boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore

Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.826 bis 1.850 von 2.774Nächste Seite - Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 2.774

Themen-Optionen
Alt 25.01.2008, 08:05
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Ende der 80er (25er Talon=traumhaftes Boot) hätte ich da lieber versucht interessiert dran teilzuhaben und etwas über das Setup zu lernen (damit haben die sich sicherlich lange beschäftigt die Manschaft um Herrn Lässig), als schadenfroh in einer Ecke zu sitzen.
Gibts eigentlich irgendjemand der irgendwann, irgendwo, mit wirgendwas mal irgendwie boot gefahrn ist, .... den du NICHT kennst?
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.01.2008, 10:20
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral

Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Derart schadenfrohe Menschen sind mir unheimlich.
... wirklich ?
... mir sind deine thesen und dein streben alles und jeden in eine schublade zu packen unheimlich

Zitat:
Ende der 80er (25er Talon=traumhaftes Boot) hätte ich da lieber versucht interessiert dran teilzuhaben und etwas über das Setup zu lernen (damit haben die sich sicherlich lange beschäftigt die Manschaft um Herrn Lässig), als schadenfroh in einer Ecke zu sitzen.
... hättest du auch nur den hauch einer ahnung, wüsstest du, dass ein talon 25 ein katamaran ist, die ab-version für zwei motoren konstruiert wurde und nur für zwei motoren, für sonst nichts, also warum sollte mich das setup einer völligen zweckentfremdung interessieren, bei der das scheitern von vorneherein feststeht ?
... die firma lässig hatte mit diesem boot nie etwas zu tun, ich kenne die firma lässig nicht persönlich, kann also nix über sie sagen
... für diese öffentliche behauptung, die firma lässig würde einen solch derartigen mist zusammenschrauben hast du aber bestimmt eine quelle, oder ?
... weiterhin wurde der hansel, der den eimer damals fuhr im vorfeld von ca. 100 personen darüber informiert, dass sein geplantes unterfangen in mehreren punkten zum scheitern verurteilt war, was ihn aber nicht interessiert hat, weil er es ja besser wusste
... und da ich generell nie in ecken sitze, ist dein text von vorne bis hinten völlig sinnlos und unnütz, was ich aber ehrlich gesagt nicht zum ersten mal feststellen muss
Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2008, 10:57
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic

15.013 Danke in 6.677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... wirklich ?
... mir sind deine thesen und dein streben alles und jeden in eine schublade zu packen unheimlich

... hättest du auch nur den hauch einer ahnung, wüsstest du, dass ein talon 25 ein katamaran ist, die ab-version für zwei motoren konstruiert wurde und nur für zwei motoren, für sonst nichts, also warum sollte mich das setup einer völligen zweckentfremdung interessieren, bei der das scheitern von vorneherein feststeht ?
... die firma lässig hatte mit diesem boot nie etwas zu tun, ich kenne die firma lässig nicht persönlich, kann also nix über sie sagen
... für diese öffentliche behauptung, die firma lässig würde einen solch derartigen mist zusammenschrauben hast du aber bestimmt eine quelle, oder ?
... weiterhin wurde der hansel, der den eimer damals fuhr im vorfeld von ca. 100 personen darüber informiert, dass sein geplantes unterfangen in mehreren punkten zum scheitern verurteilt war, was ihn aber nicht interessiert hat, weil er es ja besser wusste
... und da ich generell nie in ecken sitze, ist dein text von vorne bis hinten völlig sinnlos und unnütz, was ich aber ehrlich gesagt nicht zum ersten mal feststellen muss
Ich bin gern hier und lese hier auch gern mit.
Damit das so bleibt, vergesse ich Deinen Text hier und schreibe dazu auch nichts mehr.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.01.2008, 11:34
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
... wirklich ?

was der bauer nicht kennt,dat frisst er nicht...gelle...??

bei mir waren es ein ganzen bungalow-dorf,die mir prophezeit haben das mein boot mit dem setup nicht gradeaus fährt..
ich musste mir anhören,das ich mich bei der ersten fahrt überschlagen werde...und das mir der motor kaputt geht,weil der höher kommt und kein kühlwasser kricht....und es fährt doch...
probieren geht über studieren...erst beim setup

tatsache ist,das man nicht schadenfroh ist,wenn jemand vorbeipaddelt...das bin ich nur,wenn dieser zustand durch trunkenheit am steuer veursacht wird...
Alt 25.01.2008, 14:06
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
was der bauer nicht kennt,dat frisst er nicht...gelle...??
... schraub doch an deinem auto mal zwei räder ab, oder schraub mal die hälfte der zündkerzen raus, oder bau mal eine antriebswelle aus, vielleicht fährt es ja dann besser ... probieren geht ja immerhin über studieren

