boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 392Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 392

Themen-Optionen
Alt 08.01.2014, 09:11
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.007 Danke in 20.622 Beiträgen
Standard

Wie mit allem ist auch dies gesetzlich geregelt und festgelegt was gemacht werden muss und was nicht.

Natürlich müssen um Liftposten ausreichend polster wenn dies auf der Piste sind. Abseits der Piste hab ich noch keinen gepolstrten Liftposten gesehen.

Aber wenn du 40 Jahre ski fährst kennst du mit sicherheit auch die üblichen Streckenmarkierungen und die Situation, dass auch Netze keinen davon abhalten dahinter durch die Pampa zu fahren.

Dort wo si Nötig sind sind Absicherungen Sinnvoll. Hier ist sie Überflüssig.
Was wäre wenn dort ein Netz gewesen wäre ?

Da wären Trotzdem Spuren im Schnee und SChumi wäre eventuell auch dort gefahren. (Spekulaition)
Wie gesagt er ist nicht Unabsichtlich sondern im vollen Bewusstsein also mit Absicht in dieses Gebiet gefahren.

Ich bin vor ein paar Jahren auch gestürzt als ich meinen Neffen einfangen wollte, und weil es so Eissig war, dass die Skieer keine Spuren hinterlassen haben, bin ich erst nach 480m rutschen zum Stillstand gekommen.
Handschuhen bis auf die Haut Durchgewetzt, Brandblasen an der Hand. Absplitterung am Kugekopf des linken Armes.

Hätte auch anders ausgehen können.
Dabei an Heuschobern und Liftmasten in einem Abstand von 2-5m vorbeigerutscht.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 08.01.2014, 09:17
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
... Die Staatsanwaltschaft ermittelt u.a. ob die Sicherungsmaßnahmen ausreichend sind....

Gruß

Volker
Ich denke die Staatsanwaltshaft ermittelt auch ob ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann.
Ist bei größeren Unfällen mMn üblich, denn es könnte ja auch ganz anders gewesen sein...

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Alt 08.01.2014, 09:29
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wie mit allem ist auch dies gesetzlich geregelt und festgelegt was gemacht werden muss und was nicht.
.
Es ist auch verboten, das Pferdefleich in einer Lasagne auftaucht, na und?

Zitat:

Aber wenn du 40 Jahre ski fährst kennst du mit sicherheit auch die üblichen Streckenmarkierungen und die Situation, dass auch Netze keinen davon abhalten dahinter durch die Pampa zu fahren.
.
Zitat:
Auch geht es gar nicht allein um die Stelle, an der Schumacher gestürzt ist, oder unterfahrene Absperrungen.
Ich halte den Steinwall für gefährlich.
Und in meinem Skigebiet gibt es auch eine derartige Ansammlung von großen Steinen direkt neben einer Piste nicht. Und das Skigebiet liegt sogar in einem Naturschutzgebiet.

Gruß

Volker
Alt 08.01.2014, 09:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Es ist auch verboten, das Pferdefleich in einer Lasagne auftaucht, na und? Ist nicht verboten so lange es auf der Verpackung bei den Inhaltstoffen steht das war damals das einzige Problem. (wobei natürlich viele die Lasagne dann erst gar nicht gekauft hätten)

Ich halte den Steinwall für gefährlich.
Und in meinem Skigebiet gibt es auch eine derartige Ansammlung von großen Steinen direkt neben einer Piste nicht. Und das Skigebiet liegt sogar in einem Naturschutzgebiet.

Bei mir im Skigebiet gibts diese zur Genüge Selbst große Felsblöcke in m³ größe liegen dort rum, und damit muss über der Baumgrenze nunmahl gerechnet werden, dass Abseits der Piste Steine liegen. Hast du schonmal daran gedacht, dass der Steinwall natürlich ist und die Piste nur den gegebenheiten angepasst wurde ?
Bei uns gibts auch eine Berghütte auf der Piste wo die Kids über das Dach heizen.

Gruß

Volker
Kommentare oben.

darf ich fragen wo du fährst ?

