|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr im Sommer 2012 am Gardasee? | |||
KW 14 | 3 | 3,90% | |
KW 15 | 5 | 6,49% | |
KW 16 | 0 | 0% | |
KW 17 | 1 | 1,30% | |
KW 18 | 2 | 2,60% | |
KW 19 | 0 | 0% | |
KW 20 | 3 | 3,90% | |
KW 21 | 4 | 5,19% | |
KW 22 | 8 | 10,39% | |
KW 23 | 11 | 14,29% | |
KW 24 | 6 | 7,79% | |
KW 25 | 3 | 3,90% | |
KW 26 | 5 | 6,49% | |
KW 27 | 7 | 9,09% | |
KW 28 | 2 | 2,60% | |
KW 29 | 3 | 3,90% | |
KW 30 | 3 | 3,90% | |
KW 31 | 8 | 10,39% | |
KW 32 | 13 | 16,88% | |
KW 33 | 12 | 15,58% | |
KW 34 | 15 | 19,48% | |
KW 35 | 18 | 23,38% | |
KW 36 | 15 | 19,48% | |
KW 37 | 9 | 11,69% | |
KW 38 | 5 | 6,49% | |
KW 39 | 3 | 3,90% | |
KW 40 | 4 | 5,19% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
andere Termine | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2012 Gardasee
Hallo Leute,
Auch wir kommen wie schon öfters mit unserer Glastron 173 Im August nach Manerba Bin hier im Forum neu seit Heute, begrüße alle recht herzlich. Camping Rio Mfg.ctender
|
|
||||
|
||||
Also ich bin da ganz entspannt was die Benzinkosten mit dem Boot angehen. Ich habe Kollegen, welche ganz locker pro Tag eine Schachtel Zigaretten zu 5€ rauchen. Das sind übers Jahr hinweg locker 1800 Euro !!!
Und das schlimmste ist, ich kenne sogar welche da rauchen beide Elternteile, da kommen wir dann auf minimum 2500 Euro, Zigaretten Kosten pro Jahr. Und nun soll mal einer kommen und mir sagen wenn ich 1000 Euro im Jahr für Super ausgebe für den schönen V8 das ich spinne Fatal wirds na klar wenn man Boot fährt und raucht
|
|||
|
|||
Zitat:
Livigno! Steht doch dick und breit da! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und selbst, wenn Du es weißt, was dann? Lässt Du dann Dein Boot zuhause? Also locker sehen, wir machen dort doch nur Urlaub. Und wenn der dann 50,- mehr kostet, weil der Sprit 15ct teurer ist (entsprechen 333 Liter), dann macht das den Kohl auch nicht fett und würde mir den Urlaub nicht versauen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hab ichs mir fast gedacht, die Spritpreise wollte ich nur mal so aus Interesse wissen, hat nicht mit dem Verbrauch meiner Fahrzeuge zu tun
Und zuhause bleiben muss auch nichts Vllt Interessiert es ja auch noch andere, wollte damit auch keine große Welle auslösen, klar machen wir Urlaub und von daher teile ich deine Meinung, voll tanken und gut ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jeder Cent, wo der Sprit tatsächlich drunter liegt, wird Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
|
|
||||
|
||||
Hehe 2,13 Euro der Liter ist echt gut
Aber so um den dreh habe ichs mir schon fast gedacht Mal abwarten was noch so kommt zum Saisonstart. Warst du schon am Lago oder hast du es irgendwo gegoogelt ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, der liegt so bei 1,80 + 10ct Wasserzuschlag. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Stimmt so ungefähr. Hab grade mal gegoogelt: 18.3. Superbenzin billigster Preis: 1,86€!!!! Quelle: benznpreis.de
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja noch nen vollkommen normaler Preis fast, naja wie schon erwähnt ist ja Urluab und von daher ... Aber wie gesagt war nur mal rein informativ
|
|||
|
|||
Die aktuellen Durchschnittspreise:
Media nazionale Quelle: http://www.prezzibenzina.it/regioni/lombardia |
|
||||
|
||||
Zum Glück komme ich mit einer Tankfüllung bis zum See und wieder zurück nach D. In I muss ich nur das Boot nachtanken. Die erste Füllung kommt aus Ö.
