|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kenn ich, danke.
Die Räder sind aus Elapor und der Fahrwerksdraht - iiihh! Habe die Räder von Kavan gewählt, habe mir das Gummi aber weicher vorgestellt bzw. erhofft. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Kannst du da nicht selber eine Decke aus Moosgummi aufziehen?
Wusste nicht, dass die Räder aus Elapor sind. Habe den nur einmal aus der Ferne bei uns auf dem Flugplatz gesehen. Da sahen die so moosgummig aus.
|
|||
|
|||
Mich stört das Gewicht nicht und ich bin auf das Flugverhalten gespannt - ein Kumpel sagt, der Vogel sei sehr gut motorisiert.
Mit dem Elapor hab ich in irgendeinem Forum gelesen meine ich. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Die Mühle ist eigentlich recht unkritisch im Flugverhalten. Und wenn das Fahrwerk den Schwerpunkt nicht übelst verschiebt, dann wird das schon klappen.
|
|||||||
|
|||||||
Torben -- würde mich freuen, Dein Flugzeug im April (fliegend) sehen zu können.
Zitat:
Zitat:
Hier sieht man die zukünftigen Klebestellen zwischen Rumpf und Tragflächen, an die mich Bassti erinnert hat und hier den "Verzug" Zitat:
Allerdings habe ich geschafft, ihn komplett zu entladen und er ist plötzlich schwanger geworden - jetzt passt er nicht mehr hinein (das Papier wird sich noch spannen, sobald ich es befeuchte)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann wären wir ja schon Drei die mit nem Flieger kommen, wird bestimmt lustig... und Jan hat ja auch noch nen Jet
|
|
||||
|
||||
Wie hat sich der Akku entladen? Durch´s Laufenlassen des Motors oder einfach nur aus Langeweile vom Rumliegen?
|
||||
|
||||
Ohja....ne F4 mit Impeller und Schwimmern auf dem See!
|
|||
|
|||
Wieso?? ne kleine piste zum Starten und Landen wird doch da sein oder??? Und dann stichst Du aus dem himmel runter zum See
Oder wir basteln bis dahin nen Flugzeugträger mit Startkatapult |
|
||||
|
||||
Ne kleine Piste wird für das Ding nicht reichen...
Ich kann ja auch den See zubetonieren....aber das ist für die Boote kontraproduktiv. Aber der Carrier ist eine gute Idee.....wer baut das Ding????????
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich will! Ich will! Rüdiger lässt grüßen ...
|
||||
|
||||
Andrea sucht doch eine neue Herausforderung, oder?
|
||||
|
||||
Normalerweise hat der Regler doch eine Schutzschaltung gegen Tiefentladung???
Habe irgendwo gelesen, dass die Schwellung auch wieder zurückgeht....nur wann??? Da hat Andrea aber was zu tun......so ca. 40-50 Meter sollte das Deck des Carriers schon haben...oder ein gescheites Dampfkatapult...aber da kann Ralf ihr ja helfen...oder??? )
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer weiß, was er in der Nacht ... PS.: 5 m sollten doch reichen!
|
||||
|
||||
Mit Katapult....ja!
Aber du wunderst dich, dass da was schwillt, wenn du ihn auf das "Blowfishing"-magazine legst???? ))))))))))))))))))))))))))))
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und von Flugzeugen verstehe ich noch weniger wie von Schiffen, dann könnte das Werk ja nur gelingen, doch wer sponsort so ein Unternehmen Ich lade euch alle ein mir bei diesem Projekt zu helfen. Pension Andrea hat geöffnet.
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (15.03.2011 um 00:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
6 alte Ölfässer und 3 Tischtennisplatten....Aussenborder dran und fertig!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zum Landen hätte ich schon das richtige Zubehör Zitat:
http://www.maritimequest.com/warship..._65_page_1.htm
|
||||
|
||||
Dann fass ich mal zusammen:
Wir bauen einen seetüchtigen Landeplatz für unseren großen Flieger. Der ist dann so groß, dass der nur in meinem Dorfsee stationiert werden kann, wobei sich dann mein Problem mit den Fischen in selbigem "See"le erledigt hätte, damit unser mächtig großer selbst gebauter Flieger mit Zuhilfenahme von deinen genialen Seilen landen und wieder starten könnte Prost, möge das Projekt gelingen.
|
||||
|
||||
Irgendwie sind wir im falschen Trööt! Clemens Flieger startet auch von ner Zigarettenschachtel. Der braucht keinen Träger.
Ich melde mich aber ab und werde im Bettchen von Flugzeugträgern träumen..... Gute Nacht!! Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe auch noch einen Flieger, aber bin bis heute immer noch nicht geflogen Mein Fluglehrer hat nie Zeit.
|
||||
|
||||
Übe doch erst einmal am Computer mit einem Simulator. Das bringt schon mal eine Menge. Mein Sohnemann hatte eine Weile am SIM gelernt und dann einen einfachen Flieger bruchfrei geflogen....naja...ok...so lange bruchfrei, bis er nach ein paar Wochen übermütig wurde.
|
||||
|
||||
Möchte noch jemand schnell einen Flieger für das Treffen bauen? Ich habe noch einen Mininurflügler "Kolibri" von Kuestenflieger de rumliegen. Das Teil ist aus Styro, hat ca 44cm Spannweite und soll in zwei Stunden flugfertig gebaut sein. Start mit Hilfe vom Gummiband oder mit nem Miniraketenmotor.Alle Teile da, natürlich ohne RC.
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
|
|
||||
|
||||
Ich spende den Rumpf für den Flugzeugträger!
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
|
|
||||
|
||||
Der Kolibri ist ja niedlich!
Leider ist mein verfügbares Budget in Werkzeuge, die Polaris und in die Segelwinde für die Comtesse geflossen. Liebe Grüße Jan
|
|