommen sind und zwar mit Schwimmwesten, Papiere, Alkoholtest, Führerschein usw. Wir waren GsD nicht raus wegen Wartungsarbeiten, aber meine Eltern schon. Hätten sie uns kontrolliert, wäre es womöglich teuer geworden, weil wir unsere Funke noch nicht ausgebaut haben und keiner einen Funkschein hat. LG Marion
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder fahren sie nur auf kleine Seen oder kanale ohne Brucken, Schleusen und grossen jungs?
|
|||
|
|||
Funkschein ist für den Winter in Planung, bis wir den haben, fliegt das Teil halt raus. Wie gesagt, wir fahren derzeit auf dem Zwarte Water bei Zwartsluis und Hasselt.
|
|||
|
|||
Ist aber keine große Sache so ein Schein
gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Bin gerade wieder in Friesland unterwegs. Kann mir gut vorstellen die nächsten 10 Jahre hier in Holland rumzufahren, ohne dass es langweilig wird.
Zum Funkschein fällt mur auf, dass ich fast alles vergessen habe. Die Funke wird zu selten benutzt. Uwe
|
|
|||
|
|||
Moin zusammen. Ich plane, mit meinem Sportboot nach Holland umzuziehen Was mir vorschwebt: Ferienwohnung mit Bootsanlieger in Langzeitanmietung ( Mai bis Oktober) . Haben die Kenner und Insider unter Euch da Erfahrungen und Ideen oder sogar Empfehlungen?
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und würde mich über Infos freuen. Boot ist ne Milos 585 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier in Freisland steht sehr viel leer (te koop), bestimmt kann man auch vieles günstig mieten, auch wenns nicht dransteht... Zunächst die Gegend eingrenzen.. Eine Saision mal alles abklappern. z.B. Nordseeinseln, Ijsselmeer, Frieslandseeen, Randmeeren, Ernawald ... Jede Gegend hat ihren Reiz.... Uwe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst du einem NL-Neuling erklären die Randmeeren - ich dachte immer das ist das selbe wie die Frieslandseen? Und Ernawald kenn ich gar nicht - google-maps auch nicht.
|
||||
|
||||
Moin,
wir haben die Funke in NL noch nie benutzt, Schleusen und Brücken schon reichlich passiert, in der ganzen Zeit vielleicht zweimal das Handy für eine Brückenöffnung nutzen müssen. Wann habe ich die gekauft und eingebaut, müsste nachsehen, 2002 glaub ich. Sie ist nur noch für den Fall an Bord, dass uns mal eine Havarie ereilt, wo wir draußen auf irgendeinem größeren Gewässer Hilfe benötigen. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
geb bei Google mal Earnewald ein...ansonsten bei Grou ein bisken höher schaun...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es geht hier um die Gegend Prinzenhof, glaube ich. Ein Vogelschutzgebiet welches man aber befahren darf. Traumhafte Landschaft ! |
Themen-Optionen | |
|
|