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Gardasee 2012
Hallo an alle,
man merkt das es immer näher an die Gardasee Saison geht da alle mal wieder was schreiben im Forum. Im Moment ist laut Webcam super Wetter am See. Zum Sprit muß ich ruhig sein: 1)mir reicht keine Tankfüllung an See 2) einmal volltanken (ca.8-10 Std fahren) 520l Aber trotz allem Urlaub ohne Boot ist nicht vorstellbar!!! gruß Markus Geändert von max2002 (29.03.2012 um 14:51 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
desswegen habe ich auch nur ein kleines Boot mit nem kleinen Motor und nem kleinem Tank Der muss aber auch 3x nachgefüllt werden. Mit den rund 350 Liter komme ich aber ein Stück weit, so ca. 40 Std. Dafür habe ich nett so viel Platz wie Du Gruß Axel |
|
|||
|
|||
puhh, da bin ich froh, dass ich ein noch kleineres Boot habe :-P ich glaube ich komme mit dem neuen Motor je nach Fahrweise mit 6-8 Liter pro Stunde aus... und für die 10 Tage rechne ich mit min. 200 Liter Spritt
gruß, Benni
|
||||
|
||||
Aktueller Preis für Super an der Tankstelle in Salo 1,85€, Wetter Super, See "brettleben" (fast windstill) aber leider kein Boot dabei! Temperatur 23° C in Manerba soeben gemessen, hohe leichte Bewölkung seit 13.00 Uhr Sonne scheint. Man kann es aushalten. Allle Anlegeplätze in Salo frei, kaum ein Boot auf dem See! Anbei Bild von 11,00 Uhr.
Grüße aus Manerba Heinz
|
|
|||
|
|||
Schöööö...über Ostern darf ich auch an den See, aber leider noch ohne Boot. Das bleibt noch in Deutschland, naja evtl. nimm ich einen Motor fürs kleine Schlauchboot mit und schau sonst neidisch denen aufm Wasser hinterher...
Ab Mai siehts dann anders aus! |
|
||||
|
||||
Dort ja, hier nein!!
Neee, bin auch froh wenn es wieder soweit ist. Am 19.Mai sind wir unten...
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Mich hat es kurz etwas geschockt. Etwas über 2 Euro der Lite bleifrei an der strassentankstelle. Diesel 1,82 Euro. Aber schön war es heute auf dem Gardasee. Bomben Wetter. Da lasse ich mir die Laune von den Spritpreisen nicht verderben. Grüße vom See Thorsten Thorsten |
|
||||
|
||||
Moin Thorsten,
der Liter Sprit 2 Euronen an der Tanke? Am Gardasee? Na, das ist schon heftig!!
|
||||
|
||||
Benzinpreis
Zitat:
was soll`s ob 1,80 oder 2,00€ deshalb lassen wir uns den Urlaub nicht versauen!! (gehen wir halt einmal weniger Essen und Trinken und schon ist der Sprit wieder drin ) gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
recht haste Aber wie Alex schon mal geschrieben hat, mein Boot ist recht sparsam, da hab ich gut reden
|
||||
|
||||
Zitat:
Eben, irgendwie muss ich doch meinen teuer erworbenen Cholesterinspiegel oben halten
|
|||
|
|||
Sprit Preise 2012
Zitat:
War letztens mit meinem Touareq 3,0TDI in der Röhm, ca. 400km und hatte es recht eilig, wie gesagt kein V10 nur der kleine, aber bei dem was ich da hin und zurück verblasen habe, mache ich mir echt keine Gedanken mehr über die Spritkosten von meiner Glastron Allerdings erinnere ich mich noch gerne als ich letztes Jahr am See einmal nur für 50,-€ tanken konnte, der Sprit war wech als ich an der Boje festgemacht habe. Last uns darüber lieber nicht Nachdenken und uns unsere paar Tage dort am See genießen LG. ctender |
Themen-Optionen | |
|
|