|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also hauen wir den falschen.
ansonsten: PN an Mutti! |
|
||||
|
||||
Wieso hauen wir den Falschen?
Bartho stellt hier die Fragen und liefert die Fakten und bekommt Tipps und Hinweise. Was er oder Muttern da schlussendlich draus machen, bleibt ihnen selbst überlassen. Was mich nur ärgert ist, dass er Fragen stellt und die Antworten ignoriert.
|
|||
|
|||
Was soll er denn auch machen? er hängt zwischen den Stühlen.
Die Antworten sind mit sicherheit die selben, die ich auch gegeben hätte. Der Wagen Taugt nichts, wird zum Dollar Grab mit unabsehbaren Kosten. Flo kann zwar etwas zu der ganzen Geschichte sagen, aber letztlich kann er auch nur "nix machen", weil es eben nicht in seiner Entscheidung liegt. Sicher, ICH hätte es auch gern gesehen, wenn eine vernünftige Lösung hätte gefundene werden können, die ja hier auch angeklungen ist, nur schrieb er auch, dass Mutti diesen Wagen gerne fahren will und eine Wandlung nicht anstrebt. Die Tips waren alle richtig und mit Sicherheit alle gut gemeint, sie treffen aber leider den falschen Empfänger. |
|
||||
|
||||
Ich gebe die ratschläge an meine Mutter weiter so ist das nun nicht - nur was sie draus macht ist ja ihre entscheidung (nicht meine)
also steinigt mich doch nicht immer Zusätzliche sachen (grade eingefallen) Zündspule an den Zylindern 2,5 und 7 8x Zündkerzen Cockpit neu (gebrauch geht nicht - da er das dann nicht annimt) jedoch meint Mutti : wir müssen ihm eine Chance geben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jedenfalls habe ich vorweg keinen Beitrag gesehen, wo du oder deine Mutter gefragt hätten, ob der geplante Deal "gut" ist. Tief im Innersten dürfte da wohl schon "so ein Gefühl" gewesen sein, dass die Entscheidung suboptimal sein könnte.... und ich setze diesen Beitrag erstmal auf Ignore, sonst bekomme ich Sorgen um mein Herz.......Sorry, es geht mich nix aber auch garnix an
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
So die karre wird gewandelt
Die werkstatt (vom verkäufer) will den 7er nicht anfassen Weil sie so einen noch nicht hatten (zu viel Elektronik) Also bekommen wir unsern 3er vorerst wieder
|
|||
|
|||
Sehr vernünftig!
|
|
||||
|
||||
Kann mir jemand helfen mit der Kabel Belegung am Radio
Muss ja nun ein Iso Stecker dran löten Die ls Kabel sind soweit klar - nur die ganze plus,zündplus und Masse Geschichte kapier ich nicht Wo gibt's den "Schaltplan" für'n BMW ?
|
||||
|
||||
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Habe die Erfahrung gemacht, daß so ein Autoduft Stecker eine tolle Sache ist. Ein bisschen WC Frisch rein, an der richtigen Stelle einstöpseln und die Umwelt dankt es einem. Nur beim hinsetzen kann es Probleme geben, wenn man kein weiches Kissen dabei hat.
|
|
||||
|
||||
Der Kühler lief nun zum zweiten mal aus !
Das Teil qualmte und dampfte wie ein Schlot Geht jetzt endgültig weg ! Haben evtl. ein anderen 7er in Aussicht written with an iPhone
|
|||||
|
|||||
Zitat:
war das mit dem Auto nicht erledigt ?? ihr lernt es wirklich nicht mehr
|
||||
|
||||
Zitat:
Abenteuer 7er <-- zumindest die Kiste Und wir haben noch ein ABS Steuergerät und Fensterheber-führung gekauft
|
||||
|
||||
ich freue mich schon auf die neuen Nachrichten vom aussichtigen 7er.
Habe gerade mit einem Zwieback ein philosophisches Gespräch geführt. Da kam richtig was rüber!
|
||||
|
||||
mensch flo,
hatte euch ja gewarnt vor der Baustelle. und was meinst du wohl, wie viel spaß ihr höchst wahrscheinlich beim neuen tüven, gehabt hättet???? aber gut das der erstmal wech ist. wenn es einen link gibt zum neuen, dann bitte pn. und meine Nummer habt ihr ja. gruß swen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaubst Du wirklich, dass Du einen ordentlichen 7er für kleines Geld kriegst? Die Schleudern sind alt, verbraucht, und im Unterhalt viel zu teuer. Und das der Händler den Wagen über Pfingsten nicht in Ordnung bringen kann, war Dir auch bekannt, warum wird dann da noch Geld versenkt? Was ihr unnütz gekauft habt, hat den Wert des Wagens schon überschritten. Warum sonst hat Bobrink zu Recht gesagt, die Karre gehört nach Afrika? Weil sie scharf auf den Wagen waren? Manchmal habe ich so das unbestimmte Gefühl, man redet mit einer Parkuhr. Warum kauft ihr nicht einen Wagen 2-3 Nummern kleiner fürs selbe Geld, dafür aber ohne die horrenden Folgekosten? Der Anschaffungspreis ist wurscht, aber die Folgekosten können einen auffressen. Ich bin sehr gespannt auf das nächste Abenteuer.... |
|
||||
|
||||
Der 7er wird wieder flott gemacht - sollte es noch rentabel sein
Mal eine frage in den Raum - was kostet es ein Auto komplett neu zu beziehen beim Sattler ?
|
||||
|
||||
Besorg dir einen großen Leichensack und schmeiss das Teil nachts in die Weser!
Ich denke mal, dass es günstiger ist, sich die komplette Bestuhlung auf dem Gebrauchtmarkt zu besorgen!
|
||||
|
||||
Zitat:
darum die frage
|
||||
|
||||
Entweder gebrauchte Bestuhlung oder Bezüge vom Discounter. Sollte für einen Fahranfänger reichen. Wobei ich nicht verstehe, dass du mit so einem Auto einsteigst. Aktive und passive Sicherheit ist mit zeitgemäßen Fahrzeugen nicht zu vergleichen.
Führerschein hast du ja sicher schon in der Mache?
|
||||
|
||||
Zitat:
für die Stadt doch sicher ein nettes gefährt was nicht allzu viel schluckt Den Lappen mache ich in den Sommerferien bzw. fang ihn da an
|
||||
|
||||
Frag mal einen Käferfahrer nach dem Durchschnittsverbrauch seines Gefährtes.
|
||||
|
||||
Hab nun mal google bemüht und dort steht 7-8 Liter
|
||||
|
||||
um nochmal auf die "Duftnoten" zurück zu kommen .
Bei Alfa sind sogenannte Duftplättchen unter den Sitzen verbaut . Kann man bei Fiat oder Alfahändler ordern bzw. auch hier : http://www.fiatshop.at/Accessoires/A...laettchen.html oder in der Bucht . Sitzen bei diversen Alfamodellen unter dem Beifahrersitz und haben die ET.-Nr.: 0046733568
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist es nicht schwierig immer durch das Loch zu treffen? |
Themen-Optionen | |
|
|