|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir waren gestern auf der Interboot in Friedrichshafen und haben Marius persönlich kennengelernt. Eine echte konifere auf dem Bereich Wasserskiboot! Er hat auf alle meine Fragen ohne zögern geantwortet, und haben an seinem Stand meine Boot gedanklich zerlegt, repariert und wieder zusammen gebaut. Jetzt habe ich wieder Arbeit über den Winter. Ein echter Schrauber! Sehr sympathisch, werde den Kontakt zu ihm halten. Danke euch nochmal für den Tipp ihn zu kontaktieren! Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hey Danke der Nachfrage
Rippe spüre ich nicht mehr. Laufe schon ohne orthese Gehör ist noch eingeschränkt hat sich entzündet aber der riss ist r noch 1 mm Das piepen und rauschen nervt Laut hno habe ich aber eine 90% Chance das es wieder gut wird So eine sch..... Gesundheit Weiss man echt nur zu schätzen wenn du krank bist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was macht eigentlich Flexx?? Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Danke!
Habe ihn leider nicht mehr gesehen oder gehört! Jo Felix Allet juti? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben auch viele davon.😂😂😂
|
||||
|
||||
..bau Dir eine aus einer Billiardkugel ! Sieht cool aus
|
||||
|
||||
Die Kugel ist viel zu groß.
Hab ich schon eine rangehalten. Jetzt kommt ein aus carbon ran. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ski nautique excel
Guten Morgen... ich hätte ein paar Fragen
Ich bin auf der suche nach einem Wakeboard Boot und da ist mir die Excel durch ihre Liegefläche aufgefallen. Hat die Excel 92. noch holzstringer? Gibt es bekannte Schwachstellen? Worauf muss ich beim Kauf achten? Schöne Grüße Tobias |
|
||||
|
||||
Flexx war zwei Wochen mit der ganzen Familie und Kroatien segeln und hat während der Quarantäne vergessen den Account zu checken
Ich hoffe allen Skizugbootfahrern geht es gut, auch wenn nun langsam die Einwinterung ansteht Zitat:
Mit der Excel hast du schon ein schönes Boot im Blick, die ist durch den Heckmotor und die daraus resultierende Welle sehr beliebt bei Wakeboardern. Müsste m.W. noch Holz-Stinger haben also in jedem Fall mal nachschauen ob die Motorlager noch fest sitzen und wie der Pflegezustand ist. Kann man immer gut erkennen wenn man mal einen Blick hinter Verkleidungen und Staufächer wirft. Modder, Schimmel und anhaltende Feuchtigkeit halte ich für ein gutes Indiz um zu sehen ob das Boot öfter längere Zeit draußen stand und nicht vernünftig abtrocknen konnte. Abgesehen davon das übliche: -Alle elektrischen Bauteile testen -Alle Instrumente auf Funktion prüfen -Startverhalten und Motorlauf checken -Wartungshistorie bzgl. Impeller, Zündkerzen und Öle belegbar? -Ruder und Antriebswelle auf Spiel und Beschädigungen prüfen -Wenn kein Antifouling drauf ist, Rumpf auf Beschädigungen kontrollieren In JEDEM Fall eine Probefahrt machen. Lenkung, Gasannahme, Wassereintritt (ein paar Tropfen die Minute sind okay), etc. Ansonsten würde ich die Boote als haltbar bezeichnen. Ich glaube 92 wurden schon die PCM (Ford) Motoren eingebaut sodass man diverse Ersatzteile preiswert aus dem US-Car Zubehör beziehen kann. Alles andere ist ebenfalls leicht zu bekommen, wenn auch nicht gerade billig.
Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- Geändert von Flexx (14.10.2020 um 07:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
So Saison ist bei mir offiziell beendet
|
|
||||
|
||||
Beide Boote deine??
