boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 380Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 380
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 05.02.2016, 11:09
Benutzerbild von MarkMcGuire
MarkMcGuire MarkMcGuire ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 296
Boot: aktuell auf der Suche
156 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Eine Lösung ist die schon genannte Prepaid-Kreditkarte. Die wird mit Guthaben von deinem Konto geladen, aber für was du das Guthaben einsetzt bleibt anonym bzw. ist nur mit sehr hohem Aufwand zu recherchieren.

Ja, ja und dann wirst du irgendwann gefragt: Sach mal Thomas, was machst du immer mit dem Guthaben?

Aber das kann dir heute auch schon mit Bargeld passieren.
Und kommt mir da nicht mit "in Spielbank gewonnen / verloren" die müssen mittlerweile auch ab gewissen Grenzen prüfen bzw. Bestätigungsschreiben erstellen Gewinn und Verlust.

Spannend bleibt dann die Frage ob es für bestimmte Berufsgruppen wie beim Geldwäsche-Gesetz (GWG) Ausnahmen gibt. Die Notare sind nämlich ausdrücklich von dem GWG ausgenommen
__________________
Liebe Grüße
Mark
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 05.02.2016, 11:17
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Eine Lösung ist die schon genannte Prepaid-Kreditkarte. Die wird mit Guthaben von deinem Konto geladen, aber für was du das Guthaben einsetzt bleibt anonym bzw. ist nur mit sehr hohem Aufwand zu recherchieren.

Ja, ja und dann wirst du irgendwann gefragt: Sach mal Thomas, was machst du immer mit dem Guthaben?

Aber das kann dir heute auch schon mit Bargeld passieren.
Aber Danke für den Tip, habe gerade einmal recherchiert über diese Prepaidkarten. Man kann sogar Geld von Karte zu Karte in Echtzeit übermitteln (ohne Gebühr). Die Transaktionsgebühren (Ausland) sind vergleichbar mit meiner jetzigen Karte...
Zumindestens ist das Geld nicht weg, wenn man die Karte verliert - ist halt schon ein Nachteil von "Nur Bares ist Wahres".

So jetzt muss ich aber wieder mal was arbeiten. Eine Kollegin im Büro hat schon gesagt, so fleißig wie heute hätte sie mich schon lange nicht mehr gesehen. Jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen.

Schönen Freitag und ein schönes Wochenende wünscht

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 05.02.2016, 11:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das musst du künftig nicht mehr, da überall weitgehend auf Plastikgeld umgestellt wird.
In Europa vielleicht ....
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 05.02.2016, 11:38
Benutzerbild von MarkMcGuire
MarkMcGuire MarkMcGuire ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 296
Boot: aktuell auf der Suche
156 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
In Europa vielleicht ....
Dann zahl mal in USA bar, selbst bei den Burger-Ketten fürn paar Dollar wirst Du mehr als komisch angeschaut......
__________________
Liebe Grüße
Mark
Mit Zitat antworten top
  #180  
Alt 05.02.2016, 11:48
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wurde in der Tschechei, Ungarn etc. Ostmark akzeptiert?
Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
kann ich dir nicht sagen ...

Vermutlich offiziel ja, Inoffiziel wollte es vermutlich keiner

vor der Wendung war ich zu klein, wo ich dann größer wurde gabs keine Ostmark mehr
Hallo Wolf, vielleicht interessiert es Dich ja noch.

Die Alu-Chips (Ostmark) wurden dort offiziell nicht akzeptiert, und waren auch privat nicht sehr gefragt (anders als die D-Mark).

Man musste die Kronen, Forint etc. in der DDR-Bank tauschen.

Das ging aber nicht in beliebiger Höhe, es gab Tagessätze, also X Mark/ pro Reisetag und max. Y Tage/ Jahr durften getauscht werden.
Zur Kontrolle wurde hinten in den Personalausweis eine mehrfach gefaltete Beilage eingeklebt. In diese "Ziehharmonika" wurde dann der getauschte Betrag eingetragen.
Wollte man wieder einmal Geld tauschen, so wurden von der Bank die Aus- und Einreisestempel, welche ebenfalls in den PA kamen, gecheckt.

Hatte man die max. Anzahl Tage getauscht und war aber weniger Tage im Ausland, so wurde das im nächsten Jahr angerechnet und man konnte nicht mehr Y Tage umtauschen, sondern entsprechend weniger.