... aber davon abgesehen gibt es an deinem boot absolut nichts, was die ansagen des bungalow-dorfes in irgendeiner art und weise hätte untermauern können, noch dazu ist keine der prophezeiungen eingetreten und von daher geh ich einfach mal davon aus, dass die leute des dorfes schlichtweg einfach keine ahnung hatten ...

erkennst du den unterschied ? ... keine ahnung / ahnung

boot wird bescheiden starten ... bingo
boot wird bescheiden fahren ... bingo
boot wird ultralahm sein ... bingo
boot wird sprit schlucken wie eine 747 ... bingo
motor wird schnell und ständig sterben ... bingo

... ergo, im angesprochenen fall traten binnen kürzester zeit ausnahmslos alle prophezeiten vorfälle ein, so dass davon ausgegangen werden kann, dass die leute ahnung hatten

... das hatte auch ganz und garnichts mit checkis schadenfreude-schublade zu tun, wir kannten den ja alle und es war einfach lustig, wenn er mal wieder vorbeigeschleppt wurde (an manchen tagen zweidrei mal) und zweidrei stunden später wieder mit einem infernalischen lärm winkend vorbeifuhr, sonst nix
Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2008, 14:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

bei mir waren es ein ganzen bungalow-dorf,die mir prophezeit haben das mein boot mit dem setup nicht gradeaus fährt..
ich musste mir anhören,das ich mich bei der ersten fahrt überschlagen werde...und das mir der motor kaputt geht,weil der höher kommt und kein kühlwasser kricht....und es fährt doch...
probieren geht über studieren...erst beim setup
Hihi, wie sich die Geschichten gleichen. Das gleiche Gequatsche mußte ich mir auch anhören, als ich seinerzeit den 70er Mercury aus dem Transporter zog und ihn an die lütte Fletcher hängte.

"Wahnsinnig! "Spiegel rausbrechen!" "Überschlagen!" "nicht zu halten!" waren noch die mildesten Äußerungen der bierdosenhaltenden "Gelehrten" in ihren 15 PS-Powerbooten.

Ein Klappauge hamse gekriegt, wie ich eingestiegen bin, Hebel nach vorne gehauen hab und schnurgerade wie ein Pfeil aus dem Hafen geschossen bin!

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2008, 14:26
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
... der bierdosenhaltenden "Gelehrten" in ihren 15 PS-Powerbooten...
... genau das wars was mir vorhin nicht einfiel ...
... ich sollte nebenher nicht so viel arbeiten ...
Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2008, 15:44
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
... schraub doch an deinem auto mal zwei räder ab, oder schraub mal die hälfte der zündkerzen raus, oder bau mal eine antriebswelle aus, vielleicht fährt es ja dann besser ... probieren geht ja immerhin über studieren

... aber davon abgesehen gibt es an deinem boot absolut nichts, was die ansagen des bungalow-dorfes in irgendeiner art und weise hätte untermauern können, noch dazu ist keine der prophezeiungen eingetreten und von daher geh ich einfach mal davon aus, dass die leute des dorfes schlichtweg einfach keine ahnung hatten ...

erkennst du den unterschied ? ... keine ahnung / ahnung

boot wird bescheiden starten ... bingo
boot wird bescheiden fahren ... bingo
boot wird ultralahm sein ... bingo
boot wird sprit schlucken wie eine 747 ... bingo
motor wird schnell und ständig sterben ... bingo

... ergo, im angesprochenen fall traten binnen kürzester zeit ausnahmslos alle prophezeiten vorfälle ein, so dass davon ausgegangen werden kann, dass die leute ahnung hatten

... das hatte auch ganz und garnichts mit checkis schadenfreude-schublade zu tun, wir kannten den ja alle und es war einfach lustig, wenn er mal wieder vorbeigeschleppt wurde (an manchen tagen zweidrei mal) und zweidrei stunden später wieder mit einem infernalischen lärm winkend vorbeifuhr, sonst nix
gut...ich hab mir die talon gerade angeguckt....du sagtest er kam immer angepaddelt und ist 2-3 stunden später wieder mit einem höllenlärm abgepfiffen...

hast du wenigstens das ding mal dauerhaft fahren sehen,bzw hat er gesagt (der halter) dass das ding nicht fährt..?

oder waren es nur spekulationen,die natürlich aufkommen können weil der motor streikt...
Alt 25.01.2008, 17:27
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
tatsache ist,das man nicht schadenfroh ist,wenn jemand vorbeipaddelt...das bin ich nur,wenn dieser zustand durch trunkenheit am steuer veursacht wird...
An mir ist noch NIE jemand vorbeigepaddelt. Höchstens bis zu meinem Punkt, weil ich dann frage ob das so sein soll oder ob ich helfen kann.
Entweder technischer Art daß der Quirl wieder läuft oder in so einer Art, daß ich ihm soweit helfe (abschleppe) bis zu einem Punkt, an dem er sich selbst helfen kann (Ufer, nächses Bootshaus, nächste Werkstatt, o.ä.)

