|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das ganze ist hier OT, daher mein letzter Beitrag hierzu
Nein, je enger die Kurven desto mehr kommt der Vorteil des Motorrads zum tragen. Das Motorrad fährt außen an der Fahrspur, der Schwerpunkt des Autos folgt einer Line, die eine halbe Autobreite weiter innen liegt. Beim Auto ohne Differenzialsperre kann in Kurven nur soviel Kraft übertragen werden, wie das stark entlastete innere Rad erlaubt. Somit ist da am Berg am Kurvenausgang auch keine besonders tolle Beschleunigung möglich. Zitat:
Zitat:
Auf Alpenstraßen in engsten Kehren ist 40km/h schon viel. Zitat:
Für enge Kehren nimmt man auch eine kleine Enduro und keinen Eisenhaufen. Die 44 PS meiner Domi haben für alle Autos gereicht, die da unterwegs waren und mit einer Fazer 1000 musste ich nicht mal Vollgas geben.
|
|||
|
|||
Noch Ein paar Fotos vom Porsche von Ihnen Felge und der geliebte Diesel im Hintergrund
Gruß Fabijan |
|
||||
|
||||
Ich habe mir mein Spaßauto selbst gebaut. Kitcar mit Body aus England und Chassis/Technik aus Frankreich. Nennt sich Lomax (low cost, maximum fun). Durch die Zulassung mit drei Rädern wurde ich als Hersteller eingetragen; baut man das Auto mit vier Rädern, bleibt es ein 2CV mit Karosserieänderung. Eine große Reise nach Paris zum Enten-Welttreffen und Südfrankreich, eine große Reise nach Griechenland, ansonsten daily driver für ein paar Jahre. Dann kam der Hund ins Haus...
Durch die Sidepipe wird das niedliche Zwitschern des Motors recht heißer überbellt, mit der Sitzhöhe von 20 cm über der Straße bringen auch die 30 PS (die nur ca. 600 kg bewegen müssen) viel Fun. V max. nicht wirklich ausprobiert, bei 120 war die Angst größer als die Neugier - das weiche Fahrwerk mit drei Spuren läuft immer irgendwas hinterher.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wen schon dan richtig bitte mit Pf weil der HEILIGENSCHEIN fehlt mir!
|
||||
|
||||
Hi
Einen hab`ich auch Unser Peugeot 308 CC wohnt nun schon fast 9 J. bei uns. Mit jetzt 43000 km auf der Uhr. Als ich seiner Zeit beim Händler vorbei gefahren bin mußte es das Auto sein. Habe es nicht bereut. Ein problemloseres Cabrio hatten wir vorher nicht. Viele schöne Reisen in den Süden hat es uns begleitet. Wir werden es nicht so schnell abgeben. Das Boot ist nicht mehr bei uns.
|
|
|
Zitat:
Ich bin mir seinerzeit nicht mit der Inzahlungnahme meines Vorgängers einig geworden und habe dann einen GLC gekauft, der ist in 1.5 Jahren abgeschrieben. Der aktuelle Macan sieht wirklich richtig sehr gut aus. Welche Maschine hast du? Grüße Totti
|
||||
|
||||
Der Macan ist toll liegt sehr gut in den Kurven (Luftfederung) permanenter Allrad vom Durchzug bin ich zufrieden das Pdk Getriebe ist super ich hab 2.0 245 PS reicht bis 180 geht gut dann braucht bischen. Bin den S zum vergleichen gefahren wenn du nicht Höchstgeschwindigkeit fahren willst und es dir von auf 100 auf jeden zentel ankommt also mehr Familien Wagen super reicht 2.0
Meiner ist jetzt 3 abgeschrieben am 16 geht's nach Zuffenhausen und hol den Nachfolger(Faclift) ab müßte noch besser gehen da er 265 PS hat kann dir in ca 3 4 Wochen dann über den neuen berichten Gruß Fanijan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Audi..........V6 Amarok......V6 Blazer K5....V8 Jeep SRT.....V8 Boot...........V8 ------------------ V36
|
|
Zitat:
Einen Hybrid fände ich für mich optimal. Ich würde aber auch bei meinem Fahrprofil entspannt mit einem reinen E-Macan gut zurecht kommen, sofern der 2 to. ziehen darf. Habe mir das aktuelle Facelift gerade angeschaut. Ganz schön viel schwarzes Plastik, oder man bestellt das Exterieurpaket für 1.600€ oder nimmt den Wagen in schwarz. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Moin,
beide machen Spaß.. jeder auf seine ganz besondere Weise Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich habe hier jetzt nur die erste Seite grob überlesen, aber mal im Ernst: gibt es tatsächlich Menschen, die ihr Auto lieben? Für mich ist das ein notwendiges Übel. Wenn überhaupt, dann liebe ich mein Boot. Und natürlich meine Frau.
|
||||
|
||||
Ist bei mir ähnlich , aber meine Frau liebt unser Auto. Schon sitzt man in der Falle. Aber davon möchte sie sich bald trennen wegen dem neuen Macan
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Und zwar genau in der Reihenfolge……
|
||||
|
||||
...und Du bist Dir sehr sicher, dass Dein Schatz hier nicht mitliest?
Falls doch, feierst Du Weihnachten in der Garage, zusammen mit Herrn Beam und Herrn Walker
|
||||
|
||||
Aber ja doch, die gibt es.
|
||||
|
||||
So ihr Kasperle.
Lasst diesen Strang in Ruhe und geht in den Garten spielen.
|
|||
|
|||
Es gibt auch Menschen die lieben das goldene M.
Evtl. sollte man auch mal in Betracht ziehen, dass "lieben" hier anders gemeint ist. Eher so schlecht eingedeutscht von "I love it". PS: In diesem Sinne: auf Holz klopfen, nimm es leicht und frage danach ob es Sinn macht
|
||||
|
||||
Von Liebe war zwar keine Spur für dieses KFZ.
Aber es war mein erstes Auto. Ford Taunus 1,3L. Sagenhafte 60 PS. Aber Platz hinten für mich und meine damalige Freundin und noch heutige Frau . Der Hobel war Baujahr 1973.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In dem Fall könnte sogar ich verstehen, daß man ein Auto liebt. Aber kann ja nicht sein, du hast es ja nicht geliebt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die werden gehegt und gepflegt und nicht als notwendiges Übel und reines Fortbewegungsmittel angesehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jeep Grand Cherokee Sondermodell Anniversary, alles in Schwarz gehalten, Steuergerät Leistungsoptimiert 290 PS, innen die Nähte Rot abgesteppt..5 Jahre, knapp 200 000 km und außer Verschleißteile noch keine Reparatur. Mini Cooper S Cabrio für die City und für die schönen Tage,.... absolutes Fun Auto.. Boot Ilver Galaxi 28 aus Italien mit Bodenseezulassung, dieses Jahr 32 Jahre.. Und natürlich die Frau, die ziemlich alles mitmacht.....
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... Geändert von freedom xl (12.11.2021 um 10:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.welt.de/vermischtes/arti...Autos-hat.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe jetzt raus zum Bulli und beichte ihm, das ich ihn wohl nie richtig geliebt aber, immer nur schmutzig benutzt und vielleicht auch mal missbraucht. Und dann bestell ich ihm einen Karton Fluidfilm..... |
|
||||
|
||||
hier mal ein Auto, das ich gehasst habe:
https://www.boote-forum.de/showthrea...280387&page=76 Beitrag 1520
|
||||
|
||||
|
|