|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nabend,
schönes Beispiel wäre auch drettmann, daß es wieder schnurt. gruß swen |
|
||||
|
||||
Mal wieder Richtung Thema^^
Es war mal ne tolle GSX R 1100 dann kam ein noch tollerer Sohnemann und der Haussegen hing schief weil die böhse Susi zu schnell ist...nun bin ich gerad mal wieder bei 250cm³ angelangt(GN250) die auch genehmigt wurde Für ein Jahr muss ich mich wohl damit abfinden dann kann ich bei meiner Regierung mehr Hubraum beantragen.. |
|
||||
|
||||
Sorry,aber find ich gerade etwas sinnlos.Wenn ein sportlicher Fahrer bist,kannst dir auch mit nem Roller die Ohren abfahren
|
|
||||
|
||||
Das macht schon Sinn mit so `nem Indianerfahrrad fährst du automatisch defensiver als mit dem roten Bückstück im Bild links
Und selbst "wenn" es sinnlos wäre - zumindest ist die Damenwelt beruhigt und besänftigt.
|
||||
|
||||
Das Krad hat schon Einfluss auf die Fahrweise, außer man ist emotionslos.
Mit einer CBR oder ZZR überhole ich häufiger und fahre schneller als mit meinen Krädern. Liegt einfach daran, das sie extrem gut beschleunigen. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Klar,nur ist es nicht gleich gefährlicher bewusst zu überholen.Ob ich jetzt mit etwas weniger Leistung sicherer unterwegs bin,kann ich so für mich nicht sagen.Was macht man nicht alles für Frauchen?
|
|
||||
|
||||
Ne GSXR ist definitiv stressiger zu fahren als die GN ...die kleine Suzi bleibt eh nur fürn Übergang...ich liebäugel mit wasn nacktem..
|
|
||||
|
||||
Schon was genaueres im Auge?
|
|
||||
|
||||
Yamaha XJR oder GSX 1100G
Wär ich Krösus dann Ducati Diavel |
|
||||
|
||||
Oh,die XJR kenne ich und bin sie auch gefahren.Macht einen sehr guten Eindruck,auch wenn es mal sportlich voran gehen soll.Das Fahrwerk finde ich ziemlich komfortabel abgestimmt und steckt einiges weg.Probleme kenne ich bei dem Bike auch keine ernsthaften.
|
|
||||
|
||||
bei der XJR gab es eine Reihe Motorschäden, die sich wegen defekter Ventilschaftdichtungen eingestellt haben. Ansonsten ist die XJR ein ziemlich lahmer Eimer was Leistung und Fahrwerk angeht - das muß man "wollen" und da gibt es im Bereich der Nackten schon einiges, was wesentlich agiler ist.
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (02.01.2012 um 12:59 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier ist ein "richtiges " Tourenbike.....
Eine 1969 ger BSA A 65 ,eine 650 ccm ,leicht verbessert mit 52 PS, bel. Doppeduplex vorne , hinten Doppelstoßdämpfer, verbesserte Ölzufuhr auch zu den Köpfen. Dazu 2 in 1 Anlage... Der Seitenwagen mit 8 Punkt Aufhängung - (weil das Teil auch noch ne Anhängerkupplung für nen 200 Kilo Hänger hat) ist ein Watsonia Palermo, ausgelegt für 1 Erwachsener und 1 Kind...... Oder eben genug Gepäck. Seit 1970 (1. Hand!) auf jedem Elefantentreffen, Gespanntreffen in England, Schweden,Tschechien,Frankreich und natürlich hier, sogar 4 Mal die Eisrally in Schweden .....Man sieht es an den vielen Aufklebern auf dem Seitenwagen -rundum.... Auch ne BSA kann standfest sein.....
|
|
|||
|
|||
Ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben
Ich bin bis vor 3 Jahren auch noch Motorrad gefahren... wir sind immer in einer 6er Gruppe gefahren... Dann hat man etwas mehr Geld berdient und hat sich was ,,anständiges" geholt.. Ich war mit meiner ZX9R der langsamste... Das hatte auch seine Folgen... nun sind wir noch zu viert... Aber wie gesagt seit 3 jahren nicht mehr und so bin ich zum Boot gekommen Ich denke mal ich werde vill die ein oder andere Kritik ernten Ich würde gern nochmal ein richtiges Custom Bike oder ne Hrley bauen.... Aber alles andere interressiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr... Gruss Florian |
|
|||
|
|||
Sei Froh, dass du keine HD fährst- ich hab 3 Stück angemeldet, damit eine immer einsatzbereit ist...
Es ist immer was dran...... Alle 3 sind evos, 2 1340 ger und ein umbau,eine Sporty 1680 cc die ist eigentlich die zuverlässigste- aber immer irgendwo was an der Elektric- kabelbruch,kurzer und so weiter Bei der springer reißt es mir die gewinde der rocker raus- 10 mal huin und her schieben- dann bewegt sich der lenker...gewinde hin die umbebaute heritage (die blaue mit dem ape) -da verlierste dauernd teile.... oldtimer fahren macht mehr spass- kannste wenigstens noch schrauben- und verlierst nicht so viele teile, der rücken schmerzt nicht und so weiter.... |
|
||||
|
||||
Jo....ich habe es rechtzeitig gesagt bekommen und abgerüstet. Und ob man es glaubt oder nicht, selbst 10 PS können Spaß machen, wenn die innere Einstellung stimmt. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
So sehe ich das eigentlich auch....