Übrigens halte ich das genauso auf der Strasse. Die Chance daß ich an einem Pannenfahrzeug vorbeifahre ist relative gering und meist durch Zeitmangel begründet bzw durch die Erkenntnis, daß das andere Kfz gut abgesichert, nicht verkehrsgefährdend steht und der Fahrer ein Handy am Ohr hat. Ansonsten biete ich wenigstens meine Hilfe an, meist wurde der ADAC aber schon verständigt und ich kann beruhigt weiterfahren.

Ist bestimmt gut fürs Karma und wenn ich mal vor meinen Schöpfer trete und die große Abrechnung gemacht wird, sollen doch wenigstens ein paar Punkte auf der positiven Seite stehen. (Ich bin nicht gläubig, aber man kann ja nie wissen, ausserdem hoffe ich, daß mir dann auch mal einer hilf, wenn ich festsitze)

Also vorbeipaddeln lassen ist ein NO GO! (es sei denn man paddelt selber)
Alt 25.01.2008, 18:13
Vice Admiral

Standard

Zitat:
....du sagtest er kam immer angepaddelt und ist 2-3 stunden später wieder mit einem höllenlärm abgepfiffen...
... wo genau hab ich das denn gesagt ?
... paddeln geht mit 25fuss aufm rhein nicht
... ich lese aber das da
Zitat:
... es war einfach lustig, wenn er mal wieder vorbeigeschleppt wurde (an manchen tagen zweidrei mal) und zweidrei stunden später wieder mit einem infernalischen lärm winkend vorbeifuhr, sonst nix
... um es zu veranschaulichen, wir lagen, oder trieben im päckchen mit ner handvoll boote irgendwo, er kam winkend vorbeigeheizt ... ne stunde später kam er wieder in die andere richtung vorbei, wurde aber geschleppt ... wieder zwei stunden später kam er wider winkend vorbei, hände schwarz und die ganze nummer ging wieder von vorne los bis es dunkel war ...

Zitat:
hast du wenigstens das ding mal dauerhaft fahren sehen,bzw hat er gesagt (der halter) dass das ding nicht fährt..?
... nee, das ding lief nie länger wie ne stunde, das boot gabs auch so nur eine saison, vielleicht zwei, irgendwann nach etlichen kolbenwechseln hats den omc mal komplett zerlegt und dann hatte er keine lust mehr ... boot und/oder motor hab ich seitdem nie wieder gesehn

Zitat:

oder waren es nur spekulationen,die natürlich aufkommen können weil der motor streikt...
... ich spekuliere nix, entweder ich seh was, oder ich seh nix
Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2008, 19:04
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
An mir ist noch NIE jemand vorbeigepaddelt. Höchstens bis zu meinem Punkt, weil ich dann frage ob das so sein soll oder ob ich helfen kann.
Entweder technischer Art daß der Quirl wieder läuft oder in so einer Art, daß ich ihm soweit helfe (abschleppe) bis zu einem Punkt, an dem er sich selbst helfen kann (Ufer, nächses Bootshaus, nächste Werkstatt, o.ä.)

Übrigens halte ich das genauso auf der Strasse. Die Chance daß ich an einem Pannenfahrzeug vorbeifahre ist relative gering und meist durch Zeitmangel begründet bzw durch die Erkenntnis, daß das andere Kfz gut abgesichert, nicht verkehrsgefährdend steht und der Fahrer ein Handy am Ohr hat. Ansonsten biete ich wenigstens meine Hilfe an, meist wurde der ADAC aber schon verständigt und ich kann beruhigt weiterfahren.
Wenn ihr das so macht ist ja gut. Ich werde keinen mehr der quer auf der Elbe treibt ohne daß ich gefragt werde ansprechen. Die fühlen sich doch alle gottgleich weil sie einen 20 Fuß Plastekahn fahren bei dem grad die Maschine nicht läuft der aber 30000 Euro gekostet hat. Sollen die Bratzen doch in ihrer Großkotzigkeit an dem herannahenden Schubverband zerschellen. Da hilft Ihnen dann der feine Zwirn vielleicht nicht abzusaufen. Mir fahren oder treiben aber vielleicht auch nur die Idioten über den Weg.

