|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Den Wolkenbergen über dem Festland nach zu urteilen, wird es die kommenden Tage erst mal vorbei sein mit den 32 Grad ... auch gut
|
|
Zitat:
Wir liegen hier, wie fast immer in Kroatien, mit einer Landleine vor Anker. Das ist es egal wie hoch oder tief Du die Kette am Bug hängst. Bei freiem ankern oder an der Boje geb ich Dir recht. Dort hilft Dein Trick.
|
Liegen jetzt am Stadthafen von Slano, weil die ACI Marina doch noch nicht geöffnet hat
Wie mir ein Einheimischer beim anlegen sagte, fehlt noch die Betriebsgenehmigung. Die kann in ein paar Tagen vorliegen oder auch erst in ein paar Wochen ... das könne man nicht genau sagen hier in Kroatien Auf der ACI Homepage steht jedenfalls das sie am 01.07. eingeweiht wurde und Platzreservierungen angenommen werden. Alles sieht komplett fertig aus, Stege, Aussenanlagen, Parkplatz, Fahnen, sogar ein Pförtner (der nicht mehr englisch sprach als "not open") und vier Marineros liefen da rum ... aber kein einziges Boot. Der kleine neu aufgeschütete Ministrand zwischen Marina und Stadthafen ist ein Witz. Durchschnitten von einem "trüben Regenwasserkanal" lädt es dort wirklich nicht zum Baden ein. Der Ort selber hat offenbar ein paar nette Restaurants, wird aber von einer fetten fünf Sterne Hotelanlage dominiert. @Idefix, Du hattest die besseren Infos
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (14.07.2016 um 16:22 Uhr) |
|
Treffen zweier gelungener Restoprojekte auf Lopud
|
||||
|
||||
Zur Zeit sind wir auf RAB.
BORA von Feinsten. Selbst die Grossen liegen still! Geändert von Scandthomas (15.07.2016 um 22:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vor korcula nicht anders ! Bora , Wind bis 60 knt !!In der Aci marina wird die komplette erste Reihe eingesalzen !
|
|
||||
In Lopud war es uns auch zu windig geworden. Sind dann seeseitig um Lopud rum in die Bucht Sunj. Dort war zwar der Nordwind weg, aber die Dünung lief recht unangenehm dort rein.
Also Maschine angeschmissen und in Verdrängerfahrt, bei 6-7 bft, Blitzen- Donner und Gewitterböen sowie Starkregen zur ACI Dubrovnik geeiert Hier angekommen starke Fallböen und Windhosen im Kanal Hab ich noch nicht erlebt so etwas Auf anruf über Kanal 17 nur unverständliches Gestammel, also den Dampfer geankert, das Schlauchi klar gemacht und rüber in die Marina. Nen Marinero gesucht, der uns nen Platz gesucht hat und nun liegen wir hier erst einmal sicher, für die kommenden 2 Tage
|
||||
|
||||
Hoffentlich hört das bald auf, wir drücken euch und uns die Daumen Wir liegen in Jezera zwar sicher, haben uns aber heute mal den Campingplatz Jezera Village angeschaut......die Boote schaukelten ganz schön durcheinander. Soll wohl auch einiges zu Bruch gegangen sein.
|
|
Zitat:
Wenn man den Wetterprognosen glauben darf, wird es ab Montag wohl wieder gehen, wenn auch ein wenig hackig
|
||||
Wirklich nicht der schlechteste Platz um ein paar Tage festzusitzen
|
||||
Bedeckt und nich so heiß ... ein perfekter Tag für nen Stadtbummel in Dubrovnik
@Vera, das ist das perfekte Revier für Deine Kamera
|
||||
Mittagessen auf Lokrum ... sehr lecker
|
||||
Heute sind wir ja mit dem Bootsshuttle vom Altstadthafen Dubrovnik auf die kleine vorgelagerte Insel Lokrum übergesetzt. Lokrum ist ein unbewohntes botanisches Reservat mit einigen Sehenswüdigkeiten und für 100 kn ein toller Tagesausflug.
|
||||
|
||||
Oh, meine Royal Clipper. Danke Ingo
|
|
||||
|
||||
Wir waren 3 Tage in der Marina Lumbarda auf Korcula. Dort liegt man bei Bura deutlich besser als in der ACI . Strandbad , Restaurants und Market direkt vor Türe ... Da kann man es auch mal 2-3 Tage in der Marina aushalten. Und das auch noch günstig. Boot bis 11 Meter 260 kn am Tag inkl sehr ordentlichen Duschen, Strom und Wasser, das ist weniger als ich heute auf Sv. Klement / Hvar in der Bucht für die Boje zahle....
Morgen geht es dann weiter Richtung Norden ... Wirklich Ententeich ist da aber auch nicht angesagt..
|
||||
I 😍 Diesel
Heute in der ACI Dubrovnik das erste mal nachgetankt diesen Urlaub
|
Zwei Tage Marina sind genug, scheiß auf Wind, ab in die Sunj Bucht auf Lopud
|
|
||||
Nach der vergangen Nacht vor dem verschlafenen Städtchen Sudurad auf Sipan, haben wir jetzt so langsam den Rückwärtsgang eingelegt.
Heute sind wir den Stonski Kanal hoch und haben das hübsche Städtchen Ston und die große Mauer dort besucht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönen Urlaub noch......
|
||||
... und auf dem Rückweg haben wir, wir abgesprochen, auch Thomas getroffen
Danach kamen auch noch Richard und Roland dazu
|
||||
|
||||
Sogar halt jeder von uns sein Windy Päckchen zu tragen
Richard hatte ich im Urlaub auch schon getroffen. Bein uns geht der Urlaub zu Ende. Am Samstag geht es an den Kran... Wir liegen jetzt noch schön in der Vodenjak Bucht auf IZ.
|
||||
Da sagst Du was Olli, ich hatte heut morgen sogar Kopf von dem ganzen bewußtseinverändernden Getränken
Jetzt wo wir wieder anständiges Internet haben gibs auch nochn paar Bilder von unserem abendlichen Gelage bei Nico. Lecker wars
|
||||
Als wir uns auf den Weg nach Korcula gemacht hatten und auf die kleine Insel Olipa zusteuerten, sahen wir noch zwei Löschflugzeuge im Einsatz.
Offensichtlich gab einen Waldbrand auf der kleinen Insel am Ende vom Stonski Kanal.
|
|