|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich hab immernoch keine geraucht. Aber wenn mein Dealer mich noch einen weiteren Tag hängen lässt wird es kritisch...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Und selbst wenn Nitrosamine drin wären...frei nach meiner Chemietante während der Ausbildung, sinngemäß: " Ihr habt die Wahl, Euch ein Leben lang zu vergiften oder zu verhungern"
Ja, mir ist bekannt das dampfen nicht gleich essen ist. Quelle: http://www.bernd-leitenberger.de/nitrat.shtml Nitrosamine Biologische Bedeutung Nitrosamine sind Reaktionsprodukte aus Nitrit und Aminen, diese müssen eine bestimmte Struktur aufweisen die man in der Chemie als sekundäre Amine bezeichnet. Nitrosamine sind im Tierversuch eine der am stärksten krebserregenden Substanzen, wobei sie Membranen leicht durchdringen und so im Körper an allen Organen Krebs verursachen können. Dies geschieht durch Zerfall der Nitrosamine, die entstehenden Fragmente binden an die Erbsubstanz und verändern diese. Es kommt zu Erbgutveränderungen und bei größerem Ausmaß dann zu Krebs. Aus diesem Grund kann es für Nitrosamine keine Grenzwert geben wie bei Nitrit und Nitrat ab der man sie für ungefährlich halten kann, jedoch wurden im Tierversuch Karzinome erst ab einer Konzentration von 2-5 µg/kg Körpergewicht (1 µg = 1 Millionstel Gramm) erzeugt, die durchschnittliche Aufnahme liegt mit 0.4-0.5 µg darunter. Raucher nehmen jedoch alleine mit einer Zigarette etwa 0.75 µg auf. (Bei den vielen Giften im Rauch ist es aber eines der kleineren Probleme). Entstehung und Vorkommen in Nahrungsmitteln Für die Entstehung müssen im Lebensmittel beide Ausgangskomponenten - Nitrit und Amine - vorhanden sein. Das Vorkommen von Nitrit wurde schon besprochen. Amine kommen in vielen Lebensmitteln vor. Sie sind in geringer Konzentration Geschmacksträger, in höheren Konzentrationen verursachen sie fischige Gerüche.
Da Nitrit im Speichel ist und im vollen Magen ähnliche p.H.. Werte herrschen wird vermutet das zu der Aufnahme aus der Nahrung noch eine weitere Bildung im Magen erfolgt. Besonders gewichtig ist hierbei die Tatsache, das die Nitrosaminbildung sich bei Verzehnfachung der Nitritkonzentration verhundertfacht. Vermeidung der Nitrosamin Belastung Der Verbraucher vermeidet die Aufnahme von Nitrosaminen am einfachsten indem der die Nitrit und Nitrataufnahme minimiert. Daneben sollten einige Zubereitungsarten gemieden werden wie das starke Erhitzen von Käse und gepökelten Waren. Die Konzentration von Nitrosaminen in den Nahrungsmitteln ist sehr gering, da vor allem bei Fleischwaren die Nitritkonzentrationen in den letzten Jahren gesenkt wurden. Bei der Ernährung sollte beachtet werden, dass man das Risiko der Nitrosaminbildung im Magen durch gleichzeitige Aufnahme von Vitamin C senken kann. Nach Untersuchungen kann Vitamin C die Nitrosaminbildung völlig blockieren, wenn die Menge etwa 11.5 mal größer als die des Nitrits ist. Dies heißt, dass bei Schinken, der die höchsten Konzentrationen an zugesetztem Nitrit aufweisen kann bei den normalen Mittelwerten von gefundenen Proben die gleichzeitige Aufnahme von 13 mg Vitamin C zu 100 g Schinken (enthalten z.B. in einer kleinen Mandarine) ausreicht um die Nitrosaminbildung im Körper zu verhindern.
|
||||
|
||||
Ich wollte ja nix mehr dazu schreiben, aber ...
"...es ist überhaupt nicht klar was mit den Stoffen während des Konsums passiert" Das bezog sich natürlich nicht auf die Zusammensetzung irgendwelcher Flüssigkeiten in der Ampulle... Du besprühst die Oberfläche Deiner Lunge mit millionen kleiner Tröpchen. Nicht nur 1 x oder 10 x sondern "ständig" und immer wieder. Dieser Film bleibt auf bzw. in der Lunge und Dein Körper muss irgendetwas damit machen. Was denn? Er versucht das Zeug wieder rauszukriegen bzw. abzubauen, weil er damit nichts anfangen kann. Also was wird aus dem Frostschutzmittel und den chemischen Aromen während des Konsums und danach im Körper? Weiss das jemand? In 10 Jahren ist man schlauer und Du bist ein Versuchskaninchen... Lass Deine arme, rotte Lunge sich doch erstmal berappeln.