Alt 08.01.2014, 09:47
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Warum schaust du dir es dann an ?
Weil ich täglich mehrmals Nachrichten schaue und dabei die Augen auf habe!
Alt 08.01.2014, 09:50
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.028 Danke in 17.570 Beiträgen
Standard

Schaut mal das Video und dann sagt mir, ob man erkennen kann,
dass das nicht zur Piste gehört.

Ganz ehrlich: wenn ich mich als guten Skifahrer bezeichnen würde,
würde ich aus Spaß auch dadurch fahren wollen.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Alt 08.01.2014, 10:02
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Die Streckenmarkierung ist im Film zu erkennen. als die Reporterin anfängt zu reden ist der Fahrer bereits klar außerhalb.

Die Streckenmarkierung in Frankreich ist etwas einfacher gehalten als in Österreich oder Deuschland aber sie ist da und zu erkennen.

Mich reizt das nicht mehr im geringsten. Als Jugendlicher wären wir soagr über die Steine.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2014-01-08-09-59-01.jpg
Hits:	81
Größe:	38,6 KB
ID:	505788  

Alt 08.01.2014, 10:11
Admiral

Standard

Natürlich ist das Pferdefleisch in der Lasagne doch verboten, weil nicht nachzuweisen war, dass das Fleisch aus für den Verzehr geeigneten Pferden stammt.
Es ist völlig egal, ob dieser Steinwall natürlich oder nicht natürlich ist, er gehört m.M. nach gesichert. Hier geht es auch nicht darum, ob Steine auf Bergen vorkommen. Auch nicht darum, welche Gesetze für den Liftbetreiber existieren.
Es geht darum wie ein Liftbetreiber, der viel Geld verdient, damit umgeht.
Ich fahre übrigens in Südtirol Ski, also in Italien, einem Land was nicht gerade für überschwengliche gesetzliche Regelungen bekannt ist. (So meinen zumindest viele).
Und auch da kann ein Skiliftbetreiber freiwillig mit solchen Steinen was machen.
Was würdest du denn erwarten, wenn statt des Steinwalls ein Abgrund wäre? Auch das ist eine natürliche Grenze der Skipiste.
Aber jeder so wie er es mag. Ich habe als Kunde aber die Möglichkeit darauf zu reagieren.

Gruß

Volker
Alt 08.01.2014, 10:17
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Naja:
Das das Stück nicht zur "offiziellen Piste" gehört erkennt man meiner Meinung nach daran, dass das Tiefschneefeld nicht präpariert ist.

Aber bei den Schneeverhältnissen und diesen Bildern hätte ich auch keine Hemmungen vorsichtig in diesen Bereich einzufahren. Schon gar nicht, wenn ich z.B. bemerkt hätte, dass ich mich auf der falschen Piste befinde.

Und wenn man ortskundig ist und das Gebiet ggf. auch schon zu anderen Zeiten gesehen hat entscheidet man sich vermutlich auch "leichter" für eine Durchfahrt.

Auf den Bildern sieht das Gelände harmlos aus- zumal schon einige "erfolgreiche" Skispuren zu sehen sind.
Das das Gebiet nicht so harmlos war, wie es aussieht ist leider offensichtlich

Geändert von Skibbää (08.01.2014 um 10:56 Uhr)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2014, 10:28
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain

