|
||||
|
||||
Warum stelst du die Bildern nicht einfach hier ein?:what::what:
Gesendet von einem Kleincomputer mit dem man zur Not auch telefonieren kann.
|
||||
|
||||
Xendia
Hallo Cabrio -- es müßte doch eher heißen hinter den sieben Bergen-bei den sieben Zwergen-als draußen vom Walde..... eher Knecht Ruprecht! Selbstverständlich kannst du dich darauf verlassen, daß in den Wänden der Schleusenkammern genügend Poller und Leitern eingelassen sind-die Frage ist nur, ob man auch immer ädequat hinkommt-man ist selten alleine. Mit einer Leine vom Randpoller oben bis ganz nach unten geht nur,wie Robert 67 richtig bemerkte ,bis zu einer Hubhöhe von ca.3-4meter und ohne Berufsschiff voraus(Schleuse Heidelberg zum B.)Anmerkung zu Schwimmpoller-einmal hat einer gesperrt-war Treibholz drin-auch hier zumindest schauen ob er sich frei bewegt.Da du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Mittelklampe haßt reicht als Schleusenleine mit Haken ca.5 meter 14mm-die geht noch gut um deine Klampe-(ausprobieren). Denk daran eine kleine Bordapotheke mitzunehmen!!!Feuerlöscher und oder Löschdecke sollten ebenfalls an Bord sein. Ich hoffe deine Gäste waren angenehm,dass Wetter gut und das Essen sicherlich schmackhaft-so könnte es bleiben! Grüße Gerrit
|
|
||||
|
||||
Auf welchen Berg kann man steigen, um von Mondorf aus den Ölberg zu sehen?
|
||||
|
||||
Hi Stephan, dann sag mir doch, wie man Bilder gleich hier reinstellt, wird nämlich demnächst für mich wichtig.
|
||||
|
||||
Hi Gerrit,
das liest sich, als wolltest Du zum Essen vorbei kommen... Es gab kross gebratene Hähnchenteile, Tomaten-Zucchini-Gratin, Kartoffeln, Gänse/Entensoße aus Weihnachtsresten, Feldsalat und Rotweincreme. Gäste und Wetter waren auch gut. Wie kommst Du von Schwimmpollern auf Apotheke und Feuerlöscher? Oder hat Dich der Gedanke ans Essen drauf gebracht? Sicherheitsausrüstung lege ich mir nach den Empfehlungen von meinem Binnen-Führerscheinbuch an - keine Sorge, ich denke an alles.
|
||||
|
||||
Ich gebe auf. Ich kenne mich da nicht aus. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Xendia
Hallo Cabrio-so fröhlich zurück?! "keine Sorge ich denk an alles" Mensch ich bin echt b e g e i s t e r t. Vom Essen kam ich zum Kocher/Herd (Boot) der Rest ist nur konsequent weitergedacht- Essen hat sich gut angehört und ?? man kann ja nie wissen??!! Grüße Gerrrit
|
|
||||
|
||||
Kann Dir nur eins dazu sagen habe selbst 1993 mit meinem Vater seine 10 Meter Chris Craft von Neustadt Holstein nach Treis Karden Mosel überführt eine bessere Schule kannste nicht bekommen danach konnte ich Boot fahren sowohl Kanal und Rhein.
Wir haben für die 550 km waren das glaube ich 9 Tage gebraucht. Wir waren immer von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang am fahren allerdings war das auch Anfang März also die Tage noch nicht allzu lange. Wünsche Dir viel Glück und Spaß LG Heiko
Danke Gruß Heiko Geändert von Sunseeker 23 (23.02.2014 um 18:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Cabrio
Wenn du Bilder einstellen möchtest, klick mal auf das "erweitert" beim antworten. Dort ist ein Briefklammer-Symbol. Anklicken, und schon öffnet sich ein Fenster. Dann sollte es ähnlich wie bei einem bekannten Email-Programm funktionieren. Du kannst dann die Bilddateien auf deinem PCs durchsuchen, und einzelne Bilder auswählen und hochladen. Einfach mal ausprobieren. Gruß Uwe Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ob das nun geklappt hat? Dann müsste mein Steuerstand mit persönlicher DNA im Bild sein....
