|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schon was eingetroffen Ich glaub mein Läppi kackt ab
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Wär auch anders gegangen, aber was macht man schon gegen Extrem-LBA?
http://600mm.blogspot.de/2010/04/lba...addiction.html Gruß Volker |
|
Wie denn lieber Volker?
Warum hast du mich nicht beraten?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
1300 takken das Teil da wäre ich aufs original 100-400 von canon gegangen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
Nö. 50mm sind viel goiler als 100mm
Mir haben es die 50mm angetan. Bei 100mm Weitwinkel hätte ich viel mehr laufen, oder ständig die Objektive wechseln müssen. Ansonsten hätte ich das Sigma 100-400mm gekauft. Ich habe bei dem ganzen Event nur einmal die Linse gewechselt, um einmal den ganzen Platz zu fotografieren. Dafür hätte ich aber auch die X10 nehmen können. 17mm 50mm
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du warst doch schon beim Telekonverter, und im übrigen ist das doch kein Vorwurf. Gegen LBA ist nun mal kein Kraut gewachsen. Vernunftgründe helfen da nicht. Ich habe auch ein, zwei Linsen da, deren Sinn sich mir im Nachhinein nicht mehr erschließt. Der Vorteil von Linsen ist jedoch, das man sie auch wieder verkaufen kann, und wenn man zwei Jahre wartet, sind die Neupreise so hoch geworden, das die Gebrauchtpreise auf Höhe der eigenen Anschaffungskosten sind.
Und da meine Frau auch mitliest, eine von diesen o.g. ein, zwei Linsen ist schon verkauft, und die zweite möchte ich tauschen. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Fällt mir gerade noch ein: hab ich doch!
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was aber nicht richtig ist, denn es ist für die Bildkomposition ein Unterschied, ob ich eine Szene aus großer Entfernung mit einem Tele oder aus der Nähe mit einem WW fotografiere. Man könnte auch sagen, dass die Dinge durch ein Tele eher zusammenrücken. Natürlich ändern sich auch die Blickwinkel. Menschenmenegen z.B. sehen durch ein Tele fotografiert viel "beeindruckender" aus, als wenn man einen Ausschnitt eines WW-Bildes wählt. Stichwort hier wieder: Andreas Feiningers große Fotolehre
|
||||
|
||||
Oh, LBA kannte ich noch nicht. GAS (=Gear Aquisition Syndrome) hingegen schon...
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein 300mm gecroppt und ein 500 mm sollten nicht einen so großen Unterschied in der Bildcomposition machen, oder? Gruß Volker |
|
||||
Ich habe mir mal die Bilder vom letzten Jahr angeschaut,
die ich mit dem 250er gemacht haben. Wenn ich diese ausschneide liegen Welten zwischen den Bildern. Und nein ich lege die Linse nicht in den Schrank. Samstag und Sonntag geht es weiter. Zudem macht es mehr Spaß ein 500er Bild zu croppen als ein 300er.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Bild des selben Motivs bei 300, 400 und 500, und dann die ersten beiden an den Ausschnitt des 500ers angepasst? Das Motiv sollte aber in dem von dir angedachten Bereich liegen. Anders ausgedrückt, du kannst schon bis zum nächsten Flugtag warten. Ein Kirchturm aus dem Wohnzimmerfenster könnte nicht den von dir angedeuteten Effekt haben. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Natürlich nicht.
Mit dem Weitwinkel muss ich selbstverständlich näher ran, um den gleichen Bildausschnitt zu erhalten. Und der sieht dann eben ganz anders aus. Was ich sagen will: Auch ein 100MP-Sensor kann lange Brennweiten nicht ersetzen, Croppen ist halt im Ergebnis (Bildkomposition) anders. EDIT: Sieh mal hier: http://www.fotolehrgang.de/2_7.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
|||||
Zitat:
Wenn ich mal viel Zeit habe. Derweilen schneide ich 500mm Bilder zu 700mm aus.
|
|
||||
|
||||
Moin, ihr Theoretiker ... Wenn man gerne Teleaufnahmen macht und ein ordentliches Glas hat nebst der Fitness, es zu stemmen und einzusetzen, macht das einfach Spaß. Ich habe ein lichtstarkes 4/ 300mm neben einem 5,6/400mm Teleobjektiv. Beide sind knackscharf. Von den Teleskopen mit richtigen Brennweiten ganz zu schweigen.
Beide Teleobjektive wiegen gut über ein Kilo, sind aber noch handelbar, auch auf dem schwankenden Boot. Egal, wie lang die Brennweite ist, gecroppt wird trotzdem häufig. Tom
|
||||
|
||||
Wenn die Sonne scheint ... Vier Sonnenschirme statt teurer Persennig.
Tom
|
||||
|
||||
Ich habe die Fotografie vor 2 Jahren an den Nagel gehängt und mir dafür ein Boot geholt ;) . Ich hatte zuvor die Nikon D50 und dann die geniale Nikon D300 mit vielen guten Glasscherben.
Hier mal einer meiner besten Bilder. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/20971252
|
||||
|
||||
Nen Vogel kann ich auch noch, dieser Bussard? landete direkt vor meinem Arbeitszimmerfenster, war aber schon wieder aufgeflogen, bis ich die Kamera raus hatte, deshalb bekan ich ihn nur noch auf dem ca. 50m entfernten Zaun,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Nicht fotofiert, sondern mit der Lumix FZ 100 automatisch geknipst. Bedienungshandbuch mit 240 Seiten
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (16.08.2012 um 23:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn wir schon bei den edlen Dingen sind und weil mich eure Armut beschämt, habe ich das neue Bootshaus in Glas gehalten. Damit wir Alle meinen Reichtum gemeinsam genießen können, habe ich auch nicht an der Innenbeleuchtung gespart. Ich hoffe, es ist euch nicht entgangen, dass das Boesch-Boot von einer Hydraulikanlage über die Wasserlinie gehoben wird.
Diesen Dienstag aufgenommen in Pörtschach (Kärnten) am Wörthersee. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
beim Anblick dieses Fotos sind mir die Worte entwichen....
alter.... ist das GEIL.... Was bin ich doch für ein armes Schwei..... ich muss mit so einem Plastik-Kahn unterwegs sein.. |
|
|||
|
|||
irre... nur was der Beamer da soll ??
|
Themen-Optionen | |
|
|