|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vielen Dank, Thomas.
Hört sich einfach an Ich werde mal anfragen fürs nächste Jahr.
|
||||
|
||||
Auf einemLandliegeplatz scheint ja eine 20m-Yacht abgefackelt zu sein.
https://www.dalmacijadanas.hr/gori-n...ju-vatrogasci/ Ich hoffe inständig, daß es keinen von uns getroffen hat. Hat wer nähere Infos, waren Nachbarboote betroffen? Btw. Haben die von D-Marin eigentlich völlig ein Rad ab. Hab mir mal die neuen Preise 2022 besorgt, als ich letzte Woche unten war. Nach mienr Rechnung über 10% Plus zum Vorjahr.
|
|||
|
|||
Im Bericht steht dass keine Nachbarboote betroffen waren.
Wegen der Preisliste 2022, kannst du die bitte mal hier hochladen, scheinbar gibts die online noch nicht. Dann kann ich mich rechtzeitig vorbereiten und der Schock wird nicht so groß wenn die Post kommt... Vermutlich wegen der hohen Kosten für Sanierungen der ganzen Betonstege muss hier frisches Geld her |
|
||||
|
||||
Und die neuen Besitzer wollen das eingesetzte Heuschrecken Kapital auch schnell wieder zurück…. Leider wird die Nachfrage eher größer als kleiner …. Es gibt halt sehr viel Geld im Markt , nur woanders bzw. bei anderen als früher …
|
||||
|
||||
Nochmal zu der Marina-Tankstelle, weil man das gar nicht oft genug sagen kann: besonders bei großen Booten, bei denen absehbar ist, dass da ein paar hundert Liter fällig sind, vergessen die freundlichen Jungs schon mal, das Zählwerk zurück zu stellen. Deshalb niemals die angereichte Zapfpistole betätigen, bevor sich nicht ein Crew-Mitglied davon überzeugt hat, dass der Zähler auf "Null" steht.
|
||||
|
||||
Hallo,
Nur nochmal mal kurz zum Brand. Sowie ich von unserem Bootsnachbar gehört habe, war der Brand auf dem Schotterplatz neben dem Geschäften. Der Dry marina Schotterplatz hat nichts abbekommen. Bei der Tankstelle kann ich sagen, Ähnliches ist uns auch schon passiert.
|
|
|||
|
|||
Die Marina Dalmacija hat sich ja dieses Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Nachdem die Preise bereits um 10% angehoben wurden (bei den Garagen sogar noch mehr), kam nur 4 Wochen nach Beginn der neuen Liegeplatz-Laufzeit (1.4.22) plötzlich eine email, daß nun auch noch eine Umweltnutzungsgebühr fällig sei. Je nach Bootslänge beträgt die ca 20-40 Euro im Monat ZUSÄTZLICH zum bereits laufenden Liegeplatzvertrag und ist im voraus für 1 Jahr fällig. In der Marina hat man von Vertragsrecht und vom Umgang mit Kunden noch nicht so viel gehört wie mir scheint. Auffällig ist halt, immer wenn die Marina voll ist, dann wird man kreativ und bekommt den Hals nicht voll. Das beste aber: Die Nachricht über diese Gebühr wurde mit offenem Verteiler geschickt. Auch vom Datenschutz weiss man in der Marina nicht so viel. Die Diskussion zwischen den Eignern ist dank des Verteilers jedenfalls nun in vollem Gange |
|
|||
|
|||
Es gibt einen extra Tread wo diese Umweltgebühr diskutiert wird.
|
||||
|
||||
Hallo Kroatienfahrer,
falls jemand eine Preisliste von der Marina Dalmatia hat - bitte einmal hier zur Verfügung stellen. Mich interessiert vor allem die Kosten für eine Kranung! Meine Email mit der Bitte um Zusendung einer Preisliste wurde nicht beantwortet und auf der Webseite gib’s keine mehr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man kann ansonsten nur auf Anfrage einzelne Preise abfragen. Ich vermute denen sind die eigenen Preise mittlerweile peinlich.
|
|
|||
|
|||
Oje so schlimm.?
|
||||
|
||||
Stell dich mal auf gut 200€ je Vorgang ein
|
|||
|
|||
Das wäre aber ein Sonderangebot. Bei beauftragung der Marina eher 400€ pro Vorgang. Preisliste gibt es aus den vorher genannten Gründen nicht mehr.....
Würde eher in sukosan Kranen. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hatte irgendwo gelesen das die Marina für kleine Boote bis 10m einen hohen Rabatt für s Kranen ausgerufen hat. Aber dann werde ich wieder bei Filipi kranen! Leider kann man bei Felipi nicht liegen - die Sanitäre Anlage ist dort ne Zumutung!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie kommst du da auf 400 € je Vorgang ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anbei noch eine Preisliste aus 2020. 20%locker draufrechnen. Gruß
|
|
||||
|
||||
So, die neuen Preislisten für Sukosan sind da. 2023 gibt es anscheinend wieder welche.
Jetzt haben sie es überzogen und sind in meiner Bootsgröße mit mahr als 10% Abstand die teuerste Marina Kroatiens (Preisrange von 7.100-16.200 € bei den Festlandmarinas). Bei mir ein Plus von ziemlich genau 20% ggü. 2022. Time to say goodbye.
|
||||
|
||||
Tribunj D-Marin ist noch teurer. Katastrophe
|
||||
|
||||
Gleiche geldgierige Company. Biograd ebenso over the top.
|
||||
|
||||
Alternative ?? Wenn du im Gebiet bleiben willst? Alles ausgebucht, wahrscheinlich auf Grund der Preise
|
||||
|
||||
Mir egal. Geh ich eben weg. Irgendwo zwischen Simuni und Trogir.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich kenne alleine drei, die soch nicht weiter über den Tisch ziehen lassen.
Garagenmiete jetzt auch auf 2000,-€ erhöht.
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen was der Liter Benzin in der Marina im Vergleich zu den normalen Autotankstellen kostet? Mit welchem Aufschlag muss ich rechnen?
|
Themen-Optionen | |
|
|