|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auch von mir Glückwunsch zu dem tollen Böötchen..
Viel Spaß morgen .
|
||||
|
||||
So Probefahrt ist beendet, keine Ausfälle, alles läuft wie es soll!
Heute morgen kamen noch die richtigen Instrumente (Dank an Plata), die hat Alex noch fix eingebaut, nochmal durchgesaugt und dann gings los. Was soll ich groß schreiben, alles recht unspektakulär. Instrumente funktionieren alle, dicht ist auch alles, Kühlwassertemperatur ging auf etwas über 55° C (ist das zu wenig?), Öldruck bei Volllast etwas über 7 bar, Highspeed auf der kurzen Meßstrecke waren 69 km/h. Allerdings fehlt Bowlift, da muß wohl noch ein anderer Propeller her. Einen Schreck hab ich noch bekommen, als ich plötzlich einen nassen Fuß hatte. Jemand hat vergessen den Schlauch der nicht vorhandenen Staudruckanzeige zu verschließen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hier noch 15 Bilder:
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (04.08.2007 um 12:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Noch mehr:
|
||||
|
||||
Und die letzten:
|
||||
|
||||
Ha.. schöne Bilder .. tolles Boot und noch schönere Werbung
|
||||
|
||||
Hallo Ecki,wirklich schönes TeilViel Spaß damit.
Aber welcher Elefant is den da auf das Schutzblech gestanden Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hi Ecki,
wirklich schönes Boot. Aber wo sind denn die Sahneschnittchen auf deinen neuen Bugplätzen? PS. Zwischendurch solltes du auch mal paat Takte rudern Wegen der Sahneschnittchen, weisst du doch Gruß Justin
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge) Geändert von aquacan (04.08.2007 um 21:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gratulation zu diesem wirklich wunderschönen Boot. Diese Form -einfach ein Traum ,da kann kein neues mithalten.
Ich hoffe das ich auch mal so ein Schmuckstück finde!! Ich wünsche Dir viel Spass damit und das Du lange Freude daran hast. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Und weil heute Ententeich war, sind wir nachmittag gleich noch auf Hardcore-Probefahrt mit Familie gegangen.
Alles prima bis auf den Spritverbrauch. Die Vollgaspassagen haben die Benzinuhrnadel aber richtig schön Richtung Backbord geschleudert, da müssen wir morgen erstmal nachfassen. Ansonsten ist es sehr angenehm einen Innenborder zu fahren, er läuft seidenweich, Gas läßt sich prima dosieren, minimale Gleitdrehzahl ist 2500, optimal so um die 2800. Beschleunigt sehr gut und man kann sich im Boot normal unterhalten, das kannte ich bisher nicht. Kühlwasser hat nach längerer Fahrt etwa 65 Grad, steht genau in der Mitte der grünen Bereichs, also optimal denke ich. Öldruck konstant bei 7 bar, Lichtmaschine lädt einwandfrei. Aber weg von den technischen Daten, wir hatten mit dem "neuen" Boot einen richtig schönen Tag auf der Ostsee. Hier ein paar Fotos:
|
||||
|
||||
Das Eisfach (wie genial!) in Funktion:
|
||||
|
||||
Käpt'n Hannes:
|
||||
|
||||
Am Strand:
|
||||
|
||||
Nachhause:
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (04.08.2007 um 22:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Seeluft macht müde!
|
||||
|
||||
NEID NEID NEID ......
Schönen Sonntag .... Werden morgen auch mal wieder den Kanal nach Links schippern .. rechts hatten wir vor 2 Wochen ... So ist das im Binnenland
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mensch Ecki,
das ist ja schön zu lesen, daß alles gut geklappt hat - sogar die Staudruckleitung ist frei. Mit der SeaRay hast Du Dir was Feines gegönnt, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit genügend Wasser unterm Z! Praktisch auch die beiden Schalensitze am Heck, oder?? Gruß Torben Geändert von GrunAIR (05.08.2007 um 08:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke Torben. Wir sind alle happy, endlich ein Boot auf dem man richtig viel Platz hat. Die Fletcher war zwar auch toll, aber eben kein Familienboot.
Gleich gehts wieder los, heute ist wieder Spiegelwasser und es sollen bis zu 30° C werden (na ja, am Strand eher 25 ). Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erstmal Danke für die Blumen in der neuen Signatur Was mir beim Video aufgefallen ist (kann täuschen, sah auch nicht schlimm aus, aber zur Prävention): Im Gegensatz zum AB sollte man beim IB auf "Vollbremsungen" im Wasser verzichten, weil dadurch Wasser durchs Abgassystem schlimmstenfalls in die Brennkammern schwappen kann (so sagt man). Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Oha. Danke für den Tipp, das wußte ich nicht!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Ecki!
Glückwunsch zum Boot. Beim Anschauen des Videos stockte mir leicht der Atem, ich dachte, du wolltest noch über die Buhnen (Holzpflöcke wasserseitig) heizen.
|
|||
|
|||
Klasse Boot! Du hast einen Neider mehr, Ecki!
Wenn ich das seh, überlegt ich mir auch noch den Umstieg auf IB...
|
||||
|
||||
So, zurück vom Wasser habe ich 2 Nachrichten. Eine gute und eine schlechte. Welche zuerst?
fragt Ecki
|
||||
|
||||
die Gute, mit Fotos bitte
Gruss Marc
|
Themen-Optionen | |
|
|