|
||||
|
||||
Hallo Heiko,
genau das meine ich: So eine Überführung und man versteht was vom Fahren. Ich freue mich an der Unterstützung hier im Forum! Guido: Siegburg war schon ganz nah... Und in der Nähe von Deinem urigen Dorf habe ich mal ein Freizeitgrundstück angeguckt, weil Uedorf einen Anlegeplatz hat... Hi Gerrit, etwas leckeres zu essen werde ich immer an Bord haben, man kann ja nie wissen, ob man erste Hilfe leisten muss. Ja, ich bin fröhlich! Ich packe schon die Sachen um an Weiberfastnacht mein Bötchen zu besuchen. Im Moment steht das Barometer wieder auf freundlich! Nun muss ich aber zum Tatort, LG Cabrio
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Walberberg? |
|
||||
|
||||
Xendia Hallo Cabrio
ich hoffe,der Tatort entsprach deinen Wünschen- nun aber zum Tankproblem- Erste Möglichkeit wäre wohl der Motorbootclub Regnitz/Main km 2,6 LU (Bamberg) Tel 0951-66323, ich hoffe die stimmt noch-versuche zu erfahren,wann und ob die offen haben? Ebenfalls gut tanken kann man in der Marina Lewandowsky-Eibelstadt-oder in Marktbreit am Anleger ist eine Straßentankstelle 50 meter weiter .2x 20 Literkanister würde ich schon mitnehmen.Dein Boot dürfte verbrauchen- Verdrängerfahrt 11-12km/h ca 10 liter /h-in Gleitfahrt je nach dem Zustand des Motors-Prop.und Gewicht etwa 25-35 Liter /h (ca. 75% bis 80% der Drehzahl) Schätzung meinerseits. Bei Abzug der Sicherheitsreserve 20% kannst du wahrscheinlich gute 2o/h Verdrängerfahrt fahren-also ca.25o km. In Gleitfahrt sind es dann noch 7-8/h,bei ca. 4o km/h also ca. 3oo km. 2x Tanken plus 40 Liter Kanister müßte eigentlich bis zum Rhein reichen. Mal sehen was die übrige Gemeinde dazu meint-ob meine Schätzungen richtig sind ??!! Grüße Gerrit Geändert von User 58396 (24.02.2014 um 00:56 Uhr) Grund: Korrektur
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
hab sogar den Schüttelschlauch bestellt. Momentan könnte ich Euch nur unterhalten, da ich mit allem erdenklichen fertig bin. Wenn ich vom Übergangswohnheim meiner Süßen zurück bin, habe ich wieder Nachrichten. Wen der smalltalk langweilt, der findet ab Aschermittwoch wieder neue Aspekte zum Zustand des Gefährts, das Eure Gewässer unsicher machen wird. Die Ausläufer des Bergischen Landes verebben so vor Troisdorf, Siegburg, Wahnbachtalsperre. Von diesen Hängen kann man über das Siegtal zum Siebengebirge schauen. Soweit ich Mondorf in Erinnerung habe, liegt es zu niedrig, um von dort den Ölberg zu sehen. Und Walberberg ist auf Deiner Rheinseite, da kriegst Du die Sieg nicht mehr zwischen. Wenn Du aber aus Urfeld bist, liegt Dein Boot in Mondorf? Oder Hersel? Ich habe meine Zelle in Mondorf ab 1.4. gemietet, nutze sie aber erst ab Ostern. Überlege gerade, ob ich in der Zwischenzeit mein Gummiboot da festmachen soll. Ich brauche doch ein Zuhause, wenn ich da hinkomme, um den Verein kennen zu lernen und das Abfahren anzugucken. Mein Gummiboot ist noch nicht getauft. Es wirft den Champagner immer zurück... Auf bald, Cabrio
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir liegen in Hersel so ziemlich in der Mitte vom Werth. Bei Familie Bauersch an Steg Nr. 5 Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Schön! Wenn die Sonne es nicht so eilig hat und später noch da ist, dann mache ich vielleicht eine Spazierfahrt nach Hersel.
Aber das Boot ist doch sicher im Winterlager und nicht draußen?
|
||||
|
||||
Hallo,
da hast Du recht. Ich vermute mal Anfang April gehts zu Wasser. Komm einfach im Sommer nach Absprache rüber auf ein Bierchen oder Kaffee. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Bestimmt! Im Sommer habe ich massig Zeit.
Dann komm ich mit dem Bötchen auf ein alkfreies rüber. Wir waren bei dem tollen Wetter am Rhein spazieren und haben Eure Trockenmarina gesehen. Da passt ja kein Skull mehr drauf. Ich freue mich auf die Saison! LG Cabrio
|
||||
|
||||
ich bin ja noch da!
|
||||
|
||||
Wenn ich mir hier die anderen Beiträge angucke, dann kann ich nur mit den Schultern zucken, ich verstehe nix von Bootstechnik, Kanalüberquerungen usw. Die fragen alle einfach nix von dem, was ich beantworten könnte.
Wozu gibt es eigentlich das "Danke-Button"? Bzw. wozu werden die gezählt? Wenn ich am Ende 1000 mal gedankt habe, aber niemandem nützlich war, muss ich dann Gebühren zahlen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tja, wofür ist der Butten??? Wenn Du der Meinung bist, der Beitrag fefällt Dir oder Du findest Ihn gut, hau drauf Grbühren?????? Neeeee Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
war auch nicht so ganz ernst gemeint....
|
||||
|
||||
Da hast Du mich ja reingelegt Wann soll die Überführung nochmal sein? Hast Du noch irgendwelche Fragen? Im März ist wieder Stammtisch Köln Bonn. Komm doch mal vorbei. Da kann man sich gut unterhalten und austauschen.
|
Themen-Optionen | |
|
|