Ich hab genug davon Hilfe anzubieten
Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2008, 19:16
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Wenn ihr das so macht ist ja gut. Ich werde keinen mehr der quer auf der Elbe treibt ohne daß ich gefragt werde ansprechen. Die fühlen sich doch alle gottgleich weil sie einen 20 Fuß Plastekahn fahren bei dem grad die Maschine nicht läuft der aber 30000 Euro gekostet hat. Sollen die Bratzen doch in ihrer Großkotzigkeit an dem herannahenden Schubverband zerschellen. Da hilft Ihnen dann der feine Zwirn vielleicht nicht abzusaufen. Mir fahren oder treiben aber vielleicht auch nur die Idioten über den Weg.

Ich hab genug davon Hilfe anzubieten
Warum so verbittert wegen einem Erlebnis

Ich bin hilfsbereit bis dato immer besser durchs Leben geschlittert!
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.01.2008, 20:00
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.

16.519 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

Versteh ich auch nicht, diese Ablehnung.
Bei mir hat sich bis dato auch jeder über Hilfe gefreut, und ich würde mich genau so freuen, egal wie groß oder teuer mein Boot war.
Es zählt doch, Menschen aus einer evtl sogar gefährlichen Situation herauszuhelfen, um schlimmeres zu vermeiden.
Was hast Du denn erlebt, daß Dich so denken lässt?

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.01.2008, 20:13
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral

1.972 Danke in 1.254 Beiträgen
Standard

Wurde bis jetzt nur 1x abgeschleppt, aufgrund eines Motorschadens.

Da waren gleich drei freundliche Bootsführer zur Stelle und haben ihre Hilfe angeboten.

Leider helfen meistens nur die "kleinen" (bis 7m und unter 1m Wellenschlag) Angst vor Schrammen im teuren Lack?

Viele grössere Boote mussten ganz nah, mit ordenlich Geschw. und entsprechender Welle sich die Sache mal aus der Nähe betrachten

Rücksicht, was ist das?

Es gibt halt solche und solche. Die hilfsbereiten überwiegen aber nach meiner Erfahrung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.01.2008, 20:33
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Warum so verbittert wegen einem Erlebnis

Ich bin hilfsbereit bis dato immer besser durchs Leben geschlittert!
Ich bin nicht verbittert . Ich ziehe nur meine Schlüsse und Konsequenzen aus mehreren Vorfällen.

Wenn Leute die das erste oder zweite mal auf dem Wasser sind (ich bin es täglich und weiß was passieren kann und wie sich die Berufsschiffer verhalten) meint er wüsste alles und kann alles weil er eine dicke Brieftasche hat dann laß ich ihn fortan in diesem Glauben.

Ich hab schon öfter Leute ohne lange lamentieren eine Leine zugeworfen, meist nachdem die mir zugeworfene Wäscheleine gerissen ist, aus der Fahrrinne geschleppt und an einer Buhne oder dem nächsten Steg abgesetzt. Wenn dann aber zu 90% kein Dankeschön sondern die Frage "Du scheinst dich ja auszukennen, kannste mir die Sache mal schnell völlig kostenlos wieder gangbar machen" kommt dann sollen sie doch mit ihren "der Ebay Verkäufer hat mich beschissen Booten" oder den "die Tankanzeige sagt noch viertelvoll ich war aber so dämlich meine Probefahrt mit dem Strom zu beginnen und der Tank ist halt leer Booten" absaufen

Ich möchte ja nicht angebetet werden wenn ich mal helfe aber ein dankeschön sollte wenigstens über die Lippen kommen.

Wenn natürlich jemand winkt und um Hilfe bittet helfe ich immer denn dann ist wirklich jemand in Not.

Anhang: jemand mit einem kleinen bis mittelkleinen Boot so wie wir auch fahren und gesundem Menschenverstand ist immer dankbar und freut sich genau so wie ich es auch machen würde. Bei den "Vorfällen" war es aber leider so daß ich die Gefahr erkannt habe und nicht die Schiffsbesatzung.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2008, 23:38
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral

Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.214 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Ich bin nicht verbittert . Ich ziehe nur meine Schlüsse und Konsequenzen aus mehreren Vorfällen.

Wenn Leute die das erste oder zweite mal auf dem Wasser sind (ich bin es täglich und weiß was passieren kann und wie sich die Berufsschiffer verhalten) meint er wüsste alles und kann alles weil er eine dicke Brieftasche hat dann laß ich ihn fortan in diesem Glauben.

