|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi Supra,
wir kennen uns doch, Roermond Herten, schwarze Bavaria -Seadoo Wake, zwei Huskys...hi Kai. Das hatte ich ja nur am Rande mitbekommen, vielleicht ein Transportrempler? Das ist immer ärgerlich, vor allem am Beginn oder in der Saison. Sowas kann natürlich (um Waterfriend zu beruhigen) auch mit Z passieren, Wellenbruch könnte auch beim Jet geschehen denke ich, nur ein Getriebeschaden ist völlig ausgeschlossen....da nicht vorhanden. Hat son Jet doch wohl nicht nur Nachteile. Die "echten" Wasserskizugbootfahrer haben mich ja mit ihrem Wellentick zumindest Neugierig gemacht, vielleicht nimmst du mich ja mal ne Runde mit??? Na dann sollte jetzt ja alles gut sein für 2013 und nix mehr passieren, im Bereich Motoren geht halt nix über V8 und da kann mein Seadoo nicht mithalten, leider. Freu mich auf die Saison, kanns kaum abwarten. MFG Bully
|
|||
|
|||
Hallo,
Wenn Du mal versuchen magst kein Problem Junior hat ne Correct Craft V8 mit 310 Umdrehungen in Roermond Liegt Het Steel Habe beim Kauf im Nov. eine Probefahrt auf dem Main mitgemacht und bin mal ganz sicher das das dieses Jahr ( wenn das Wetter mitmacht ) mal oft genutzt wird... Mfg Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer in unserer Gegend repariert so etwas? Fuer den Fall der Fälle gut zu wissen.... Danke Mfg Peter |
|
||||
|
||||
1200 Stunden
|
||||
|
||||
Ich werde später noch mitteilen wer sowas repariert. Mein Getriebe war nicht mehr zu reparieren, das Gehäuse war auch beschädigt.
Gruß Kai
|
|||
|
|||
So,
jetzt ich Ich platze schon fast vor Vorfreude. Hatte bisher ´nen 17ft Sportboot mit Z und 3.0 Mercruiser, ging für Wasserski und Wakeboard ganz gut aber wie das eben so ist :-D Letzte Woche habe ich nach ewiger Suche den Vertrag für eine 2004er Ski Nautique 196 mit Excalibur 330 unterschrieben. Zustand ist fast wie neu. Abholung in der 2. Märzwoche (was noch eine gefühlte Ewigkeit hin ist). Ikk freu´ mir... Henning |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Thiemo |
|
|||
|
|||
Glückwunsch! Ich kann gut verstehen wie es dir geht! Ich warte auch auf den Frühling!
|
|
||||
|
||||
komm, sei ehrlich, der war gut, oder? Aber lass doch jucken in den Fingern, Humor ist wenn man trotzdem lachtich gebe sogar zu, eine gewisse provokative ironie beabsichtigt zu haben...
Geändert von Mr.J (09.02.2013 um 12:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Da hast Du schon Pech gehabt!1.200 Std.ist normal keine Laufzeit,für so ein Getriebe.
Ein Bekannter hat mittlererweile weit über 5000 Betriebsstunden,auf dem 1.Getriebe und dem 1.Motor,ohne Probleme und der fährt gewerblich,zieht nonstop Parasailing,5 Tube`s auf einmal usw. Am Getriebe hört man allerdings schon leicht die Lager. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor allen Dingen,auch nicht billig,das ganze! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
bin noch eine Antwort schuldig, das artet hier ja fast schon in Stress aus. Die ich herrausgefunden habe sind die Firmen : Krähwinkel, Knöpfli AG in der Schweiz, Max Müller Motoren, Marine Richter (Beverungen) und Funtimes wobei der Preiß von denen so hoch für die Reparatur war,da hätt ich ein neues kaufen können. Gruß Kai
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß nicht was du gemacht hast, überlesen? Dises zitat war an dich gerichtet, dachte Du hättest geschnallt das ich das bin. Gru Kai
|
||||
|
||||
Zitat:
als ich das Boot bekommen habe war zu erkennen das die Bilge lange voll Wasser gestanden hat und das Getriebe auch. Im Getriebe war auch Wasser, sah aus wie Milch. Natürlich das Öl mehrfach gewechselt. Es wird da wohl schon einen Schaden gehabt haben, hat aber dann noch 700 Stunden gehalten. Gruß Kai
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
von der Fa.Krahwinkel, habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Gruß und schönes WE Waterfriend |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Kai
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Kai
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ist Dir denn das so schnell gelungen,ein gebrauchtes aufzutreiben? Respekt! Gruß waterfriend |
|
||||
|
||||
Es standen einige Getriebe in diversen Zeitungen, Bootsbörse etc..
Das Modell muß ja auch stimmen, egal wo wir angerufen haben, das Getriebe war schon weg. Wie haben das I.-Net rauf und runter gesucht und in Dänemark jemanden gefunden der Insolvensmasse verkaufte, unter Anderem genau das Getriebe welches wir brauchten. Schriftverkehr, versand alles gut gelaufen.
|
||||
|
||||
Wenn das Getriebgehäuse in Ordnung gewesen wär hätte ich es repariert,
die Verschleißteile/Ersatzteile von Borg-Warner Velvet Drive gibt es teilweise in Deutschland aber ohne Probleme in den USA,alles noch vorrätig.
|
||||
|
||||
Hi Supra,
hatte dein Post zwar auf mich bezogen und dich eingeladen alles zu testen, hatte aber nicht gerafft wer du bist...sorry. Freu mich jedenfalls drauf und die Einladung gilt natürlich auch deinen Wuffi und deine Maus. Auf ne geile Saison!!! MFG Bully
|