|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja...denke ich- ist wie weiterfahren oder liegenbleiben... Also-Shit auf das "moderne Zeug " und ne Tankanzeige rein... Glück Auf ! Gunar |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nebenbei, habe soeben in einem Ami-Forum folgendes gelesen: "the fuel usage is calculated based on engine operating parameters, it is not an actual measurement of fuel flow or real fuel usage. Still a better indication than any standard dash gauge but the calculation can be off if the engine is older and/or not maintained properly."
|
|
|||
|
|||
Aber die Kalkulation ist fast auf den Liter genau bei meinen Mercury smart craft System (280L). Da reibt man sich an der Tankstelle die Augen ob das sein kann. Die Verbrauchszahl hat ja auch nix speziell mit dem VVMobile zu tun. Der eingebaute Tanksensor dagegen kann da nicht im entferntesten mithalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Warum soll ich? Ich bin ja gar nicht an einem Kauf interessiert, ich habe ja nur geschrieben dass mit Versand der Kaufpreis nicht mehr so interessant ist. Aber wer sich den Versand in die EU sparen kann, weil er vielleicht regelmäßig Reisende kennt so wie ich, der bekommt es drüben zu einem sehr guten Preis. Da kommt nur die Sales Tax des Bundesstaats wohin geliefert wird dazu, nach Alabama z.B. 10 Dollar. Für den Reisenden ist dieser Wert zumindest in Österreich unter der Freigrenze, also kein Zoll.
|
|
|||
|
|||
Ich habe das Teil jetzt gekauft. Anschluss und Installation mit der App war kein Problem.
Jetzt muss es nur noch Frühling werden dann teste ich das Spielzeug. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Ich würde mir gerne VVM für meinen 115 ELPT EFI Bj 2007 zulegen. Der sollte doch kompatibel sein? Ein Händler meinte, da ich noch die originalen analoge Anzeigen für Drehzahl und Trimm verbaut habe, das dies nicht so einfach wäre, da die dann nicht mehr funktionieren... Jetzt bin ich etwas verwirrt, da ich diese ja auch noch gerne verwenden würde. Laut Mercury wäre das Modul doch plug and play? Hoffe mich kann wer entwirren! Und vielleicht hat hier jemand einen Tipp für eine günstige Quelle |
|
||||
|
||||
Das ist natürlich Quatsch die analogen Anzeigen sind davon nicht betroffen. Und ja es ist plug`n play.
Wiederstand vom Motor abziehen - Kabel aufstecken - Abdeckung vom Y-Kabel entfernen und Wiederstand reinstöpseln. App aufs Handy laden , anmelden und verbinden, Fertig! LG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau so gemacht und alles beides funktioniert prächtig. Allerdings ist wichtig zu wissen, dass das VVM im Bluetooth des Telefon NICHT gekoppelt werden darf. Das hatte ich gemacht und dann funktioniert es nicht in der App. Viel Spaß und Erfolg! Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Funktionstest positiv bestanden. Die App zeigt den Verbauch etc. wie in einem Auto an. Funktioniert einfach und ist für mich hilfreich. Ich empfehle das Teil weiter. Heute kam ein Update. Jetzt bleiben verschieden Daten auch ohne Verbindung zum Boot sichtbar. Gefällt mir jetzt noch mehr. Viele Grüße, Ralph Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
Seit dem letzten Update (1.9.0.3a) funktioniert der Landscape-Modus und Split view!!!!
|
|||
|
|||
VesselView mobile zeigt Motor nur als Backbord an
Hallo zusammen,
habe heute an meinem 496 HO das VesselView mobile Modul angeschlossen. Die Daten werden in der iPhone App nur als Backbord-Motor angezeigt wenn ich zwei Motoren konfiguriere. Was muss ich tun damit die Daten auch in der Ein-Motoren-Konfiguration angezeigt werden? Vielen Dank und viele Grüße, Steffen |
|
||||
|
||||
Wo hast du genau angeschlossen? An der Junction Box?
Moment, hast du überhaupt Doppelmotorisierung? |
|
|||
|
|||
Direkt am Motor. Habe auch nur einen Motor. Wenn ich in der App nur einen Motor konfiguriere zeigt sie keine Daten an...
|
|
||||
|
||||
Ok, da bin ich dann auch überfragt, sorry.
|
|
||||
|
||||
Beim nächsten Service auf Steuerbordmotor programmieren lassen.
LG Michael
|
|||
|
|||
Danke mibo! Hatte gehofft man kann das auch der App beibringen, aber dann muss ich mich wohl bis zum Service gedulden...
LG, Steffen |
|
||||
|
||||
Diacom kann das auch umstellen, vielleicht kennst Du jemanden der das hat.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
|
|
|||
|
|||
Danke Michael, höre mich mal um [emoji1303]
|
|
|||
|
|||
hi,
ich würde mir auch gerne das System zulegen, wie war denn der Messepreis ? Da die Saison so langsam zu Ende geht kann ich gerne warten Gruß |
|
||||
|
||||
Messepreis war bei uns 150€
|
|||
|
|||
uiii da würde ich direkt zuschlagen, irgend jemand vertreibt die Teile doch hier im Forum, oder ?
Gruß |
|
||||
|
||||
War zur Düsseldorfer-Messe bei Cyrus
|
|||
|
|||
aktuell gibt es keine Rabatte , also abwarten
|