682 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Wir fahren auch jedes Jahr in Süd-Tirol rund um das Sella Massiv Ski. Auch in den Dolomiten ist solch ein Pistenabschnitt nicht komplett abgesichert, es sei denn es verbirgt sich wirklich ein Abgrund dahinter. Am Belvedere in Canazei gibt es auch so ein Steinfeld umgeben von Pisten (Nicht das steinerene Meer unterhalb der Langkofel). Hier sieht man auch immer wieder Könner und Nichtkönner, selbst Skilehrer fahren mit ihren Gruppen solche Pisten. Vielleicht klärt sich ja später noch mal auf wie und warum Michael dort hergefahren ist, es gibt jedenfalls auch einige Gründe für mich das ich auch dort rein gefahren wäre. Hilfeleistung etc.
Alt 08.01.2014, 10:34
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Natürlich ist das Pferdefleisch in der Lasagne doch verboten, weil nicht nachzuweisen war, dass das Fleisch aus für den Verzehr geeigneten Pferden stammt. Wenn es nachweislich aus Fachmetzgereine gekommen wäre wäre es erlaubt, nur würde die Lasagne niemand kaufen. Wenn ich deine Interpretation weiterspinne wie du vorhin meine ist es generell verboten Pferdefleisch zu essen. Schmeckt sehr lecker wenn ich das anmerken darf.
Es ist völlig egal, ob dieser Steinwall natürlich oder nicht natürlich ist, er gehört m.M. nach gesichert. Hier geht es auch nicht darum, ob Steine auf Bergen vorkommen. Auch nicht darum, welche Gesetze für den Liftbetreiber existieren. Die Steine sind ausreichend mit Pistenmarkierungen gesichert
Es geht darum wie ein Liftbetreiber, der viel Geld verdient, damit umgeht.
Ich fahre übrigens in Südtirol Ski, also in Italien, einem Land was nicht gerade für überschwengliche gesetzliche Regelungen bekannt ist. (So meinen zumindest viele). Du Vergisst, das dem Liftbertreiber die Pisten nicht gehören, er also dort nicht machen kann was er will. Die meisten Pisten sind im Privatbesitz und werden im Sommer als Weiden Benutzt oder gehören der Gemeinde. Im Winter werden diese dann an Die Liftbetreiber vom Eigener verpchachtet.
In meinem alten Skigebiet dem Hochzeiger im Pitztal ist im Sommer mitten durch die im Winter befahren Piste ein Gatter das jeden Winter ab und jeden Sommer wieder aufgebaut wird, damit die weidenden Rinder nicht ausbüchsen.
Und auch da kann ein Skiliftbetreiber freiwillig mit solchen Steinen was machen. Hast du dir schon mal gedanken gemacht welche Umweltauflagen so ein Skigebiet hat? Da darf so gut wie nichts abseits der genehmigten Routen verändert werden. Beschneiungsanlagen haben eine max. Wasserkapazität /Saison und wenn diese Aufgebraucht ist, darf auch nicht mehr beschneit werden. Da gibts leute die achten da penibel darauf.
Was würdest du denn erwarten, wenn statt des Steinwalls ein Abgrund wäre? Auch das ist eine natürliche Grenze der Skipiste.
Bei mir in der Wildschönau gibt es einen Ziehweg ca 5-6m Breit und auf der Einen seite geht es sehr steil ca 4-5m ab bevor man von ein paar Baumstümpfen aufgefangen würde. Absicherung 0 nur die Übliche Stangen mit der Pistennumer
Aber jeder so wie er es mag. Ich habe als Kunde aber die Möglichkeit darauf zu reagieren.

Genau so siehts aus . Und wer freiwillig in ein solches Gebiet fährt hat die Begrenzungen und Absicherungen ignriert und ist nunmahl selbst schuld.

Gruß

Volker
wieder meine Kommentare

da ich in Südtirol sehr viele Skigebiete kenne, kannst du es Eingrenzen auf das Skigebiet?

Speikboden, Kronplatz, Meran 2000 usw. ?

nicht zu vergessen, dass die SChneehöhe sich täglich ändert und die Pistenasperrung täglich neu gesetzt werden müsste, Nur mal angenomme es kommt über nacht 1m Schnee was nicht selten ist.
Wer will das alles machen? die Stangen findet man leicht, ein ENtz oder ähnliches müsste man Abends reinholen und morgens wieder frisch setzen.

Dann würde der Skipass erheblich teurer werden.

