![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, dass der Hype ausbleibt.
Angenommen, die 15-PS-Regelung weckt das Interesse bei jemanden. Und dann? Legt der sich jetzt plötzlich ein Boot zu mit 15 PS? Sind zukünftig die Slipstellen überfüllt mit 15 PS Booten? Oder steigt die Nachfrage nach Liegeplätzen? Nichts dergleichen wird passieren. Meine Meinung.
|
|||
|
|||
![]()
... 15 PS:
Ich würde mal behaupten, viel heiße Luft um fast gar nix... Hier in Kahl wird es 2 Bootler geben, die sich jetzt von ihren 5 PS Motoren verabschieden und sich einen "dicken" ranhängen ![]() ![]() ![]() in diesem Sinne - Grüße aus dem Winterlager ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hype hin, Hype her ...
... einer der sich auf Grund von Unerfahrenheit/Unwissenheit in voller Gleitfahrt in unseren Rumpf bohrt (natürlich ohne Versicherung und Kennzeichen - woher soll er auch Wissen das er sowas braucht) oder schlimmer noch mit einem Berufsschiff kollidiert und uns Leben kommt ist einer zuviel. Natürlich ist ein Seminar oder sogar eine Führerscheinausbildung keine Garantie das nichts passiert - aber die Person wurde sensibilisiert!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bestimmt in der ARD Mediathek zu finden.
|
||||
|
||||
![]()
So, liebe Leute: wie sieht es aus mit Dienstag?
http://www.boote-forum.de/showthread...=4318&page=129
|
||||
|
||||
![]()
Zu schlecht wofür??
An alle Rhein/Main-Bewohner: Kriegt den Hintern hoch und kommt morgen zum Essen: http://www.boote-forum.de/showthread...=4318&page=129
|
||||
|
||||
![]()
Zählt die Einladung nur für Rhein/Main-Bewohner oder auch für Rhein/Main Befahrer?
![]() Gib mal eine Uhrzeit durch. Gruß Alfred |
|
||||
|
||||
![]()
20.00 Uhr.
Willkommen sind alle, die daran interessiert sind. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Main-Kollegen !
Ich habe mal eine Frage zum "alten Main" bei Schwarzach/Nordheim. Darf man den alt Main mit einem Motorboot befahren ? In meinem Führer zum Main steht, das die Altarme nicht mit Motorbooten befahren werden dürfen. Meinen Die damit den alten Main ansich oder meinen die die eigentlichen Altarme die links und rechts noch vom alten Main abzweigen ? Und die zweite Frage, hat jemand Tipps wo es evtl. Stege im Bereich Nordheim gibt wo man mal ein paar Stunden festmachen kann ? Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Eisi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will mich auch mal an diesem Strang beteiligen.
Binnen bin viel am Main unterwegs. Viel Strecke fahre ich aber nicht, dafür aber Wasserski und Tube ![]() Hauptsächlich bei Garstadt oder Kitzingen. Die Bilder im Anhang sind von einem Camping Wochenende in Kitzingen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
besorg dir doch mal das Buch "Der Main" von Banzhaf. Dort solltest du Antworten finden.
|
||||
|
||||
![]()
Hat in den letzten 2 Augustwochen 2013 jemand von euch Lust und Zeit mit nach Bad Ems (Lahn) zu schippern?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=172392
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben in der letzten Augustwoche vor, auf der Mosel von Neumagen nach Koblenz und zurück zu schippern. Da könnte auch ein Abstecher in die Lahn mit drin sein.
Ich hatte vor, einige Kollegen von unserem Stammtisch Köln-Bonn aufzustacheln da mitzufahren. Ich werde in unserem Stammtischtrööt http://www.boote-forum.de/showthread...48556&page=173 darüber schreiben. Aber es ist jetzt noch zu früh, etwas Genaues zu sagen.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat am Mittwoch, 1. Mai noch jemand Lust eine Runde mit dem Boot zu fahren?
Treffpunkt: 10:00 Uhr beim Frankfurter Motorbootclub (Main LU 32,5)
|
||||
|
||||
![]()
Oh. Schade. Wir müssen dieses Jahr wohl pausieren, da meine Frau durch andere Umstände nur bedingt transportfähig ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Julian,
wenn du / ihr richtung A-Berg fahrt, könnten wir uns begegnen... Ein Kumpel will unbedingt sein neues Wakeboard einweihen. Wenn das Wetten mitspielt sind wir an der Wasserskistrecke Kahl, und dann am Strand mit Grill und Hopfenschorle...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wo ist denn der besagte Strand ? Hört sich gut an.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Kahl am Main, dort ist direkt hinter der Schleuse die Wasserskistrecke, etwa 1 KM Stromaufwärts ist Campingund Marina Lässig, direkt hinter dem Hafen ist der "Strand" (Sandbucht).
|
||||
|
||||
![]()
Kann man da anlanden wie im Hafen AB?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bin ich dann hier richtig. Auf dem Bild ist nix von einem Strand zu erkennen. Bin ich dort falsch ?
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 ![]() Geändert von Wassersportler (05.07.2015 um 15:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn nicht allzuviel los ist (im Sommer durch Schwimmer und Campinggäste) dann kannst du dort ganz samft auf den Strand fahren. Vor dem Campingplatz ist ne Spundwand, da kannst du auch festmachen (freundlich den Besitzer fragen). Der Hafen ist Tabu, nur für Member.
Der Strand ist versteckt, habe mal eine Pfeil reingesetzt. ![]() Ach ja, sind gerade vom Testen zurück. Grillen wurde verlegt, das Wetter ist ja bescheiden...
|
||||
|
||||
![]()
Bei Lässig im Hafen ist Verbot der Einfahrt? Das wäre lächerlich!
Den "Strand" kenn ich und da fahr ich nicht drauf, ist mir zu Joker! Wir waren den ganzen Tag auf dem Wasser und gegrillt wurde standesgemäß auch ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Julian, wieso ist es Lächerlich, wenn die Liegeplätze im Hafen nur für Member sind ??? Und was ist dir am Strand zu Joker, die Betonwand liegt bei normalem Wasserstand etwas mahr als 1,5 Meter unter der Wasseroberfläche.
|
|