|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Spreves in Köpenick hat auch lange Öffnungszeiten und Personal im Shop und dort kostet der Liter Diesel z.Zt. 1,249 Euro/Liter. Da lohnt sich schon mal ein kleiner Umweg.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Straßentankstelle Access (ehemals LAT) in der Spandauer Götelstr. liegt nur ca. 30 m vom Havelufer entfernt, die sollten auch mal 'ne Zapfsäule für Diesel+Benzin unten am Ufer installieren (+vorher natürlich beantragen). Dann könnte man sehen, ob so 'ne Straßen/Wassertankstelle ebenso entsprechend günstiger anbieten kann/wird (so wie z.B. auch in Polen/Stettin oder Dziwnow).
Ansonsten schätze ich natürlich das (bereits woanders beschriebene) maritime flair/feeling der "Tanke Lanke"....und deren Buletten! Gruß von der "Scharfen" Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Das mag ja sein, aber der Einkaufspreis wird nicht so weit auseinander liegen, das ein Preisunterschied von fast 30 % gerechtfertigt ist. Es gibt in Deutschland einige Tankstellen, die nebenher auch eine Wassertankstelle betreiben und da kostet der Diesel meist 2 Cent mehr als an der Straße. Ich nutze das konsequent und spare je Tankfüllung ca. 800 Euro.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gestern in Köpenick: 1,339€/l
|
||||
|
||||
Ich war gestern mal an der Spreves Tanke in Köpenick.
Das abgebrannte Boot ist weg und auch die Schwimmbarrieren. Die Tanke selbst ist noch mit Flatterband abgesperrt und der Zugang von Land ist aber offen gewesen. Dabei wurde ich dort sehr nett von dem Personal begrüßt. Nun soll die Bootstanke bis zum 08.10. geschlossen bleiben.
|
||||
|
||||
Hinweis für die Diesel-Fahrer die dem herkömmlichen Diesel-Kraftstoff Grotamar oder sonstige Antifoulings beimischen:
Aufgrund einer neuen gesetzlichen Gefahreneinstufung ist der Verkauf von Grotamar, DieselPlus und ähnlichen Bioziden ab 01.12.2018 an Privatanwedner untersagt! Die Produkte werden zum genannten Datum aus unserem Sortiment entfernt. Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Na denn eben: My baby just C.A.R.E.s for me !
Gruß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
Morgen,
wir überführen gerade ein Boot von B nach WOB. Aktuell in Potsdam und wir wollen früh starten Richtung Ketzin. Wo gibt es eine noch geöffnete Dieseltanke? Köpenick - geschlossen, Weiße Flotte Potsdam - geschlossen, Zweig Potsdam - macht erst sehr spät auf Jemand eine Idee? Aktuell liegen wir noch in der Neustädter Havelbucht. Danke!
|
||||
|
||||
Das interessiert mich auch, kannst du mal bitte schreiben, wo genau da Wassertankstellen sind?
Danke
|
||||
|
||||
Die Tanke in Genthin liegt vielleicht 250m vom Hafen entfernt. Ich habe gesehen, das es für den Transport der Kanister im Hafen eine Handkarre gibt.
|
|
||||
|
||||
Nun ja, ich meinte Wassertankstellen. Mehrere Hundert Liter mit der Sackkarre zu transportieren ist nicht so mein Ding.
Trotzdem Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Vielen Dank, ich hatte für die Überführung keine Kanister eingeplantt
Wir haben es bis Brandenburg geschafft und da Diesel in einer Marina gebunkert. Die Tanke in Berlin hat zu spät auf gemacht, wir sind um 6:45Uhr gestartet. Unser Ziel für das WE war die Überführung dieses WE durch zu führen. Heute sind wir bis Burg gekommen und warten auf den Pizzamann, morgen ist das Ziel Wolfburg. Wird hart, aber zu dritt machbar ;) Nochmal danke für die Tips
|
||||
|
||||
Ich glaube das war die wo wir waren. Die haben fast durchgängig auf. Von Potsdam kommend vor der Schleuse ist auch noch eine WT
|
||||
|
||||
Ich hab das nur hier reingeschrieben, weil ich gesehen habe, das dort öfter größere Verdränger tanken. Vielleicht lohnt sich das wegen dem Preisunterschied. Ich würde auch lieber am Wasser tanken.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Ergänzungen
|
|
||||
|
||||
Heute Diesel 1,55 Rechlin Stadthafen
|
|
||||
|
||||
Diesel in Grütz Unterhavel am 30.6.19: 1,69 €/ltr
Gruß Fun_Sailor PS: Super Benzin (1,79) ist dort derzeit ausverkauft
|
||||
|
||||
Gestern Diesel in Potsdam bei der weißen Flotte 1,66€/l haben jetzt GTL dranstehen, ist das der Care Diesel ?
|
|