Gruß Lars Geändert von XLars (07.12.2011 um 12:25 Uhr) Grund: h |
|
||||
|
||||
Ich denke die Lunge kommt damit ganz gut klar, sie wurde ja schließlich dazu evolutioniert mit Aerosolen umzugehen…
Das ist zweifelsohne der beste Weg, sofern man ihn gehen kann, aber ich bin ein süchtiger willensschwacher Stricher der Umwege gehen muss um an dieses Ziel zu gelangen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
tschüss Lars
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie der Körper damit umgeht, weiß man bestimmt recht flott, wenn sich plötzlich die Flimmerzellen wieder erholen, dann ist es auch da dem Teer bei weitem überlegen...
|
||||
|
||||
Ja, gibt es... Und zwar alles in einer Buddel....
Das ist sowas von Wiederlich.... Die ganze Bude stinkt nach dem Schexxx... Aber da Peter trocken läuft, ist der Gockel schon auf dem Postwege unterwegs zu ihm...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sie hat jetzt mehrere eGo-T und kommt damit gut zurecht. Ich habe die eGo widerwillig zum Testen als Zweitgerät genommen. Mittlerweile dampfe ich die aber deutlich lieber da sie unkomplizierter ist. Meine eine eGo-T steck ich nur noch als Notnagel ein da für mein Empfinden die Nachteile überwiegen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man kommt ja nicht sein ganzes Leben mit dem ersten SET aus.
|
||||
|
||||
Möchte auch wissen was "unkomplizierter" ist.
Ich hab mir jetzt das Nachfolgemodell bestellt, das ist wartungsfreundlicher!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die eGo-D dampft einfach intensiver und ist bis auf das befüllen der Depots einfacher im Handling. Dampft einfach immer und überall. Bei der -T Version muß man wirklich auf Temperaturschwankungen achten. Mehr fällt mir grad nicht ein. Einfach selbst probieren. Das runde Mundstück finde ich auch angenehmer. |
|
||||
|
||||
Zeigen!!!!!
|
||||
|
||||
Is noch nicht da.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gibt doch nur einen ego Nachfolger
http://www.joyetech.com/video/uccmovie_view.php?no=16
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanzler
|
|
||||
|
||||
Made my day
|
||||
|
||||
Um mal richtig Dampf zu machen, hätte ich gerne so etwas in elektrisch!
http://www.youtube.com/...watch!
|
||||
|
||||
Uh...
Pder spricht von der eGo-C. Hatte ich ausgiebig zum testen hier, weiss Gott nicht schlecht, aber nochn Teil mehr. Mir zu fehleranfällig, noch wenigstens. Mal sehen, was sich beim ersten Update tut, was in China nie lange auf sich warten lässt Wer ein echtes Dampfmonster will kommt sowieso nicht an der eLeo oder erst recht der eLeo-T vorbei. Die pumpen Dir Liquid innen Schädel dass Dir Angst wird...
|
||||
|
||||
Also echt mal Erik, ich bin z.Z. sowas von zufrieden mit der eGo-T, siehst ja
bin immer noch am Rechner und am Dampfen! Halte uns bitte auf dem laufenden was es neues gibt, mach email Rundschreiben usw. Der Kunde (wir) wollen informiert und beMuttert werden!!
|
||||
|
||||
Irgendwann steigt im der erste Dampfertreff. Dann nehmen wir eine Nebelmaschine setzen analog zur Shisha mehrere Schläuche dran und los:
850 cbm / Minute... oder lieber 10000 cbm... Allerdings brauchen wir dann andere Gebindegrößen für das Liquid.
|
||||
|
||||
Was denn genau?
Du solltest die ins Angebot mit aufnehmen, ich denke um das Teil kommt man nicht umher. Die Atomizer gehen ja geschmacklich doch recht schnell in die Knie, ein Austausch ist unsinnig teuer und das Wartungsgefummel ist nichts für mich... Als Spielkram für ein Backup-Gerät okay, aber nicht wenn ich darauf angewiesen bin. Die beiden schnell, einfach und günstig zu wechselnden Komponenten des C Verdampfers sind auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und mE ganz klar die Zukunft der E-Kippen. Kapazitätsanzeige des Akkus ist auch Top.
|
|||
|
|||
Zitat:
Plaudere mal bitte so´n bischen aus dem Nähkästchen- was Wartung, Verschleiss des Verdampfers bzw. der Tanks angeht. Ich hab auch zu 90% auf Dampf umgestellt und möchte gern die entsprechenden Teile bevorraten können, um nicht wieder rumsuchteln zu müssen. Danke im voraus!!
|
||||
|
||||
Servus
Habt mich jetzt auch neugierg gemacht, schade das das BF Angebot nicht nach Österreich versendet wird....Kaufe sonst eigentlich oft alles mögliche im I-net aus Deutschland, klappte immer 1 A: Vor allem würden mich eure Erfahrungen auch im Vergleich zu EGO T UND EGO W interessieren.....wo kauf ich dann am besten die Liquids bzw Ersatzteile ? Gruss aus Wien Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
kann seine Begeisterung aber auch verstehen. Ich rauche und dampfe derzeit noch parallel und mittlerweile habe ich manchmal nach einigen Zigaretten schon "Schmacht" nach dem Dampf.
|