|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke Euch, sag mal wohnst Du auf dem Wasser?
|
||||
|
||||
@Sören und alle andere Bildeinsteller.
Ich finde es einfach absolut Hammergeil wie es bei euch aussieht Grossstadt und gleich daneben Natur und Wasser pur. Muss ich unbedingt irgendwann mal selber sehen, erfahren Jürg PS: kriegt ihr eigentlich Geld von eurer Tourismusbehörde
|
||||
|
||||
Wie kommst du darauf? Sagen wir mal so, ein Schritt zuviel auf meiner Terrasse und ich liege in der Spree.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir zeigen ja auch nur das was man sehen soll! Aber mal ehrlich, Zürich und der Zürichsee sind auch nicht von schlechten Eltern. Ich habe hier zumindestens noch keine öffentliche Sauna entdeckt, von der aus man direkt in die Spree oder anliegende Seen springen kann bzw. je nach Standort will. Unsere ist zum Glück nur halb öffentlich... So hat alles seine Vor- und Nachteile. Geld - du weißt doch wir Leben hier von Luft und Liebe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir fehlt halt hier im "Gebirgsland" die weit verbreiteten Wasserwege, auch grössere unverbaute Landschaften sind im Millionen Zürich Mangelware. Aber wenn du willst können wir tauschen Jürg
|
||||
|
||||
Hab noch mal in meiner Fotokiste gekramt:
|
||||
|
||||
Gestern Abend kam der kleine Hunger. Schnell mit Radel zum Imbiß meines Vertrauens und ein paar Handybilder gemacht.
|
||||
|
||||
Schöne Bilder Vestus - Bild 5 hat es mir besonders angetan.
|
||||
|
||||
Gepflegte Yachten und moderne Steganlagen setzen sich mittlerweile auch in den östlichen Bezirken der Stadt durch.
|
||||
|
||||
Schräg gegenüber vom Rathaus neben dem Anleger von Stern u. Kreis.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Im Raum Müggelsee ist heute mit mehr als den normalen Kontrollen zu rechnen. Hier läuft gerade die halbe blaue Flotte aus.
Macht euch also lieber warme Gedanken und laßt den Rum im Regal sehen.
|
||||
|
||||
Wochenende ist lt. Elvis auch der Müggelsee gesperrt. Ich glaube, es findet eine Regatta statt...
|
||||
|
||||
Ah, das wußte ich nicht, dann vielleicht nur deshalb. Ein paar Mal im Jahr starten die Kollegen eine größere Offensive - daher mein Gedankengang.
|
||||
|
||||
Nein Feuerzauber 2013 siehe Anhang. Sperrung jeweils nur abends.
|
||||
|
||||
Solche Sperrungen haben wir hier auf der Unterhavel auch bei den "nächstlichen Schlösserimpressionen" oder bei "Wannsee in Flammen".
|
|
||||
|
||||
Weißt Du zufällig mehr? Kann man dort ggf auch mit dem Boot hin und anlegen und den Spass ansehen?
MfG Nick
|
||||
|
||||
... in seinem Anhang gibts die meisten Infos, hab im Netz auch nicht mehr gefunden - ist bestimmt nett zum Schauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diesmal Fahr ich auch nicht dran vorbei...
|
||||
|
||||
Keine Ahnung. Habe nur die Info gepostet, die man auch über elwis findet. Werde mich zwar morgen nachmittag da rumtreiben, aber abends bin ich wieder weg, denn meine Heimatschleuse macht um 8.00 Uhr zu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... schöne Idee und sehr gerne wenn ich nicht so gehandicapt wär. Die ersten Tage versuche ich den Rat mit dauerhaft Beine hoch so gut es geht zu befolgen. Ein paar Bilder würden mir schon reichen, wenn du tatsächlich hinfährst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andererseits, Lazarettschiffe darf man nicht angreifen. Wir holen das einfach nach, wenn wir wieder alle Extremitäten zur Verfügung haben. Mal sehen, wie weit die Jungs mit meinem Verdeck sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
[2] Nein [3] Ja Steht doch in der in #192 geposteten Schifffahrtspolizeilichen Anordnung Nr. 220/2013 drin: Führer von Kleinfahrzeugen, die an der Veranstaltung teilnehmen wollen, müssen die von den Aufsichtskräften vor Ort vorgegebenen Liegeplätze vor Beginn der Sperrung aufsuchen. Gruß Lutz
|
|