|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Ralf, gut, vielleicht schaue ich in der falschen Rubrik; aber lt Herstellerseite FW 268 Vista Bj 2003 (das habe ich jetzt mal angenommen) 3.140 kg trocken und ohne Zubehör. Zuzüglich 550 kg(Trailer) 3.690kg; zuzüglich Verdeck; Anker, Kette; Batterien etc,etc....; Wenn Du bei 3.900kg ankommst; ich denke dann hast Du Glück. Das sind dann mal geschmeidige 10% Und da macht die Versicherung Schwierigkeiten, wenns drauf ankommt. Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Daten 268
den richtigen Motor noch berücksichtigen
|
||||
|
||||
Daten 248
Hallo Ralf,
sag doch einfach, es iss ne 248 mach nen andren Aufkleber drauf un gut iss
|
||||
|
||||
Zitat:
also in meiner CE sind 2700 KG angegeben und die 3560 KG sind gewogen, auf einer Waage vom Kieswerk , wie gesagt trocken und ohne irgend etwas auf dem Böötchen Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
wenn ich mir die Tabelle ansehe und mit meinem verbauten Motor vergleiche fahre ich glaube ich nochmals auf eine andere Waage obwohl in den Papieren 2700 KG angegeben sind Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Mal was anderes.
Bei meiner 248er geht die Anzeige für Scheiße und Frischwasser nicht. Eingebaut ist das Instument im Toilettenraum. Der Vorbesitzer meinte, der Geber ist kaputt und es wäre schwer den Geber zu besorgen und er ist teuer. Wie kann ich feststellen, was nun wirklich defekt ist, und kann man das reparieren und wie teuer wird es ungefähr? |
|
||||
|
||||
Joooooooooooooooo dat stimmt genau
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na dann gehste einfach nich mehr kacken Spass bei Seite Frag doch mal bei Gebr. Salomon in Aachen ( ist doch bei dir um die Ecke ) nach, die sind jetzt offizieller FW - Händler son Geber kann doch nicht die Welt kosten Ansonsten bei Europe Marine in Buddenheim die waren es zu vor, sind super hilfsbereit und haben gute Kennung ist zumindest meine Erfahrung Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.....und viel Spaß beim Ausbau des alten Gebers, ist ´ne absolute Schei...angelegenheit....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eines sollte man jedoch nicht vergessen! Bei der FW VISTA sind (fast) alle Zubehör- und Luxusteile bereits ab Werk verbaut und inclusive. Sodass das von den "Amis" angegebene Gewicht Alles beinhaltet. Dazu zählt u. A. z. B. auch die Klimaanlage, Persennings und (nach Auskunft meines Bruder, der lebt in Atlanta und baut dort Autos) sogar einige Gallonen Sprit. Also muss die deutsche Waage nicht unbedingt lügen, zumal es, bei dir, ne Waage einer Kiesgrube ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die "weniger wiegen, wie sie tatsächlich an Kies verkaufen" Also bleib cooooool
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank, das ist ja erst einmal beruhigend Ich denke ja auch das die Waagen eigentlich genau sein müssten und ja auch immer geeicht werden, da ich aber Anfang nächster Woche unser Böötchen vom Planenmacher aus Berlin hole, werde ich auf dem Rückweg nochmals bei uns zur Mülldeponie fahren und dort wiegen lassen. Also nur wiegen lassen Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hoffentlich NUR WIEGEN
|
||||
|
||||
Ich hoffe denn Sondermüll ist ja recht teuer bei der Entsorgung
|
|
||||
|
||||
Hey Rallf,
da geb ich dir Recht, der Schrotthändler müsste dir schon einige "Lappen" aufn Tisch legen für die Entsorgung, wenn nicht, würde ich das übernehmen. Kostenlos natürlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Tom, ich komme dann auf dein Angebot zurück Vielen vielen Dank nochmals wo bekommt man heutzutage noch etwas umsonst Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
neues Dach ist drauf, ich finde es ist absolut Super Klasse geworden habe noch einige Änderungen mach lassen, vorne an den Seiten die Gestänge " abdecken " lassen, hinten fallen sie durchs Fliegengitter nicht ganz so auf, am Heck das Fenster vergrößern lassen und in der Tür noch eins zusätzlich, alle Fenster und die Fliegengitter sind unten nach außen geführt - also alles was rein läuft - läuft auch wieder raus . Alles Reißverschlüsse sind weit abgedeckt und komplett mit Klett verschlossen Auch die Hafenplane ist absolut Super geworden - momentan noch keine Fotos vorhanden Und alles für weniger als die Hälfte wie beim Hallier Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
feine Arbeit, sieht gut aus!
Das mit dem Fenster im Eingang überlege ich mir mal.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
sieht Super aus. Bin auch am überlegen ob ich das bei unserem Boot machen lasse. Mit was muss man da so Rechnen?? Gruß Olli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sieht echt goil aus vor allem die Überlappungen find ich klasse. Da läuft dir nix mehr rein. Die Höhe passt auch, da kann ja nen 2,10 meter Mann drin stehen Und, ja, würde mich auch interessieren,... was haste hingelegt???
|
||||
|
||||
Zitat:
für alles komplett mit den " Sonderwünschen " und der Hafenplane ( mit Lufthutzen und Verstärkungen allen möglichen Stellen z. B. vorne die ganze Scheibe etc. ) [ Das Camperverdeck ist aus Sunbrella und die Hafenplane aus atmungsaktive LKW - Plane ] Alle Reißverschlüsse farblich abgestimmt wie auch alle anderen Befestigungen - Knöpfe zur Befestigung bei den Teilen die Du aufrollen kannst vorderer Ausstieg und Hecktür. Es wurde allerdings mein " altes " VA - Gestänge genutzt. Ich schicke Dir den Preis auf deine PN. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
hat zufällig jemand einen Satz Propeller für einen Volvo Penta DP - S, Propeller F3 gute gebrauchte oder auch neue zu verkaufen ? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Anoden
Ich bräuchte neue Magnesium Anoden für 5,7GXi mit DP-SM.
Kann hier wer nen günstigen Händler empfehlen?
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
unsere suche ist beendet und wir möchten uns hiermit offiziell im Four Winns Thread anmelden. Wir, das sind Dirk und Frank, die neuen Eigner einer Four Winns 268. Am Samstag war es endlich soweit und wir konnten die Winns abholen. Einfach der Wahnsinn die Winns und super schön. Da wir am Sonntag gleich noch auf einer geeichten Waage waren, kann ich euch auch einmal das tatsächliche Gewicht der Winns nennen. Die Winns war ohne persönliche Gegenstände. 1. Hänger + Boot abgekuppelt = 4.010 kg 2. Hänger + Boot angekuppelt = 3.870 kg Im Tank sind noch ca. 80 l. Wenn man alles Mögliche demontiert, denke ich einmal kann man auf ca. 3.500 kg kommen ( Anker + Kette, Generator, Batterien, Sitze + Polster, Motorabdeckung. Übrigends sehen könnt Ihr uns im nächsten Jahr auf der Ostsee Rund um Fehmarn. Bootsname wird InCom IV sein. Gruß Dirk Geändert von Fuselkönig (05.04.2013 um 11:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glückwunsch....
Hallo Dirk,
Glückwunsch...hast ein gutes Boot gekauft. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
hab dank für deine Unterstützung und Infos. Die Winns ist in wirklich gute Hände gekommen. Wir werden das Boot weiterhin so liebevoll Pflegen wie es bisher den Freund getan hat. Gruß Dirk |
Themen-Optionen | |
|
|