|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das gibt sich leider seit fast neun Monaten nicht [emoji45]
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Habe ich noch nie geraucht...mein Durschnitt liegt bei 10 Zigaretten pro Tag. Sollte ich allerdings abends noch mehr rauchen ..z. B zum Bier... habe ich am nächsten Tag fürchterliche Kopfschmerzen. btw ...habe mal 5 Jahre nicht geraucht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich habe vor 14 Jahren aufgehört und zwar mit ZYBAN ! Nebenwirkungen waren nicht zu spüren. Nur der 1. Tag war schlimm, danach total easy, obwohl ich bis zu 3 Schachtel am Tag rauchte. Andreas |
|
||||
|
||||
Ich hatte in manchen Situationen nach drei Jahren noch das Bedürfnis nach einer Zigarette.
|
||||
|
||||
Bist Du sicher, dass das dann an den Zigaretten liegt?
|
||||
|
||||
Nase voll letzte zigarette
Zitat:
Na das gibt mir ja Kraft [emoji21] Ich werd einfach den Gedanken nicht los, rauchen zu müssen. Wenn andere Rauchen riecht das auch immernoch ziemlich gut. Am schlimmsten ist das morgens zum Kaffee. Aber ich halte durch!!! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Schon ... es sei denn ich lasse mich von dir zum Genuss hochprozentiger Getränke verleiten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Als ich damals aufhörte ..... 1. keinen Kaffee in der ersten Zeit.. 2. kein Bier ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich aber heute aus einem Laden komme und vor der Tür stehen die Süchtigen und kommen nicht schnell genug an ihren Stoff so freut es mich das ich mir diese Gedanken sparen konnte. Und gut riechen tut das dann auch nicht geschweige dessen, das jemand gut riecht, der gerade geraucht hat. Das Geld habe ich aber im Endeffekt gar nicht gemerkt, war aber auch kein wirklicher Beweggrund. Es wird so gern angeführt, aber ist doch eigentlich albern es in den Vordergrund zu stellen und die Gesundheit hinten an. Richtig gut finde ich das weder Haus noch Auto stinkt wie früher, die Klammotten eher frisch sind als nach Eau de Müff riechen. Und ganz ehrlich auf einem Boot habe ich nie wirklich gern geraucht, maximal beim Segeln mal Pfeife. Halte durch, es wird immer leichter und am Ende fühlt man sich befreiter, den Zwang nicht mehr zu haben. |
|
||||
|
||||
Klar halt ich durch... Ist doch ganz leicht: einfach nicht mehr rauchen [emoji6]
Das mit dem Riechen bezog ich darauf, wenn sich jemand eine ansteckt, so die erste Wolke... Lecker. Alles andere stinkt barbarisch, das möchte ich selbst als Raucher nicht. Im Haus wurde bei uns nie geraucht. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Halt durch! Es lohnt sich, wieder ein anständiges Essen oder einen guten Wein, ein gutes Bier und eine liebe Partnerin zu riechen und zu schmecken!
|
|||
|
|||
Hübi,du hast wahrlich recht!!
Meine Frau freut sich schon ziemlich,das der Qualmgeruch jetzt weg ist. Aber im Haus war Rauchen auch für mich immer Tabu - auch im Winter immer schön draussen gequalmt.. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Ich habe es vor vielen Jahren nach mehreren Versuchen geschafft, nicht mehr zu rauchen. Nicht nur ,daß es immeer Ärger deshalb gab, sondern mein Tagesablauf, war schon nach Zigaretten eingeteilt.
Den Schmachter habe ich heute noch und den wird man wohl nie los. Außerdem waren damals die Nichtrauchertische in Gaststätten, fast ausschließlich neben den Toiletten oder sonstigen zugigen unmöglichen Ecken. Bei den heutigen Preisen machts auch keinen Spaß mehr und wenns so einfach wäre, würden viel mehr Leute aufhören zu rauchen. Ich jedenfalls habe gern geraucht. Gruß Henry
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist aber auch schon mehr als 20 Jahre her edit: gerade gesehen war ich nicht der einzige und da auch drei Jahre
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Carsten was machst du hier, fährst du nicht mal im Hafen vorbei?
Auf ein Anlegeschluck? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War ich gestern doch schon. Und im Moment pisst es auch noch... da geht einem ja die Kippe aus. Super Ausrede, oder? [emoji6] Dank Tapatalk kann man doch aber im BF und am Hafen gleichzeitig sein [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hahahahhaa..... der ist gut mit dem Balkon.... aber hier in D gibt's ja Gaststätten mit Raucherabteile ...nicht so in UK ... MUSS man rausgehen ...also Kältetod auf der Strasse ...
|
||||
|
||||
Seit wann frieren Briten denn? Das wär mir neu [emoji6]
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Hey werte Ex-Raucher
Ich selbst habe einen Tag nach meinem 30. Geburtstag die letzte Kippe geraucht. Die allgemeine Katerstimmung und der Verlust der Stimme hat mir dabei natürlich sehr geholfen. Meine Partnerin hat mitgezogen und auch den Klimmstengeln abgeschworen. Zugegeben die Nerven lagen ganz schön brach und es wurde gestritten ( mehr als sonst ) - dennoch hat man durchgehalten und nach ein paar Tagen hat man schon besser gerochen und auch das Essen hat weit aus besser geschmeckt. Es wurde viel weniger gewürzt als zuvor Nach gut einer Woche der Abstinenz fand ich in einer Jackentasche noch eine Schachtel Kippen - das war ein recht komischer Moment, da der Griff in die Tasche zur Schachtel so ne Art Automatismus war. Habe sie dann wie die vorherigen Stangen verschenkt. Im folgenden November sind es drei Jahre komplett ohne Rauchzeugs - nichtmal ein kleiner Zug. Fehlen tut mir nun nix mehr und auch die Tatsache, dass ich auf Parties anstelle zu rauchen immer mehr (teilweise auch zuviel ) getrunken habe, hat sich wieder normalisiert. War wohl aus Beschäftigungsdrang raus entstanden. Kohle hab ich dadurch auch nicht wirklich mehr in der Tasche den Fünfer am Tag gibt man doch anders aus, wenn man nicht konsequent täglich den Sparstrumpf füttert. Lange Rede kurzer Sinn - wir sind immer noch rauchfrei und fragen uns mittlerweile ernsthaft "warum zum Teufel haben wir nicht schon viel,viel früher die Leine gezogen" Drücke allen, frischen Nichtrauchern und auch den alten Ex-Rauchern die Daumen, dass es auch so bleibt Gefahren und heikle Momente gibts immer wieder mal. LG Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin kein Brite ... waren um 0 ° ...
|
||||
|
||||
Schon klar. Du schriebst nur, dass man in UK an die frische Luft muss zum rauchen. Darauf war das bezogen. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
aso .... aber ehrlich gesagt wäre das ein Grund für mich ...das Rauchen aufzugeben ...
|
||||
|
||||
Ich bin mir sicher, Rauchern ist das völlig Ladde, bevor man gar nicht raucht geht man lieber raus. Bei mir war es auf jeden Fall so.
Raucher leben ja viel gesunder, die sind viel mehr an der frischen Luft als Nichtraucher. [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hahahah....Spruch NR. 2 ....
|