Harley etc finde ich persönlich aber sehr geil Die Motorräder haben Stil.. Finde ich persönlich... wie gesagt.... son Custom Bike würde mich auch interressieren zu bauen... aber erstmal einen Rahmen etc bezahlbar finden.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Ultra steht in der Garage, wenn ich nach dem Winter raus hole, einmal Knopf gedrückt, brummt............... Außer Inspektionen hat mein Moped noch keine Werkstatt gesehen und läuft und läuft und läuft.......... @ Flo: Custom und was bezahlbares finden..............da bist du irgendwie auf dem falschen Gaul unterwegs............
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bastel aber auch nich dauernd dran rum.
|
|||
|
|||
Zitat:
nun gut -magst du glück haben...irgendwas verliere ich immer--allerdings - die springer hat inzwischen -selbstgefahrene 128000 Meilen ! (US Tacho) --Problem ist immer die beiden Schrauben der Rocker- die "Gewinde ziehen sich raus---und : die 7. Lichtmaschine Bei der Heritage - die Blaue -habe ich ein breites Heck-mit 200 er Hinterrad. Bei der Heritage -das übliche Lichtmaschinenproblem- sie hat nun 95000 Km (Deutsches Model) ist die 2 Lima drinne -orgnal HD Teil. Problem : Sie läd mit 15,4 Volt ! -nur einmal hatte ich es bisher ,daß eine Lichtmaschine ganz hinüber war, meist war es so, dass sie mit zu hoher Leistung geladen hat- dachte zuerst , der Regler -kaufte 3 Stück hintereinander...bis ich dann den Fehler dann eindeutig der Lima zuordnen konnte.... Übrigens - HD gibt und hat noch nie Garantie auf den Generator gegeben.... Ansonsten nur die kaputten Birnen, meist schütteln sich die Gläser aus der Fassung Die Sportster- die macht bis auf kaputte Birnen keine Probleme...Läuft , nur als das E 10 eingeführt wurde -obwohl icch es nie getankt habe (immer nur 100 Oktan) gab es Ärger sowohl mit dem gummierten Schwimmernadelventil als auch mit der Spritleitung... Denke , die Tanken haben damals mangels Absatz von E 10 die Brühe gepanscht... Ich weis nicht wie viele KM du im Jahr oder überhaupt fährst-- ich fahre viel und sehr weit. Die Springer habe ich mir 1988 neu in den USA gekauft und bin damit fast 1/3 Jahr in den USA rum gereist...Und hier bin ich auch dauernd mit unterwegs... Die Heritage kam 93 dazu- und da bin ich auch sehr viel gefahren, die sporty ist von 90- und ist auch ziemlich oft auf der strasse... Da kann schon was passieren-- aber eine "Top zuverlässige Maschine wie BMW ist HD nicht.... |
|
||||
|
||||
Stil ist mir egal, zu HD`s habe ich eine ganz spezielle Meinung, obwohl wir, als ich 40 wurde, einen Kauf geplant hatten. Der HD-Händler hat uns dann wieder auf den rechen Weg gebracht.
"Was wollen sie? Motorrad fahren oder eine Harley besitzen?" Da haben wir uns auf unsere alte Califonia gesetzt und sind, in einer großen Sauerlandrunde, wieder heim Ich habs auch gern individuell, die alten Four sind mittlwerweile selten und immer und überall gern gesehen. Mit der Farbgebung meiner "großen" MZ allerdings, ist mir ein guter Wurf in Sachen Wiedererkennungswert gelunden, wie ich finde. Die Aufkleber und Plaketten fehlen noch....die vervollständigen die Sache am WE. Gruß Willy Geändert von Giligan (19.08.2012 um 22:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
na dann sag mir mal, welche Rolle Draht bei den KM keine Probleme hat..............
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da findet dich jeder Einäugige wieder................
|
||||
|
||||
ich habe mir 1976/77 die erste Harley gekauft , eine Shovel E Glide...Neu !
Vorher hatte ich eine BSA. Hatte innerhalb eines halben Jahres und noch keine 500 km 2 malMotorschaden (ein mal fresser hinterer zylinder, dann Ventill abriss vorderer Zylinder ) und damit alles noch besser wird, Getriebeschaden... Der Händler sagte nach dem 3. Schaden : Harley Davidson ist kei Fahrzeug, das ist eine Lebensart,eine Einstellung... Ich hab das Teil verkauft und wollte nie wieder so einen Schrott- Eisenhaufen fahren.... Hab mir dann eine BMW zugelegt.... Und Heute ? Das ist eine Sucht , einmal so ein Teil-es gibt nichts vergleichbares... Und hier ein Blick in meine "Heilige Halle" --Die mit den unrestaurierten Maschinen....(Meine Altersversorgung,mein neues Boot und mein Ferienghaus.....) Eine von 3 Hallen....
|
|
||||
|
||||
dann zeig auch deine Restaurierten mal.............
|
|