|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hey habe bei meiner x25 Re und links Tank Deckel
Würde gerne abschließbare verwenden Jemand ne Idee wo ich so was her kriege? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am Freitag neue Zündkabel, Kappe, Finger und Zündspule eingebaut, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten obwohl ich eine lange Probefahrt mit halben Ballast am Freitag gemacht habe und am Samstag 3 Stunden WakeSurfen war mit max. Ballast und 5 Personen an Bord. Ist aktuell aber auch gut 15°C geringere Außentemperaturen als zuletzt als der Fehler auftrat. Aber tendenziell bin ich guter Dinge das es eins der ausgetauschten Teile war und die Aussetzer nicht mit der nächsten Hitzewelle zurückkehren Vielen Dank an alle die sich des Themas angenommen haben und helfen wollten. Bis zu nächsten Mal LG Stephan PS.: Teile habe ich bei Mike and Franks in Kiel für rund 150 € bekommen.
|
|
||||
|
||||
Ich liebe den Laden, haben eine Niederlassung direkt hier in Essen und die liefern einfach ALLES für Amis und das teilweise sogar noch unter dem Internet Preis
|
||||
|
||||
Zitat:
Schade, aber das Personal in Kiel klasse und helfen einem wo es nur geht |
|
||||
|
||||
Habe eine neue Plane für unser Boot von Sattlerei Schmidt bekommen.... ich bin sehr zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Hey Andy
Was wiegt die? Ist die schwer zu verstauen? Montage einfach? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sattlerei Schmidt aus welcher Stadt? Grüße Stephan |
|
||||
|
||||
Jetzt auch: Ski Nautique 196 und gleich Propeller-Frage
Hallo.
Wir sind in den letzten Tagen von unserer Wellcraft 192 Classic auf ein Wasserski-Boot Correct Craft Ski Nautique 196 Bj. 1995 mit 5,8 PCM GT 40 umgestiegen. Verbaut ist ein 3-Blattpropeller. Meine Recherchen haben ergeben, dass ACME 4-Blatt wohl sinnhafter ist. Welche Propeller habt ihr verbaut? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Danke und Gruß an die Skizugboote-Gemeinschaft Olli |
|
||||
|
||||
Hi Stephan, Sattlerei Schmitt aus Aschaffenburg... Das Material heißt Capmarine Waterproof...
Andy Geändert von Andy3535 (09.09.2020 um 12:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Jan,kann nicht genau sagen wie schwer die ist... ca. 10/12 kg. Ich packe die unter den Beifahrersitz oder einfach nach ganz vorne. Geht sehr gut zu zweit, aber auch alleine gut machbar. Sattlerei Schmitt hat die Vorlagen für unser Boot, bei Marius Boote bestellt und danach wurde uns das problemlos und nach 5 Wochen geschickt. War 16 € Porto. Komm vorbei uns schau dir das gern mal an.
gruß Andy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fahre ja seit dieser Saison auch eine Ski Nautique 196 auch mit dem 5.8 PCM . Da mein "Originaler" Propeller, schon beim Kauf des Bootes, eine feindliche Berührung hatte, habe ich mir auch dem ACME 654 gekauft. Bin mit dem Propeller zufrieden, Endgeschwindigkeit liegt so bei 62-65 kmh. Die Beschleunigung ist auch sehr gut. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hi
Andy Gerne Seid ihr am we da? |
|
||||
|
||||
Hi Jan, hab dir eine PN geschickt....
Andy |
|
||||
|
||||
Hallöchen ihr alle miteinander,
Ich suche für meine Correct Craft Ski Nautique einen gebrauchten Trailer.Einachser oder Zweiachser ist egal. Sollte zugelassen sein und natürlich gebremst, also keinen Hafentrailer.US Trailer sollte es auch bitte nicht sein. Würde mich über Angebote freuen. Lg Mike Preis |
|
||||
|
||||
Jo cedrik
Was macht die Gesundheit? Ich habe mich erneut gelegt Rippe gebrochen Trommelfell gerissen Erneuter Kapselriss im Knie Ich sollte dem Sport wechseln |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Morgen geht das Boot wieder mit nach Hause. Ich wünsche dir gute Besserung und vielleicht nächstes Jahr bisschen langsamer anfangen. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hey cooles Bild!!!
Wird schon - dachte hau einen raus Aber Landung war suboptimal Alles Gute |
|
||||
|
||||
Hallo,
weiß zufällig wer wo man die "Kugel" vom Gasgriff herbekommt Meine ist kaputtgegangen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein ist aus Berkalith und ist zerbrochen. Jetzt suche ich halt einen neuen oder was passendes. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
würde ich mal bei Aktivboot, Wiesbaden oder bei Marius Boats, Kahl am Main fragen. Gruß Olli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das muss ich jetzt kein drittesmal haben. Bei den anderen werde ich mal nachfragen. Wo würdet ihr denn ein Getriebe überholen lassen?? Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hey
Was ist mit dem Getriebe? |
|
||||
|
||||
Es verliert Öl, an den "Ganghebel" .
Und immer eine ölfeuchte Bilge mag ich nicht. Nach 30 Jahren einen Fachmann mal anschauen lassen, wird auch kein Fehler sein. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell Geändert von Cedrik270405 (21.09.2020 um 22:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe die Ski-Nautique erst seit ein paar Wochen. An der alten Welllcraft haben wir den Z-Antrieb selbst überholt. 😉 In unserem Wasserski-Gebiet sind allerdings viele, die sich bei Ersatzteilen und Reparaturen an Marius Boats in Kahl am Main wenden. Bisher hab ich da nur positive Rückmeldung. Persönlich aber noch keine Erfahrung gemacht. Gruß Olli
|
Themen-Optionen | |
|
|