Gläserner konnte es kaum sein und das ohne Computer & Co..

Ach so, in die ČSR (wie die Tschechei offiziell hieß) konnte man einfach so reisen, für Ungarn musste man bei der zuständigen Polizeidienststelle ein Visum beantragen, worauf man schon mal zwei, drei Wochen warten "durfte".

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 05.02.2016, 11:52
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Das muss an Dir liegen. Ich war schon einigemale in den Staaten, da wurde ich nie schräg angekuckt.
Nichtmal, wenn ich mit 100er bezahlt habe.
Habe den allerdings nicht Im Burgerschuppen für eine Rechnung von 1.99$ gezückt.
Unsere Tanken nehmen auch keine 500er oder 200er...
Solange das Wechselgeld deutlich unter dem Nennwert der Banknote bleibt, ist alles easy.
Manche Reiseführerlegenden halten sich eben hartnäckig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #182  
Alt 05.02.2016, 11:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkMcGuire Beitrag anzeigen
Dann zahl mal in USA bar, selbst bei den Burger-Ketten fürn paar Dollar wirst Du mehr als komisch angeschaut......
Dann zahl mal in manchen afrikanischen oder asiatischen Ländern außerhalb der Hauptstadt mit Karte .......
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 05.02.2016, 12:05
Werner1701 Werner1701 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.09.2011
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 84
Boot: Waterland 700
206 Danke in 100 Beiträgen
Standard

als ob man den Terrorismus damit bekämpfen könnte... (lachhaft)

mich nervt einfach das alles mögliche mit der Terrorismusbekämpfung begründet wird.

Es ist doch bekannt wo und wie Geld gewaschen wird. Soll man es doch direkt dort bekämpfen und nicht alle in Generalverdacht nehmen.

Mich würde die 5000 € Grenze nicht stören, aber das ist doch nicht das Ende der Fahnenstange.
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 05.02.2016, 12:29
Benutzerbild von MarkMcGuire
MarkMcGuire MarkMcGuire ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 296
Boot: aktuell auf der Suche
156 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von siljan Beitrag anzeigen
Das muss an Dir liegen. Ich war schon einigemale in den Staaten, da wurde ich nie schräg angekuckt.
Nichtmal, wenn ich mit 100er bezahlt habe.
Habe den allerdings nicht Im Burgerschuppen für eine Rechnung von 1.99$ gezückt.
Unsere Tanken nehmen auch keine 500er oder 200er...
Solange das Wechselgeld deutlich unter dem Nennwert der Banknote bleibt, ist alles easy.
Manche Reiseführerlegenden halten sich eben hartnäckig.
Nen Smiley hinter der Aussage, dass es an mir liegt hätte mir gutgetan
Ich kenne es nur aus eigener Erfahrung, nicht aus Reiseführern, so passiert in
- Las Vegas (u.a. Burgerladen)
- San Diego, New York, Boston, u.a. selbst nen kleines Kaff direkt am DeathValley oder ein Indianer-Stamm am Antelope Canyon "no Cash only Card!!"
- Tankstellen hatten übrigens die wenigsten Bedenken bei Bargeld

Also haben wir dann für die weiteren USA Urlaube entschieden 50 $ für Trinkgelder Rest mit Karten....
__________________
Liebe Grüße
Mark
Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 05.02.2016, 12:53
Benutzerbild von Regal_Fahrer
Regal_Fahrer Regal_Fahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: im wilden Osten
Beiträge: 163
Boot: Regal Ambasador
186 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Leute Leute......

das ist doch der feuchte Traum jedes Finanzbeamten. Jeden Scheiß über elektronische Zahlung.
Den Rest übernimmt eine Software...... wo und was man kauft.
OK viele machen das jetzt schon freiwillig und sammeln fleißig irgendwelche Scheißpunkte um ein paar Cent "Rabatt" zu bekommen.

Wo soll das noch hinführen???
Krankenkassen würden sich freuen über all diese Info´s....... 100€ für Bier, 100€ für Rauchwerk....... 0€ für ein Fitnessstudio.
Wenn du beim einkaufen deine Steuer ID brauchst.....
__________________
René

Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst.
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 05.02.2016, 13:40
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.292 Danke in 5.872 Beiträgen
Standard

Sicherlich ist vieles machbar, aber ist alles machbare auch gewünscht oder hilfreich?

