|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dachte schon du bist verschollen, weil du Ostern nicht da warst ?
|
||||
|
||||
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und den Vätern unter euch einen tollen Vatertag.
Freue mich auf nächste Woche. Freitag morgen sind wir da. Haben im Kanajt gebucht. Schaue schon jeden Tag ungeduldig auf die WebCam wann sie endlich die GENESIS in die Werft holen, sollte ja in dieser Woche passieren. Naja vielleicht heute, in Kroatien ist heute kein Feiertag. Viele Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Sind bis Sonntag da, A1, Flying Eagle. Wenn Du weisst wann Du in Punat bist sag Bescheid Gruss Michi |
|
||||
|
||||
Diese Woche kann in Kroatien auch durchaus übernächste Woche werden
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Hab gerade zufällig über die WebCam beobachtet wie meine Genesis am Geräteträger/Funkantenne durch das Nachbarboot beim zurückstellen auf den Platz rechts von mir gerammt wurde. Darauf hin betrat sofort eine Person mein Boot und legte die Funkantenne nieder. Ich hoffe es ist kein Schaden entstanden. |
|
||||
|
||||
Der Fahrer des Hydroliftes kam nicht ganz um die Ecke mit dem Boot, so das dieses mit seinem Bug an meinem Geräteträger/Funkantenne hängengeblieben ist.
|
|
||||
|
||||
Wisst ihr das nicht, dass es eigene kroatische Zeiteinheiten gibt?
10 Min. -> ca. 3-6 Std. nachmittag -> übernächster Tag abends gleich -> vielleicht noch am selben Tag, meist Morgen, aber nicht bei Regen... etc. etc. Ich frage meine Handwerker immer scherzhaft, nachdem sie mir eine Zeit sagen: kroatische oder MEZ ? (... und irgendwie gewöhnt man sich dran...pomalo, pomalo )
|
||||
|
||||
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Das hab ich nicht gewusst. Werde es mir merken [emoji106]🏻 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habs gerade wieder life mit erlebt, Zusage war für Mittwoch, heute gehts wahrscheinlich ins Wasser. Das einzig positive an der kroatischen Zeiteinheit die ich sehe ist, das sie noch himmelweit weg von einer deutschen Zuverlässigkeit sind, und das sichert uns Arbeitsplätze.
|
|||
|
|||
Ja nun haben wir es doch geschafft, sind heil angekommen.
Bisher waren wir ja nur über Sylvester da, alles ruhig und beschaulich. Jetzt schallt es ja doch ordentlich durch die Bucht bis nach Mitternacht. Die Mucke ist an sich okay - mein Alter, aber ist das so die Regel, oder feiert einer seinen 60. Geburtstag? LG Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Thomas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo
Könnte mal einen Tip gebrauchen 🤔 Und zwar muß ich die Stützen meiner Badeplattform erneuern. Jetzt gibt es V2A und V4A wobei V4A wesentlich teurer ist ! Was passiert denn mit V2A im Salzwasser ? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
V2A rostet im Salzwasser, du mußt V4A verwenden auch wenn du mal Schrauben kaufst
|
||||
|
||||
Hey Thomas, lange nichts gehört von Euch, wie lange bleibt Ihr? / Didi
|
|
|||
|
|||
Hi Didi,
Ja war beruflich wieder mal viel los seit Januar, was ja eigentlich für den Selbständigen ein gutes Zeichen ist, aber es bleibt halt so viel privates liegen. Jetzt sind wir hier bis voraussichtlich 23.Mai. Wer von der gnadenlosen Sylvestertruppe ist denn auch noch da in der Zeit? LG Thomas |
|
||||
|
||||
Wir fahren am 14. nach Tribunj und schauen vielleicht auf dem Rückweg am 21. o 22. im alten Dorf vorbei, wetterabhängig. Vielleicht bis dann auf ein Weinchen./ Didi, PS: Grüß dein Weibchen von uns
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also V2A okay für den Garten zu Hause oder das Boot im Süßwasser, V4A ein "Muss" für das liebe Meer. Hilft nix, musste in die Tasche greifen, wenn Du auf Dauer Freude haben willst, insofern hat hier Jörg total Recht. LG Thomas |
|
|||
|
|||
Ok,danke
Dann V4A Bin Holzwurm und bei Metall kenne ich mich nicht so gut aus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na dann schaut mal vorbei, wir sind da
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Boh, das ist so lieb von Euch, schluchz, aber erst kommt ihr mal zu uns runter, Punat ja, aber nur mit Auto
PS soll ich SYLVESTER planen? |
|
||||
|
||||
Na klar machen wir wieder Sylvester
|
|