Alt 08.01.2014, 10:36
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
Wir fahren auch jedes Jahr in Süd-Tirol rund um das Sella Massiv Ski. Auch in den Dolomiten ist solch ein Pistenabschnitt nicht komplett abgesichert, es sei denn es verbirgt sich wirklich ein Abgrund dahinter. Am Belvedere in Canazei gibt es auch so ein Steinfeld umgeben von Pisten (Nicht das steinerene Meer unterhalb der Langkofel). Hier sieht man auch immer wieder Könner und Nichtkönner, selbst Skilehrer fahren mit ihren Gruppen solche Pisten. Vielleicht klärt sich ja später noch mal auf wie und warum Michael dort hergefahren ist, es gibt jedenfalls auch einige Gründe für mich das ich auch dort rein gefahren wäre. Hilfeleistung etc.
vielleicht werden ja die Bilder der Helmkamera irgendwann veröffentlicht.
Da müsste man es sehen, oder die Bilder des Mannes aus Essen.

Alt 08.01.2014, 10:46
Captain

Standard

Zitat:
vielleicht werden ja die Bilder der Helmkamera irgendwann veröffentlicht.
Da müsste man es sehen, oder die Bilder des Mannes aus Essen.
Genau, was nützen alle Spekulationen, die helfen niemanden insbesondere nicht dem Michael.
Alt 08.01.2014, 10:58
Captain

Standard

Oder hier im Edelweißtal oberhalb von Colfosco, links neben den Skiern die Piste, rechts ein Steinfeld, abgesichert durch einen Stecken, mehr nicht!

Geändert von Rantanplan (26.10.2016 um 08:41 Uhr)
Alt 08.01.2014, 11:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Genau, was nützen alle Spekulationen, die helfen niemanden insbesondere nicht dem Michael.
Ich hab nur einmal spekuliert und dies gekennzeichnet. Viele Spekulieren hier ins blaue hineien.

Zitat:
Oder hier im Edelweißtal oberhalb von Colfosco, links neben den Skiern die Piste, rechts ein Steinfeld, abgesichert durch einen Stecken, mehr nicht!
So ist das in den meisten Skigebieten. Das ist vollkommen ausreichend.

manche hier meinen der Stein unten links direkt am Rand der Piste müsste besonders geplostert werden. Als ob man den nicht sieht und sein Fahrverhalten entsprechned anpassen kann.

Alt 08.01.2014, 11:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.763 Danke in 16.496 Beiträgen
Standard

Wie es der Zufall will. läuft gerade auf phoenix die Pressekonferenz.
Gerade hat der Vertreter der Staatsanwalt gesagt, die franz. Normen für die Absicherung der Piste seinen eingehalten worden.
Alt 08.01.2014, 11:34
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral

Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.779 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wie es der Zufall will. läuft gerade auf phoenix die Pressekonferenz.
Gerade hat der Vertreter der Staatsanwalt gesagt, die franz. Normen für die Absicherung der Piste seinen eingehalten worden.
Und die Geschwindigkeit mit der er gefahren ist auch "normal" gewesen sei. auf dem Video von 2 Min. ist aber nicht zu sehen das er jemandem geholfen hat.......... hat da Frau Kehm evtl. etwa was falsches berichtet......
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Alt 08.01.2014, 11:37
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral

Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.779 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ich persönlich wünsche mir das bald die Meldung kommt das er außer Lebensgefahr ist und ein Aufwachvorgang angestrebt wird.....und das er dann nach einer langen Reha noch viele Jahre an seinen Erfolgen, Geld und Familie Freude haben kann....und ich hoffe nicht so Leid es mir auch tut das er so endet wie Jo Deckarm (den ich immer bewundere).
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2014, 12:26
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.173 Danke in 3.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wo sind wir denn jetzt gelandet??

Jetzt wird der Skipistenbetreiber verklagt, weil die Piste zu rutschig war
und er seiner Streupflicht nicht nachgekommen ist
Logisch, Schuld haben immer nur die anderen, die Menschheit verblödet ja so langsam, die Schere zwischen intelligent und doof geht immer weiter auseinander, zu meiner Anfängerskifahrerzeit, so Anfang der fünfziger Jahre, musste man noch selber denken ob man da runter fahren konnte, also guckt man sich das vorher erst mal an was geht und was nicht.
Selber Denken ist aber heute fast aus der Mode, wozu auch, die Technik macht das ja alles vor, grade gelesen, es gibt jetzt die Bergabfahrtskontrolle beim Auto, bremmst selbstständig und lässt dich nur noch mit Schrittgeschwindigkeit fahren wenn es zu steil wird, gibts dann vielleicht demnächst auch beim Ski als Sonderzubehör, ein Glück das ich solchen Käse nicht brauche, werde wohl die nächsten Jahre mit selber denken noch ganz gut leben können,

gruss dieter
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Alt 08.01.2014, 12:54
Admiral

