|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Quatsch , Du bekommst in DE mittlerweile wirklich jede Dichtung zu kaufen...selbst für Oldtimer.
Die Suche ist schwierig , ich weiß. Aber einfach messen und dann die Hersteller anschreiben.
|
||||
|
||||
Super, habe fast alle Hersteller mit Photos und Maßen angeschrieben, von allen eine Absage. Zeige mir doch mal einen Hersteller oder Lieferant der die Profile anbietet. Einen hatte ich, der muss aber 100 Meter produzieren.
Mit meinen knapp 8 Metern, mehr muss ich nicht schreiben. Wenn du einen Anbieter hast der diese hat, einfach hier einen Link einstellen. Einfach nur Quatsch ist zu wenig. |
|
|||
|
|||
Hallo Four Winns´ler,
weiß jemand wie lang der Schaltzug bei der 258 Vista ist (Bj. 2006)? Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo ,
hat irgendjemand in seiner FW 248Vista ein Bugstrahlruder verbaut? Ich bin am überlegen ob ich mir eins nachrüste. Allerdings ist es vom platz her sehr eng... Daher wäre ich um Ratschläge wo und welches sehr dankbar
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du schon eine Lösung? Meine gibt auch den Geist auf.....
|
||||
|
||||
Hallo Timbo86,
Ja, ich habe in der 248 ein Bugstrahlruder. War bereits vom Vorbesitzer nachgerüstet. Verbaut ist bei mir ein Sidepower. Müsste mal nachsehen welches genau falls du das wissen möchtest.
|
|
||||
|
||||
Noch was zu den Gummiprofilen.
Da gabs noch einen separaten Thread von -Vista-. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=268689
|
|
||||
|
||||
Ja das wäre klasse, evtl ein paar Bilder vom Einbauort machen..... sieht aus, als wäre es im der Spitze des Bugs in der Sitzbank
|
||||
|
||||
Ja ist genau genau in dem vordersten Staufach in der Spitze.
Separate Batterie und Relais sind im bb-seitigem Staufach untergebracht. Ich habe auch gerade die dicke Tasche mit den Unterlagen durchsucht. Verbaut ist Sidepower SP30S2i oder SP40S2i. Die unterscheiden sich nur in der Motorleistung. Wenn ich das nächste Mal zum Boot komme mache ich ein Foto. Kann aber etwas dauern, weil das Boot nicht bei mir steht (leider) und ich es erst die Plane öffnen muss.
|
|
||||
|
||||
Moin,
hab mir auch ein SidePower SE 40/125 S eingebaut, ist zwar das Vorgänger Model aber die Platzverhältnisse sind bestimmt ähnlich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank,
Solomon will mir die Profile besorgen. Sollten Solomon nicht leifern können, melde ich mich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gaszug/ Schaltzug - Shiftting/ shift cable Four Winns 258 Vista: Gaszug 16 Fuß - Schaltzug 17 Fuß Four Winns 268 Vista: Gaszug 17 Fuß - Schaltzug 18 Fuß
|
||||
|
||||
Kann mir jemand sagen, wo ich Zubehör für meine S265 bekomme?
Vom grossen S in Deutschland erhalote ich leider keine Antwort.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://greatlakesskipper.com/oem-pa...s?limit=96&p=2
|
|||
|
|||
Zitat:
SUPER TOP und leichtgängig wie bei einem Neuboot - Cool, hääte ich nicht gedacht, dass es so leicht hinterher geht
|
||||
|
||||
Hallo
es geht um unsere Four Winns 258 von 2007. Wir möchten uns gerne einen neuen Tisch für "draußen" kaufen. Da unser Boot aber leider in der Werkstatt steht, können wir ihn nicht ausmessen. Daher meine Frage an euch. Kann mir einer sagen, wie groß der Tisch draußen sein muss bzw. sein sollte? Schwupdiwup da ist die Saison schon wieder fast da und wir haben noch immer keinen Tisch.... Edit: Und da ich gerade dabei bin... Kennt jemand jemanden, der hochwertige bzw. vernünftige Teppiche zuschneidet und kettelt nach Vorlage der alten Teppiche? |
|
|||
|
|||
Zitat:
...das sind Oval: 46cm x 76cm
|
Frage an die 248/268-Besitzer...hat einer von Euch eine Ankerwinde verbaut, würde gern mal sehen wie das gelöst wurde bei der winzigen Ankerkastenluke....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nehme an du hättest gerne ein Foto von der Innenseite des Ankerkastens. Kann ich leider erst morgen machen. Aber wenn du den Spiegel in der Kajüte aushängst kommst du an die Revisionsluke ran. Das Foto im Anhang ist das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe.
|
...ja wäre nett...,was hast du für eine Winde?...sieht ja schön kompakt aus....
Gruß Andreas aus Berlin Köpenick Geändert von Andreas_nett (20.04.2018 um 16:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, anbei ein paar Fotos von der Winde.
Hatte leider erst jetzt Zeit dafür. Die Winde ist von Quick. Genaue Bezeichnung muss ich aus den Unterlagen raussuchen wenn du die wissen willst.
|
Danke Günni....hast Du die Winde selber verbaut?....Gibt es mechanisch etwas zu beachten?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War uns, da ich auch ab und an allein fahre, sehr wichtig. Ich kann also zum Einbau leider nicht viele Informationen geben. Ich hänge aber als Anhang mal ein Foto von den Einbauhinweisen mit an. Den Einbau an Deck würde ich mir vielleicht auch noch zutrauen. Beim elektrischen Teil würde ich aber ehrlich gesagt auf einen Fachmann zurückgreifen. Nur um auf Nummer sicher zu gehen - ich bin kein Elektriker.
|
|||
|
|||
Thread für Four Winns Boote
Hallo Four Winns Gemeinde,
bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer Four Winns 238 Vista aus 1995 mit Volvo Penta 5.7 und DuoProp. Tolles Boot Der Vorbesitzer hat jedoch in der Kabine die beiden Tischbeine vom Tisch, die Original Polster aus der Kabine und das Ankerlicht versemmelt. Wo krieg ich sowas her? Oder hat jemand von den Tischbeinen dir Maße? Vielen Dank und Grüße Mario Grüße VonUnterwegs |
Themen-Optionen | |
|
|