Da kommt ein Gast ins Clubhaus und will ein Bier. Gern, gib einen € und nimm dir - oder: Moment, ich muß erst das Bezahlsystem hochfahren, äh, wo ist das Ding denn schon wieder. Am nächsten Morgen, der Gast will früher weg und muß noch bezahlen - Geld in Umschlag, Umschlag in Briefkasten, alles gut. Oder: Kontonummer in Umschlag..... Dann darf der Kassierer wieder eine Abbuchung veranlassen und hoffen, daß er die krakeligen Zahlen richtig gelesen hat. Oder der Gast ruft den Hafenmeister an, der kommt zum Hafen und der Gast wartet.... oder fährt einfach

Oder wie lasse ich dem Straßenmusiker einen Obulus zukommen - Münze in den Hut oder ihn bitten, die Geige aus der Hand zu legen und sein Kassierdings rüberzureichen. Blöd für ihn, wenn wieder mal seine Batterie leer ist.

Große Summen nur noch per Überweisung? Kann man gern drüber diskutieren und dabei bitte die Nachteile nicht vergessen. Aber kleine Summen - da ist Bargeld oft praktischer.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 05.02.2016, 13:47
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkMcGuire Beitrag anzeigen
Nen Smiley hinter der Aussage, dass es an mir liegt hätte mir gutgetan
Ich kenne es nur aus eigener Erfahrung, nicht aus Reiseführern, so passiert in
- Las Vegas (u.a. Burgerladen)
- San Diego, New York, Boston, u.a. selbst nen kleines Kaff direkt am DeathValley oder ein Indianer-Stamm am Antelope Canyon "no Cash only Card!!"
- Tankstellen hatten übrigens die wenigsten Bedenken bei Bargeld

Also haben wir dann für die weiteren USA Urlaube entschieden 50 $ für Trinkgelder Rest mit Karten....
Das Problem mit den kleinen Summen in den Nicht-Euro Ländern ist bei nur, dass die Gebühren dann verhältnismäßig hoch sind. Normal zahle ich 1.75% aber mindestens 1,50 € d.h. bezahle ich einen Burger für 3,99 $ mit Karte kostet der mich 1,50 € mehr. Das wurmt mich dann immer. Jetzt mache ich es genau wie Du: Kleine Beträge Cash, die großen mit Karte.

Bezüglich der Kartenakkzeptanz hat sicher jeder seine eigenen Erfahrungen:
Meine sind, dass die Kartenzahlungen immer mehr zunehmen:
Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas unter 10€ mit Karte zahle, aber die Kassierer sind (unabhängig vom Land) vollkommen emotionslos, wenn sie Angestellte sind und ohnehin für 8h bezahlt werden. Ob Sie jetzt irgendwas über ihr Piepding ziehen oder warten bis die Karte durchgecheckt ist, ist doch denen Hose wie Jacke. Anders natürlich, wenn Du in einem Laden bist wo der Inhaber an der Kasse steht. Der sieht natürlich gleich die Gebühren und weiß, dass jetzt an der Flache Cola nichts mehr verdient ist.
Und der beste Beweis, dass sich die Karten durchsetzen ist: ALDI nimmt ja jetzt auch Kreditkarte und haben sich das sicher lange überlegt.
Bezüglich der Läden, die wie angesprochen, kein Cash mehr akkzeptieren liegt die Sache auch auf der Hand. Kein Cash = geringeres Risiko überfallen zu werden.

LG

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 05.02.2016, 13:52
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.847 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Ewald,

du denkst zu altmodisch!

Sofortüberweisung per PayPal etc. übers Smatfon kein Hexenwerk und dafür reicht die EMail Adresse vom Verein/Strassenmusiker etc.., wenn ein entsprechendes PayPal Konto existiert.

Habe neulich sogar auf einer "Hochzeitshomepage" gesehen........
....keine Geschenke mitbringen, sondern klickt hier einfach den "Donate" Button und schickt uns den Betrag den ihr meint ;)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 05.02.2016, 14:04
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Aber einen hab ich noch,

wie soll das Sonntags in der Kirche aussehen
Gibt es dann statt der Kollekte eine kurze Bedenkminute, wo jeder sein Haupt senkt, das Smartphone rausholt und per paypal eine Sofortüberweisung tätigt?
Dann kann ja keiner sehen wie viel ich gegeben habe

Insofern so lange es diese Institution gibt, gibt es auch noch Bares, da bin ich mir sicher.