Standard

Zitat:

manche hier meinen der Stein unten links direkt am Rand der Piste müsste besonders geplostert werden..
Das meinen die österreichischen Liftbetreiber zu Pistenrändern.
http://www.seilbahn.net/snn/konfig/uploads/doku/76.pdf

Zitat aus der ersten Seite:

"Aus dieser Erfahrungstatsache folgt, dass atypische

Gefahrenstellen in einem Bereich von rund 2 m neben dem

Pistenrand auf geeignete Weise im Rahmen des Zumutbaren

abzusichern sind."

Gruß

Volker

Gruß
Volker
Alt 08.01.2014, 13:06
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Das meinen die österreichischen Liftbetreiber zu Pistenrändern.
http://www.seilbahn.net/snn/konfig/uploads/doku/76.pdf

Zitat aus der ersten Seite:

"Aus dieser Erfahrungstatsache folgt, dass atypische

Gefahrenstellen in einem Bereich von rund 2 m neben dem

Pistenrand auf geeignete Weise im Rahmen des Zumutbaren

abzusichern sind."

Gruß

Volker

Meribel liegt aber in Frankreich da gilt das österreichische Gesetz nicht.
und der Stein ist in Italien, da gilt das Gesetz auch nicht.

und in Österreich wird solch ein Felsblock auch nicht überall abgepolstert. (kenn ich zur Genüge). Das sit dann "im Rahmen des Zumutbaren"

Alt 08.01.2014, 14:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

23.853 Danke in 9.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Schaut mal das Video und dann sagt mir, ob man erkennen kann,
dass das nicht zur Piste gehört.

Ganz ehrlich: wenn ich mich als guten Skifahrer bezeichnen würde,
würde ich aus Spaß auch dadurch fahren wollen.
Stell dir das auf dem Wasser vor. Glatte Fläche und dann diese Knubbel.

Würdest du da aus Spaß durchfahren oder eher Gefahr vermuten?

Ich, als nicht Wintersportler erkenne da Bodenerhebungen und da sie sich auf einem felsigen Berg befinden, denke ich dabei nicht an eingeschneite Farnbüschel.

Gruß
Willy
PS. hab mir erst mal ne Antenne gekauft....nachher wird getestet.
Alt 08.01.2014, 14:22
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.768 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Manchmal reicht auch ein Wort. Ich fahre seit 50 Jahren Ski, innerhalb und außerhalb der Piste, und ich kann nur sagen: es ist gut, daß man beim Skifahren noch etwas Freiheit und dadurch auch Eigenverantwortung hat.
Solche Pistenverhältnisse gibt es auf der ganzen Welt, und noch nicht mal unsere diesbezüglich anders gesinnten USaner würden da mehr machen.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2014, 14:51
Hobie Hobie ist offline
Captain

460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hier scheint sich immer noch nicht rumgesprochen zu haben,
dass der Betreiber nur zur Sicherung der markierten Piste verantwortlich ist.

Ausserhalb, im Tiefschnee, geht die Verantwortung auf den Läufer über.

No risk, no fun! Aber das ist die Entscheidung des Einzelnen!
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2014, 15:06
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Mir ist es völlig egal, ob er da nun fahren durfte oder nicht!
Das ändert an seinen Verletzungen garnichts mehr!
Wäre nur für eventuelle Haftungsfragen von Belangen !-und das ist im Moment sein kleinstes Problem!

Ich halte mich auch nicht immer an den Tonnenstrich oder schneide mal die Kurve-und wenn ich dann auf Schiet sitze oder aus der Kurve fliege,hat nur einer Schuld!-ich alleine!

Für M.S. ist doch nur eines wichtig!-Gesund werden! Der Rest klärt sich
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 392Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 392

Themen-Optionen