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi
Nicht direkt / Nein Die Monterey war mal meine - hat ein Kumpel von mir gekauft - ich helfe ihm beim slippen und einwintern - Die schwarze ist meine aktuelle |
|
||||
|
||||
Ballasttanks nachrüsten und in das Bordnetz einbinden
Guten morgen zusammen
So richtig schnalle ich das nicht Ich habe drei Serientanks verbaut die über drei Pumpen gefüllt werden und entleert werden. Die Zeiten der Pumpen kann ich im Display programmieren. Ich moechte nun drei weitere Tanks hier einbinden und über die Serienpumpen füllen. Laut meiner Recherche muss ich die neuen Tanks mit dem Ueberlauf der vorhandenen Tanks verbinden. Den Überlauf der neuen Tanks dann wiederum mit dem vorhandenen Bordauslässen verbinden. Leuchtet mir ein - Serientank voll - Wasser läuft dann über in den Zusatztank - Ok. Aber wie ist das beim Entleeren? Wenn ich das richtig habe "Saugen" die Pumpen das aus den Tanks (Pumpen sind höher angebracht als die Tanks) Wenn das so ist - dann würden die Zusatztanks durch die Verbindung mit den Serientanks in die Serientanks entleeren und von da aus abgepumpt werden oder? Werden die Tanks über den Überlauf oder über eine gesonderte Öffnung entleert? Wenn gesondert - dann sollte meine Theorie stimmen - wenn über den Überlauf dann benötige ich doch auch irgendein Ventil was beim Entleeren den Rückweg verhindert?! Wahrscheinlich wieder einfacher als gedacht?! Danke for Support |
|
||||
|
||||
Zitat:
In die Zuleitung so y Verteiler setzen. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
bei meiner 2003 MasterCarft X10 ist das über separate Überläufe realisiert. Die X10 pumpt beim entleeren der 3 Tanks das Wasser in einen In/Out- Distribution Block an dem 2 Ausläufe angeschlossen sind. Damit das Wasser nicht über den Unterwasser-Zulauf abfließt, sondern schichtbar über die oberen Ausläufe, wurde ein Rückschlagventil im Zulauf eingesetzt. Könnte mir vorstellen das es bei deiner MC ähnlich gelöst wurde. Beste Grüße Stephan |
|
||||
|
||||
Tankgeber
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig welchen Wert der Kraftstoff-Tankgeber bei MasterCraft um Bj 2003 ausgibt. Ich kenne: 0-190 Ohm 240-33 Ohm 12 VDC / 4-20 mA 12 VDC / 1-10 V Da 3 Kabel ( +| send | - ) zum Geber gehen bzw. vom Geber kommen müsste es eigentlich einer der beiden letzten Varianten sein. Evtl. habe ich ja Glück und jemand hat schonmal einen funktionierenden nachgemessen und kann mir einen Tipp geben. Beste Grüße Stephan |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Für dich heißt das dann, dass du deine Zusatztanks wie beschrieben einbauen kannst (Befüllen über den Überlauf und entleeren über den Haupttank). Habe ich auch so gemacht. Ein paar Liter bleiben immer im Sack aber das ist wirklich nicht viel. Zitat:
Allerdings laufen die Sensoren alle mit über das Steuergerät, was es einem sehr schwer macht die Funktion zu prüfen. Wenn du mir deine Mailadresse per PM schickst, schicke ich dir mal ein paar Guides rüber wie man solche sachen bei Mastercraft prüft. Ist allerdings alles auf Englisch
|
||||
|
||||
Jo felix
Danke! |
|
||||
|
||||
Einwintern mcx350
Hi
Ich moechte am we mein boot einwintern Steht zwar in der Halle aber man weiß ja nie Ich habe diesen Fake a lake - hatte vor dem Motor warm laufen zu lassen, dann aus einem kanister Kühlerfrostschutz über den fake a lake laufen zu lassen bis es aus dem Auspuff kommt.. Habe ich ein Thermostat was öffnet? Wist ihr ab welcher Temperatur? Indmar mcx 350 Danke Geändert von Burnoutbrother (05.11.2020 um 21:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Indmar macht im Normalbetrieb bei 160 Fahrenheit auf und solang lasse ich auch laufen zum einwintern.
Ich mach es aber nicht via Fakelake sondern sauge aus einem Fass mit Frostschutzmischung an, dadurch wird der Motor schneller warm und es wird weniger Forstschutz verschwendet und vor allem kommt der Forstschutz überall hin weil das ganze ja paar Minuten zirkuliert. Ich versuche dabei auch so wenig in die Umwelt kommen zu lassen. Wenn ich fertig bin, Deckel drauf und in Keller bis nächstes Jahr.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn Salzwasser im Motor war, hat du das auch im Gemisch...
|
||||
|
||||
Wo schließt du den oben an zum Ansaugen? Vor dem Filter
|
|
||||
|
||||
@Emotion
100% bekomme ich eh nicht zurück, daher muss ich jährlich etwas neues Frostschutz hinzutun. Da ich in einer Halle stehe brauch ich keine Mischung für zweistellige Minus Grade. Außerdem lasse ich vorher das Wasser im Block ab da sich hier auch Rost und Schmutz ansammelt. @Burnoutbrother Vom Seewasserventil gehts bei mir zu erst durch den V-Drive Cooler, davor schließe ich an.
|
|
||||
|
||||
Jo steeli
Klingt gut faende mich jetzt auch richtig nice Wenn ich das verstehen wuerde!? |
Themen-Optionen | |
|
|