LG

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 05.02.2016, 14:07
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
........
Sofortüberweisung per PayPal etc. übers Smatfon kein Hexenwerk und dafür reicht die EMail Adresse vom Verein/Strassenmusiker etc.., wenn ein entsprechendes PayPal Konto existiert.

..........

Und schon bekommt der Straßenmusiker nur noch 90 cent von deinem Euro.
Und wer bekommt die 10 Cent?
Richtig: die 62
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 05.02.2016, 14:22
Benutzerbild von MarkMcGuire
MarkMcGuire MarkMcGuire ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 296
Boot: aktuell auf der Suche
156 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen
Und der beste Beweis, dass sich die Karten durchsetzen ist: ALDI nimmt ja jetzt auch Kreditkarte und haben sich das sicher lange überlegt.
Hallo Thomas, kleine Anekdote aus dem Nähkästchen: Bei Discountern / Supermärkten spielen die Kosten keine Rolle. Hier ist die Geschwindigkeit des Bezahlvorganges das entscheidende Kriterium. Wie lange dauert eine Kartenzahlung vs. Kassierer......
__________________
Liebe Grüße
Mark
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 05.02.2016, 14:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Aber kleine Summen - da ist Bargeld oft praktischer.
Trinkgelder z.B. gehen ganz schlecht wenn es kein Bargeld mehr gäbe.
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 05.02.2016, 14:35
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.834
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.769 Danke in 20.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Versuch mal 20 k von einem gedeckten Konto von der Bank abzuholen....das wird echt Lustig...und nicht das du glaubst das geht mal eben so...nee nee..
das kann mal schnell 3 bis 4 Tage dauern...
Ich hab letztes Jahr ein Auto Probegefahren und den Kaufvertrag fix gemacht.
Danach bin ich zur Bank um da Geld zu bestellen. Dachte auch das ich ein paar Tage warten müsste.
Es ging um einen Betrag von knapp über 20k Euro.

Ich bekam das Geld 5 Minuten Später direkt in einem Umschlag in die had gedrückt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #194  
Alt 05.02.2016, 14:50
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.621
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.975 Danke in 2.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Sehr richtig, und man darf das ganze auch nicht allein für Deutschland sehen - Stichwort "Europäisches Einlagensicherungssystem - Edis "

Jeder einzelne haftet im Falle einer Staatspleite und wenn uns allen irgendwann das marode System um die Ohren fliegt, ist es doch viel einfacher, wenn es kein Bargeld mehr gibt - und wer glaubt, dass Guthaben bis 100.000€ auch dann noch garantiert sind....

Aber, wir schaffen auch DAS...
Ich möchte nochmal meinen Post #111 hochholen....

Datenschutz hin oder her, das Problem liegt für mich ganz woanders...

Wer sich mal intensiver mit "unserem" globalen Finanzsystem beschäftigt, wird erkennen, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen MUSS, an dem uns alles "um die Ohren fliegt".
Geld wird gedruckt auf Teufel komm raus, die EZB kauft (vereinfacht gesagt) jedes Schrottpapier und "überschwemmt" den Markt mit "billigem" Geld.
Früher musste gedrucktes Geld mit Gold hinterlegt werden, heute haben wir ein Verhältnis von nicht einmal 1:10.
Und sollte nun der "Fall der Fälle" kommen, wäre es in so einer Krise für jede Regierung doch nur wünschenswert, wenn man auf den Cent genau weiß, was der einzelne hat (schließlich haftet jeder einzelne Bürger im Falle einer Staatspleite) und ein "Knopfdruck" genügen würde, alles auf NULL zu setzen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #195  
Alt 05.02.2016, 15:01
Benutzerbild von beeblebrox
beeblebrox beeblebrox ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 204
Boot: Bavaria 37 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: DK8907, 211718300
154 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Verschwörungstheorien (so gut manche ja auch sind) hin oder her - ich fürchte am Ende sind wir selber Schuld. Weil es uns nur bequem genug gemacht werden muss OHNE Bargeld zu zahlen - und bei fast allen Beispielen hier im Thread gäbe es Abhilfemöglichkeiten).