Ich hab schon öfter Leute ohne lange lamentieren eine Leine zugeworfen, meist nachdem die mir zugeworfene Wäscheleine gerissen ist, aus der Fahrrinne geschleppt und an einer Buhne oder dem nächsten Steg abgesetzt. Wenn dann aber zu 90% kein Dankeschön sondern die Frage "Du scheinst dich ja auszukennen, kannste mir die Sache mal schnell völlig kostenlos wieder gangbar machen" kommt dann sollen sie doch mit ihren "der Ebay Verkäufer hat mich beschissen Booten" oder den "die Tankanzeige sagt noch viertelvoll ich war aber so dämlich meine Probefahrt mit dem Strom zu beginnen und der Tank ist halt leer Booten" absaufen

Ich möchte ja nicht angebetet werden wenn ich mal helfe aber ein dankeschön sollte wenigstens über die Lippen kommen.

Wenn natürlich jemand winkt und um Hilfe bittet helfe ich immer denn dann ist wirklich jemand in Not.

Anhang: jemand mit einem kleinen bis mittelkleinen Boot so wie wir auch fahren und gesundem Menschenverstand ist immer dankbar und freut sich genau so wie ich es auch machen würde. Bei den "Vorfällen" war es aber leider so daß ich die Gefahr erkannt habe und nicht die Schiffsbesatzung.
Sorry, verstehe ich immer noch nicht!
Ein Kollege auf dem Wasser ist, wenn er um Hilfe bittet (auf welche Art auch immer) in Not!!

Oder habe ich da was falsch verstanden??

Gruß

Peter
Alt 26.01.2008, 09:10
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral

Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hmm ich würde mir niemals eine leine zuschmeißen lassen, nur rüberwerfen.

wenn denn der richtige (freundliche)fischer an der küste vorbeikommt und schleppt dich ab mit seiner zugeworfenen leine, dann kann es sein, das ein oder 2 wochen später ein brief im postkasten landet mit " besitzanspruch des bootes"
ganz verstanden hab ich das auch nicht aber anscheinend hat der zu schleppende, der seine leine rüberwirft, besitzansprüche... ganz komisch. kann dazu noch jemand etwas sagen?
Mit Zitat antworten top
Alt 26.01.2008, 16:26
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral

5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

ich helfe jedem . mich hat sogar schon mal ein netter segler abgeschlept, der hatte nicht mal einen hilfsmotor nur paddel ,und ich hatte nicht mal ein paddel nur einen defekten motor .
Mit Zitat antworten top
Alt 26.01.2008, 21:56
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral

Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hab schon öfters abgeschleppt.... als ich den selva noch hatte war es normal, das ich jedes wochenende mindestens 1mal abgeschleppt wurde
(ich übertreibe nicht!)

seit dem ich den 35er habe brauchte ich noch nie abgeschleppt werden.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.01.2008, 23:27
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar

Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Jörch ist auch verdammt hilfsbereit. Der schleppt mit Abstand die meisten ab.

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.01.2008, 12:20
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain

Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.709 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von selvapower Beitrag anzeigen

wenn denn der richtige (freundliche)fischer an der küste vorbeikommt und schleppt dich ab mit seiner zugeworfenen leine, dann kann es sein, das ein oder 2 wochen später ein brief im postkasten landet mit " besitzanspruch des bootes"
ganz verstanden hab ich das auch nicht aber anscheinend hat der zu schleppende, der seine leine rüberwirft, besitzansprüche... ganz komisch. kann dazu noch jemand etwas sagen?
Schon richtig, zumindest was Seegebiet anbelangt... da nimm besser deine Leine

Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2008, 14:26
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von selvapower Beitrag anzeigen

Diese Legende ist wohl unausrottbar, aber trotzdem falsch,
Siggi
Alt 27.01.2008, 15:39
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Hagen,

das hier wäre der richtige Motor für Dich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5692.jpg
Hits:	561
Größe:	32,1 KB
ID:	70214  
Alt 28.01.2008, 16:36
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral

5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

schön wärs, aber jetzt ist erstmal ein haus an der reihe und der alte johnson muß noch mal ran . ich warte auf den 400 ps v8 e-tec in 2 jahen .

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Hagen,

das hier wäre der richtige Motor für Dich
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2008, 18:15
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral

Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Hagen

wie war der Wind am Wochenende.

Carsten
Vorherige Seite - Ergebnis 1.826 bis 1.850 von 2.774Nächste Seite - Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 2.774

Themen-Optionen