|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieviel " Erfahrung " hast Du denn mit der Erziehung von sogenannten Problemhunden ? Und wieviel Erfahrung hast Du in der Erziehung von Dir genannter unproblematischer Hunde ? Es läßt sich leicht im Fahrwasser der öffentlichen Meinungsmache fahren und in Kerben hauen die durch Unwissenheit und Unerfahrenheit entstanden sind hauen. Frei nach dem Motto wenn alle es sagen klinke ich mich ein und brüll mit. In diesem Fall rede ich aus selbst gemachten Erfahrungen. Ich habe vier Hunde hinbekommen die vor der Spritze standen ( und zwar ihrer letzten ), weil der Rest aufgegeben hat. Und habe div. Hunde familienfähig gemacht. Ich behaupte nicht ( !! ) jeden " bekloppten " hinzubekommen, aber der Fehler ist und bleibt der Mensch.
|
||||
|
||||
Na ja,
wie dem auch sei - um noch einmal auf den Titel dieses Threads zurückzukommen: ich bin sehr froh, daß das Waffenrecht bei uns verhindert, daß Leute wie die, die hier Beiträge verfassen, an Schußwaffen herankommen. Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe z.b.: einen Waffenschein - und zwei Hunde was leitest du jetzt daraus ab
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
jedenfalls könntest Du Deine Hunde schon mal erschießen, ohne großes Trara hier im Forum zu machen. Ist schon bedenklich: ein Hund beißt einen anderen und wir haben einen der längsten Threads aller Zeiten. Wohlgemerkt, nicht im Hundeforum, sondern im Booteforum! Servus Paul
|
|
||||
|
||||
ja Paul - SO ISSES
Aber wenn du in i r g e n d e i n e m Forum einen ultralangen und ultrakontroversen thread eröffnen willst, dann reichen die Schlagworte "Kampfhund"; "Kinderschänder"; "Geländewagen" oder "Bayern München" und schon geht die Post ab und Jeder, der mal etwas über das Thema gehört oder gelesen hat (bevorzugt "Bild-Wissen") springt gleich auf den Zug auf.
|
||||
|
||||
Paul, ich habe gestern und heute Beitrage ab Donnerstag bis Sonntag "nachgelesen", habe mich ein paarmal überzeugen müssen, dass ich mich wirklich im befinde Aber wie heisst es doch Wo die Vielfalt wächst, müssen andere Sachen weichen (oder so ähnlich ) Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke mal das Du weißt wie der Beitrag gemeint war den Du zitiert hast
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ebensoviele Familien Hundetauglich gemacht.
|
||||
|
||||
aha, unser Waffenrecht verhindert also, dass (ich interpretiere das jetzt mal in die Aussage hinein) charakterlich, bzw. sittlich und moralisch ungeignete Bundesbürger dieselben erlangen können...
In welcher Welt lebst denn du? Man darf und kann in diesem unserem Lande diverse Waffen zwar nicht oder nur unter entsprechenden Auflagen kaufen, aber ich halte jede Wette, dass ich innerhalb kürzester Zeit mir jede Waffe besorgen kann, die ich haben will.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oder "Wer ist der beste WAFFENUNTERDERHANDKÄUFER" mache ich hier dicht, da kannste eine drauf lassen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wenn so gleichzeitig über Hunde und Waffen geschwätzt wird, zeigt das viel über die Schreiber der Beiträge. Ein Hund KANN eine Waffe sein, eine "Knarre" ist eine. Zivilisation zeichnet sich dadurch aus, daß man (zumindest als Normalbürger) Waffen nicht benötigt, es sei denn zur Jagd.
Und, hmigor, daß Du JEDE Waffe n kürzester Zeit beschaffen kannst, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
|
|
||||
|
||||
Kapier ich nich Fands aber gut von Uwe da mal zwischen zu hauen
|
||||
|
||||
@Pusteblume: Natürlich nicht...Das wäre genauso blauäugig, wie die Behauptung mit dem Waffengesetz.
|
||||
|
||||
So langsam kann das Thema in den "braunen Kanal"!
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
Den find ich gut
|
||||
|
||||
12345 zeichen, sonst will der editor nicht !
Geändert von xtw (02.09.2008 um 11:10 Uhr)
|
|
|||
|
|||
ich bin jetzt 42 Jahre alt und lebe davon 42 Jahre gemeinsam mit Hunden.... und wenn du meine Beiträge mal richtig lesen würdest, würdest du auch bemerken, dass sich meine Meinung von der 'öffentlichen Meinung' sehr wohl unterscheidet...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du meinst gestörte Kampfhunde 'in den Griff bekommen zu haben, dann träum weiter!
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig behalten habe, dann sind Hunde, die Blödsinn/Unsinn machen (im weitesten Sinne des Worte auch Ausrasten), geistig unterfordert, also nicht ausgelastet.
Erschwerend kommt hinzu, dass viele Hundehalter noch nicht einmal wissen, wieviel Bewegung und Spiel ihr Vierbeiner wirklich braucht. Wenn ich meinen Hund genug fordere und auch die alltäglichen Kommandos immer wieder trainiere, dann klappt auch das Laufen ohne Leine usw. Gleichzeitig lerne ich meinen Hund besser zu verstehen und seine Körpersprache richtig zu deuten. Somit kann ich Probleme im Ansatz erkennen und entgegenwirken, spich ihn ablenken. Daher bin auch ich der Meinung, dass man jeden Hund "in den Griff" bekommt. Es ist nur eine Frage, wieviel Aufwand man betreiben muss. Es ist "einfach nur" eine Frage der Übung/Dressur, wenn ihr so wollt. Und der Mensch muss es auch wollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es ist so, daß bestimmte Hunderassen mit einer bestrimmten Sorte Halter in Verbindung gebracht werden. Also, die Leute, denen man ohnehin nicht gern begegnet, haben dann auch eher recht grimmige Hunde, und keinen Pekinesen. |
|
||||
|
||||
Es wird immer Vorurteile geben. Und derartige Vorfälle sind auch nicht geeignet, Ängste abzubauen.
Aber Alfred Nobel wurde im Nachhineien auch nicht gesteinigt, weil er das Dynamit erfunden hat und viel Unheil damit angerichtet wurde und wird.
|
|||
|
|||
Es wird immer Vorurteile geben...
Nicht nett, wenn Du die teilweise aus Erfahrung stammenden Ängste vor größeren oder sonstwie als gefährlich eingeschätzten Hunden als Vorurteil abstempelst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frag mich nicht was dort geschult wird,aber gehört hat der Hund auf jeden Befehl,egal wann und egal wo.Er ist trotzdem durchgedreht
|
|