|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
ich gehe mal auf die Suche, haben zwischendurch renoviert, könnte etwas dauern. Grüße Hery
|
||||
|
||||
Das würde mich auch interessieren wie das einer gelöst hat. So ohne Kabine stelle ich mir das sehr angenehm vor auf dem Töpfchen
|
||||
|
||||
sehr interessant, also wir haben einen roten Eimer! Fertig
|
|||
|
|||
Und ich dachte immer, Bilge wäre ein anderes Wort für Porta Potti Ooops
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider konnte ich bisher keine Unterlagen finden aber meine Renovierungsarbeiten sind erledigt und ich kann wieder einräumen, dann taucht alles wieder auf. Vorab glaube ich mich erinnern zu können, daß der Einbau mit Akku usw so ca 350 Euronen gekostet hat. Grüße Hery
|
||||
|
||||
Kompass und Kartenplotter?
Liebe "190" Gemeinde,
könnt Ihr bitte mal Bilder posten, wie und wo Kompass und Plotter angebracht werden können? Wir sind wahrscheinlich auch bald im Club
|
|||
|
|||
Hi Carsten,
für einen Kompass ist kein Platz. Bild vom Navi findest Du auf Seite 7. |
|
|||
|
|||
Servus,
super Boot. Ist das auch Mittelmeer tauglich (Spanien), oder kann es wegen der Rumpfform nicht so prickelnd sein? Gruß und Danke. |
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist das für ein Plotter? Sieht gut aus, großer Bildschirm.
|
|||
|
|||
Hi Carsten,
ist eine Garmin GPSMAP 640, wird aber wohl nicht mehr gebaut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist zwar schon älter aber ich finde gerade dass man es mitnehmen kann abends um das Log zu vervollständigen super. http://www.compass24.de/product/2178...min-gpsmap-620 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, aber nur noch Abverkauf, wird von Garmin nicht mehr hergestellt. Befand sich bei Garmin nicht mal mehr auf dem Messestand in Düsseldorf auf der Boot. Habe es vergangenes Jahr in Kroatien benutzt und war zufrieden, ist halt immer die Frage, was es können muss. Für mein neues Boot habe ich mir ein Raymarine a68 WiFi DownVision gegönnt, ist aber auch preislich eine andere Liga, aber ein super Gerät. Dafür reicht der Platz aber wahrscheinlich nicht. Solltest Du vor der Bestellung auf jeden Fall ausprobieren. Geändert von Sportskipper (03.05.2015 um 22:41 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
ist das Boot mit den 2 kleinen Persennings (Bow und Cockpit) beim Transport und Regen einigermaßen dicht, oder sollte man eine Voll- Persenning verwenden?
|
|||
|
|||
Hi Carsten,
bei meiner 190 war es dicht, du musst nur die Stützen entsprechend ausrichten, damit sich kein Wassersack bildet. |
|
||||
|
||||
Moin, dicht ist es. Ich habe im ersten Jahr als ich noch keine Ganzpersenning hatte, zusätzlich die Planen in Fahrtrichtung mit Gewebeklebeband verklebt. So kam wirklich kaum etwas an Feuchtigkeit rein und das "Aufblähen" der Planen war noch geringer. In dieser Konstellation bin ich "Bremen - Zadar - Bremen" gefahren. Seit letztem Jahr fahre ich mit der original Sea Ray mooring cover und möchte diese nicht mehr missen, sitzt wie eine zweite Haut.
Vg...svenny Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich habe die 190 von Peter gekauft (Top Boot) und kann die Dichtigkeit nur bestätigen. Als ich Sie abgeholt habe 300KM Regen aber alles gut. Hatte Sie einige Tage im Wasser liegen, da habe ich dann noch eine leichte E-Bay 100€ Plane zusätzlich drüber gemacht. Damit gab es keine Flecken usw. auf der schönen Soffabdeckung.
|
|
|||
|
|||
Hi Andreas,
freut mich, dass Du zufrieden bist. Ist auch wirklich ein tolles Boot. Wünsche Euch noch viel Spaß damit. |
|
||||
|
||||
Moin,
wie macht sich denn die Kühlbox unter der Hecksitzbank? Bleiben vorher gekühlte Getränke mit ein paar Kühl-Akkus kalt? Die Amis werfen wahrscheinlich einen Haufen Eiswürfel hinein, an die man hier ja nicht so leicht rankommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bekommst Du auch in Deutschland an vielen Tankstellen! |
|
||||
|
||||
Auch in Kroatien und Griechenland?
Hier brauche ich sie eher nicht
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe aus Neugier mal die Wanne unter der Sitzbank ausgebaut um zu schauen ob man da nicht ein Kühlkörper dran bekommt. Die Wanne ist komplett mir Hartschaum isoliert ca.1-2cm Stark. Sehr gute Voraussetzung fürs Kühl halten. Nur der Deckel (Sitzbank) ist ohne Hartschaum. Leider habe ich noch kein passendes Kühlelement gefunden. Mit einigen Kühl-Akku ist das genauso gut/schlecht wie mit einer Kühltasche. Gruß Andreas Geändert von Wellkraft (01.06.2015 um 21:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Abmessungen Sport 190 mit Trailer
Hallo zusammen, da bei mir ebenfalls der Virus entflammt ist und ich genau diese Searay 190 Sport ins Auge gefasst habe, bin ich nun hier, um zu fragen, ob mir mal jemand helfen könnte.
Es geht um die relativ genauen Maße des Bootes mit Trailer zwecks Unterstellung in einer Garage. Im einzelnen interessieren mich die genaue Länge samt Trailer, Steinbacher wäre ok. Dabei könnte auch evtl. der Antrieb heruntergefahren werden, wenn das geht. Es geht leider um jeden Zentimeter da ich gerne noch einen PKW davor parken würde. Desweiteren bräuchte ich die Höhe des Bootes auf diesem Trailer, also höchster Punkt (wahrscheinlich der Scheibenrahmen?) von der Standfläche aus. Der kritischste Punkt bei mir ist der dämliche elektrische Torantrieb. Die Breite wäre auch interessant, stellt aber sicher kein Problem dar. Also wenn sich jemand die Mühe machen würde und bei sich mal nachmisst wäre das wirklich super und als erster Anhaltspunkt für mich wichtig. Letztlich werde ich dann bei Gelegenheit mal selbst nachmessen in einer Ausstellung oder bei einem Händler, aber da habe ich momentan leider keine Gelegenheit zu. Und es läßt einem ja einfach keine Ruhe . Bei den Trailerherstellern findet man ja nur spärliche Angaben, liegt aber sicher auch an der Verstellbarkeit der Trailer und dem Zusammenspiel mit den unterschiedlichsten Booten. Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Hallo,
wer kann mir sagen wer die besten Preise macht. Auf was sollte man alles achten ? Will eine 190 Sport mit 135 PS kaufen + Trailer ! |
|
|||
|
|||
Neukau 190 Sport 135 PS
Hallo,
wer kann mir sagen wo es die am günstigsten gibt, bzw. auf was man achten sollte ?? |
Themen-Optionen | |
|
|