Und wenn es dann alle machen - hat es Vor- und Nachteile. Wie immer. Für mich jedenfalls kein Grund, die Alumütze raus zu holen. Oder - BitCoins sind ja hier schon gefallen - damit könnte man "dem System" etwas zum nachdenken geben. Weil hierzu (noch) keine banken gebraucht werden - sondern privat zu privat.

vg, Lutz
__________________
Falls Plan A nicht funktioniert - das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.
Mit Zitat antworten top
  #196  
Alt 05.02.2016, 15:11
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von beeblebrox Beitrag anzeigen
...... Oder - BitCoins sind ja hier schon gefallen - damit könnte man "dem System" etwas zum nachdenken geben. Weil hierzu (noch) keine banken gebraucht werden - sondern privat zu privat.

vg, Lutz
Das ist aber auch der Haken bei den Bitcoins. Da keinerlei Aufsicht und anomysieerrt möglich, scheint das massive Anwachsen der Akzeptanz von Bitcoins (Volumen) dem Bezahlen illegaller "Dienstleistungen" geschuldet zu sein. Bei Exploids und Malware etc werden die Preise mittlerweile grundsätzlich in BC angegeben. Gerüchteweise siehts vin anderen Kriminalitätsbereichen ähnlöich aus.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 05.02.2016, 15:20
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von beeblebrox Beitrag anzeigen
Oder - BitCoins sind ja hier schon gefallen - damit könnte man "dem System" etwas zum nachdenken geben.
Stimmt!

Andererseits, hat sich einer der "Bargeldverfechter" schon mal ernsthaft überlegt, was das Bargeldgewurschtel an der Kasse, im Büro, Transport, Sicherheit und und und ... an Kosten verursacht?

Eher weniger, unterstelle ich mal.
Rechnet mal nach, diese Kosten sind immens!
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 05.02.2016, 15:22
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.502
Boot: Bolger Micro und andere
4.245 Danke in 1.877 Beiträgen
Standard

HI!

Terrorismusbekämpfung ist dummes Zeug und wer es glaubt, ist selber schuld.

Kauft ein Terrorist 10 Kalashnikows für einen Terroranschlag. Sorry, no cash, haha.

Es geht darum, Steuerhinterziehung zu erschweren usw.

Für den Kauf eines höherwertigen Gegenstandes bleibt dann nur noch der bankverbürgte Barscheck, wenn man sonst bar gezahlt hätte.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 05.02.2016, 15:23
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.593
Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Solang es Bargeld gibt kann sowohl der unmündige Bürger als auch die 62 auf den Knopf drücken.
Wenn es kein Bargeld mehr gibt kann es nur noch einer, ratet mal wer.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 05.02.2016, 15:34
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 544
1.166 Danke in 427 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raili Beitrag anzeigen
...in Italien durfte ich für meine neues Boot nur 1000 Euro anzahlen, den Rest hab ich dem Makler überweisen müssen

liebe Grüße
Raimund

Eine solche Regelung begrenzter Barzahlung gibt es bereits in diversen Ländern.

Italien, max. 1.000€ in Bar, bei Verstoß 30% des Zalhungsbetrages als Bußgeld, mindestens jedoch 3000€

Frankreich, max. 1.000€ in Bar

Spanien, max 2.500€ in Bar. Ausländer, max. 15.000€. Bei Verstoß 25 % der Barzahlung als Bußgeld.

Portugal, max. 1.000€ in Bar

Belgien, max. 1.000€ in Bar

Holland, Pflicht zum Melden von Zahlungen über einem Betrag von 2.000 €.

Polen, Kroatien, max. 15.000€ in Bar

Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 380Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 380


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überweisung nach Kroatien mister x Mittelmeer und seine Reviere 28 31.07.2013 17:40
Gibt es bald nur noch eine Hersteller von amerikanischen Booten? corvette-gold Allgemeines zum Boot 8 02.04.2012 20:35
Zinkanoden sind giftig, bald nur noch Magnesium??? Knutt Motoren und Antriebstechnik 25 17.11.2010 19:59
Bald nur noch Energiesparlampen tomkyle Kein Boot 44 09.12.2008 20:13
Internationale Überweisung TageDieb Kein Boot 34 08.01.2008 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.